
-
 Zitat von squat
am lustigsten ist immer wenn die kidz was nehmen wollen aber nur tabletten, keine spritzen, weil davor haben sie angst  . . .
das zeigt doch bloß, wie abartig das für nen jungen menschen erscheinen muß, sich freiwillig ne kanüle in den körper zu jagen. ich find's eher traurig, daß sie nicht die gleiche gesunde angst bei pillen haben ...
-
pille tut halt nich (sofort) weh
-
Re: .
 Zitat von Mario Huanna
richtig so. das sind arzneien, die bei selbst-medikation
grosse schäden anrichten können. ich finde anabole
steroide sollten, ähnlich wie das betäubungsmittelgesetz,
scharf kontrolliert werden.
es lohnt sich schon, wenn man auch nur einen einzigen jugendlichen
dadurch von dem schwachsinn abhalten kann.
viele stoffer werden aufschreien...aber das geheule von
armen würstchen, die sich mit hilfe von gefährlichen
arzneien lediglich über ihren körper definieren sollte imho
einfach ignoriert werden.
p.s.: das argument "ist ja mein körper, ich schade keinem anderen damit"
zieht überhaupt nicht.
wenn irgendwas schiefgeht und der stoffer ärztliche behandlung braucht,
geht das auf kosten der allgemeinheit. warum soll ich höhere
krankenkassenbeiträge bezahlen, wenn sich irgendein dummbatz
die leber runiert oder eine gyno (LOL) bekommt.
gruss
mario
ROFL
-
@bbenforcer
ich habe wie gesagt 12 jahre ohne trainiert und nur eine kur gemacht bisher. auch ohne habe ich bereits mit 250kg kniebeugen gemacht und 48 er oberarme bekommen.
Warum hast du dann "ne Kur" gemacht? Versteh ich nicht, wenn ich ehrlich bin... Außerdem: Viele gehen sicherlich verantwortungsloser damit um wie du, Beispiele haben wir ja genug gehört.
-
Mal noch eine Anmerkung: Bis auf einige wenige Ausrutscher ist das mal ein guter Thread. Sind einige gute Argumente auch gegen das Verbot drin.
Es ist jedenfalls wichtig, das Thema Doping und Stoffen ernst zu nehmen - nicht nur beim BB.
Der Vergleich mit Hollands (Halb-)Freigabe von Haschisch hinkt ein wenig. Haschisch ist keine gefährliche Droge, sondern ein Rauschmittel, das in seinem Suchtpotenital weit hinter Alkohol liegt. Naja, offtopic. Dennoch ist der Missbrauch anaboler Steroider oder anderer Dopingsubstanzen anerkanntermaßen höchst gesundheitsschädlich und der Gedanke eines Verbots ist schon korrekt. Die Argumentation "ich lass mir nicht sagen, was ich zu nehmen hab" ist - sorry - Blödsinn, Gesetze regeln bereits vielmehr als nur ein wenig Doping. Die Gesetze bauen auf den moralischen Vorstellungen einer Gesellschaft auf und spiegeln eben diese wider (theoretisch jedenfalls ).
-
Sportrevue Leser
 Zitat von rds60
Mal noch eine Anmerkung: Bis auf einige wenige Ausrutscher ist das mal ein guter Thread. Sind einige gute Argumente auch gegen das Verbot drin.
Es ist jedenfalls wichtig, das Thema Doping und Stoffen ernst zu nehmen - nicht nur beim BB.
Der Vergleich mit Hollands (Halb-)Freigabe von Haschisch hinkt ein wenig. Haschisch ist keine gefährliche Droge, sondern ein Rauschmittel, das in seinem Suchtpotenital weit hinter Alkohol liegt. Naja, offtopic. Dennoch ist der Missbrauch anaboler Steroider oder anderer Dopingsubstanzen anerkanntermaßen höchst gesundheitsschädlich und der Gedanke eines Verbots ist schon korrekt. Die Argumentation "ich lass mir nicht sagen, was ich zu nehmen hab" ist - sorry - Blödsinn, Gesetze regeln bereits vielmehr als nur ein wenig Doping. Die Gesetze bauen auf den moralischen Vorstellungen einer Gesellschaft auf und spiegeln eben diese wider (theoretisch jedenfalls  ).
was ich meine mit "ich lass mir nicht sagen, was ich zu nehmen hab" ist, das mir diese brandmarkung nicht gefällt! es ist so als ob man sich ja bereits schämen muss das man bbler ist. egal wo man hinkommt, das thema "stoffen" kommt sofort und das von leuten die meist ein bierfaß im bauch haben und noch nie sport gemacht haben. das nervt mich einfach!
der gesunheitliche schaden von steroiden ist bis heute nicht richtig erforscht und man weis nicht was alles passieren könnte duch steroide!
desweiteren ärgert mich dieses vorurteil, das man allein durch die einnahme von steroiden muskeln bekommt. das ist totaller schwachsinn. es gibt aber sehr viele die so denken und die einfach zu faul sind richtig hart und intensiv zu trainieren! gerade mit steroiden denkendie leute sie müssen nicht mehr hart trainieren, weil der stoff ja alles macht, pumpen reicht aus. wenn man sich entschließt eine kur zu machen sollte man auch das potential, was einem dadurch ermöglicht wird nutzen und alles rausholen! dafür ist es doch gedacht und nicht als eine art wunderpille die muskeln wachsen läßt! daran erkennt man nämlich das die leute null ahnung davon haben was sie nehmen und was das jeweilige steroid bewirkt im körper.
am besten ist allerdings,d as die meisten die schimpfen selbst schon was genommen haben, bei denen aber kein gutes ergebniss zustande kam aufgrund von unwissen und falscher anwendung. die leute reden schnell davon das es ******* ist und nicht gut ist.
darum bedarf es mehr aufklärung bzw sollten die, die das schlecht reden sich mehr darüber informieren was es eigentlich bewirkt und was dabei im körper vorgeht anstatt schnell zu sagen, stoffen ist ******* . . . wer null veranlagung hat und auch nicht ordentlich trainiert dazu + ernährt der braucht sowas nicht zu machen!
ich will da snicht verherrlichen mit steroiden, halte auch nchts von leuten die durchweg was nehmen, weil das totall dumm ist aber mich ärgert das wie gesgat immer und immer wieder. am besten ist immer der spruch "na mit stoff kann ich das auch!". da könnt ich kotzen wie sau, vorallem da ich seid 2 jahren, nach meiner ersten und einzigsten kur nichts nehme!
ich habe zum beispiel gute veranlagung und gehe auch mit der richtigen kopfarbeit ran ans training und habe mir in meinen 14 jahren die erfahrungen die ich beim training gemacht habe so perfektioniert das ich genau weis welche übung bei mir wie wirkt! und das ist das wichtigste für alle bbler! was nützt es wenn man tolle trainingsprogramme nachmacht die bei irgendjemanden gut wirken und diese nicht wirken bei einem selbst weil man ja ein ganz anderer typ ist? wieviele sind im studio die seid jahren gleich aussehen aber unbedingt masse wollen? anhand ihres trainings sehe ich schon warum es nichts werden kann aber genau die sind es dann die ne kur machen und sich dazu ******* ernähren + trainieren. und am ende sind sie krank bzw machen sich alels kaputt da sie da auch keine ahnung ahben und sich von einem hinterhofdealer mist andrehen lassen und es auch noch falsch erklärt bekommen.
das ist der ansatzpunkt!
desweiteren liegt das problem auch in unserer höher weiter schneller gesellschaft wo man sich ja unbedingtg etablieren muss und man muss ja ein schöhnheitsideal annehmen was in allen zeitungen und tv etc propagiert wird. so sieht der ideale mann aus und viele junge menschen die probleme haben eine freundin zu finden bzw zu bekommen machen alles um so auszusehen und um an das ziel zu kommen!
diese "moralvorstellungen" der gesellschaft sind nämlich absoluter mist und durch die kommen ja diese sachen mit zustande!
@rds60 ich bin kein typ der sich der breiten masse anpaßt . . . an gesetze halte ich mich natürlich aber moralvorstellungen? welche denn bitte? spiesbürgertum und heuchelei? nein danke
-
Was ich von Doping generell halte steht in meiner Signatur.
Aber mal davon abgesehen.
Ich zitiere mal den bekannten österreichischen Powerlifter Maresi: "Im Spitzensport wird zu 100% gedopt".
Ich finde es wäre wichtiger im Spitzensport viel stärker zu kontrollieren, damit die erzielten Leistungen endlich Hand und Fuss bekommen.
Ich denke was Bodybuilding angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden ob man dopt oder nicht.
Ich habe mal vor geraumer Zeit ein Posting in einem Forum gelesen, da sagte der Schreiber:
<blabla> Das "sinnvolle" und bewusst moderate Dosieren mit den geringsten Nebenwirkungen erfordert viel Knowhow und viel Wissen um den eigenen Körper <blabla>.
Ich denke damit hatte er nicht Unrecht.
-
schieb... lest mal die nwes auf der hauptseite? o_O ???
-
so lange es kein knallhartes Anti-Doping Gesetzt ist, kann ich mit leben
-
hier ist ja was los he he
Ähnliche Themen
-
Von MaxiMill im Forum Klassisches Training
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:10
-
Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.09.2008, 05:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen