-
 Zitat von Pete P
16 kilo in etwas über einem halbem jahr sprechen nicht gerade für einen relativ fettfreien zuwachs
Mein Ziel ist ja auch ehr weniger "fettfreier" Aufbau.
-
ich hab in 5 Monaten 17 Kilo zugenommen 
natürlich nicht gesund gegessen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Killi_Feyzo
Ist das nicht zuviel Kalorien?
Weiss aber nicht was dein grundumsatz ist aber das du nur 16 kg zugenommen hast bei der Menge...
Vlt brauchst du aber auch mehr wegen körperlicher Anstrengung und so...
Ich will hier absolut keine Grundsatzdiskussion lostreten und einigen wird das auch nicht gefallen was ich jetzt schreibe.
Wer etwas dagegen hat der kann das gerne äußern aber ich bin nicht zu einer Diskussion bereit.
Es ist nicht ungewöhliches, dass ein Jugendlicher in der Hochphase der Pubertät an die 6000kcal vebraucht.
Grade wenn noch Faktoren, wie Krafttraining, Fußball, sonstige Aktivitäten und Sportarten oder Schulstress hinzukommen.
Nicht zu verachten ist auch das Wachstum und damit meine ich nicht nur das Längenwachstum.
Grade in dieser Zeit ist ein Körper in der Lage in kurzer Zeit sehr viele Muskeln aufzubauen, da der Wochtumshormonspiegel nur so brodelt.
Ich konnte das schon sehr oft, auch an mir selbst beobachten.
Nur die allerwenigsten nehmen diese enorme Kalorienzahl sauber zu sich.
Aber wie oft sieht man Jugendliche mal locker 3L Cola am Tag trinken, jeden Abend Pizza und Co. und vor dem Fernsehr und bei den Hausaufgaben Süßigkeiten.
Ok. Es gibt auch viele sehr fette Kinder und Jugendliche aber nicht wenige sind recht normalgewichtig, wenn nicht sogar ziehmlich dürr.
Wenn ich dran denke was ich früher alles in mich hinein gestopft habe bekomme ich es mit der Angst (Anm: 4000kcal sind normal für mich).
Ich war zwar als Kind etwas dick, aber wenn ich so darüber nachdenke hätte ich rund wie ein Gymnastikball sein müssen und das war ich definitif nicht!
Ganz besonders beeindruckend fand ich in den letzten 4 Jahren meiner Schulzeit die Entwicklung eines Kerls der bei mit mir in die 9.-12. Klasse ging.
Er machte Karate (Amateurniveau) und nebenbei etwas Diskogepumpe.
Anfag der 9. Klasse war er noch etwas dürr und durchschnittlich groß, aß ganz normal, eventuell etwas mehr als der Durchschnitt.
Mit der 11. Klasse hörte er mit Karate auf und begann das Volleyballtraining. Zu der Zeit war er erstanunlich gewachsen und war nun ca. 1,90m groß und normal gebaut. Aber er aß wie ein Scheunendrescher. Grob überschlagen an die 8000kcal am Tag (serious).
Ende der 12. Klaser war er mit 1,93m und fast 100kg ein echter Brecher für sein Alter, hatte sehr gute schulische Leistungen und war noch immer sportilch aktiv, wenn auch nur unregelmäßig. Von Körperfett war aber an ihm nur wenig zu sehen.
Ganz besonders beieindruckend fand ich die Abifahrt mit Ihm.
Kein Sport, dafür stundenlanges gelatsche durch Rom.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er jeden einzelnen Tag 10.000kcal verputzt hat.
Aber:
Das ist nur ein Beispiel wie es laufen kann.
Jeder Mensch ist Unterschiedlich und macht unterschiedliche Entwicklungen durch.
Fakt ist für mich jedoch, dass man grade in der Pubertät einen vielfach erhöhten Verbrauch hat und man diesem nachgehen sollte.
Natürlich immer ein Auge auf das Spiegelbild richten.
Und eins noch. Grade im ersten Trainingsjahr ist der Körper dazu in der Lage mehr Muskeln aufzubauen als im 3. oder 4. Jahr.
Desshalb ist es sinnlos immer Angst um sein Sixpack zu haben.
Natürlich soll sich keiner fett fressen, aber 1-1,5kg/Monat an Zunahme ist sehr vernünftig denke ich!
-MEINE Meinung dazu-
-
Neuer Benutzer
ich bin 21 jahre alt, bin 1,88m groß und wiege ca 81 KG
also ich hab da auch paar fragen, hab langsam gefühl dass ich noch mehr masse aufbauen muss? da ich zu wenig wiege ?
ich will ein nur einen sixpack haben und durchtrainiert sein
kann jemand bei mir antworten hab da auch ein video von mir xD
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210665
-
 Zitat von Ente2009
ich bin 21 jahre alt, bin 1,88m groß und wiege ca 81 KG
also ich hab da auch paar fragen, hab langsam gefühl dass ich noch mehr masse aufbauen muss? da ich zu wenig wiege ?
ich will ein nur einen sixpack haben und durchtrainiert sein
kann jemand bei mir antworten hab da auch ein video von mir xD
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210665
Ein Sixpack wird in der Küche gemacht, genügend Bauchmuskeln dafür wirst du sicherlich auch haben, allerdings was willst du mitm Sixpack? Ich würd erstmal weiter aufbauen.
Und dein Training ist auch schlecht, wie bereits in deinem Thread gesagt wurde.
-
 Zitat von simme
lieber rauf....
wie groß bist du???
1,68 klein
Naja, ich habe halt keine Lust einfach nur Fett zu werden und das dann wieder diäten zu müssen.Aber wie gesagt, erstmal schaun, denn vlt. funktioniert das ja auch so ganz gut. Ich hab nur schon von Mitte Mai bis jetzt über 4kg zugelegt.
-
 Zitat von Unterstes Niveau
Weil du soviel wiegst wie Spidermans linkes Bein 
der war gut
-
 Zitat von Pasiii
ich hab in 5 Monaten 17 Kilo zugenommen

? hast du vorher 40kg gewogen? bist du 1,40? anscheinend größtenteils 60 kg experten hier
-
 Zitat von W. Kovacs
? hast du vorher 40kg gewogen? bist du 1,40? anscheinend größtenteils 60 kg experten hier 
Hast du dir dafür jetzt einen neuen Account erstellt?
Und ja der orgy hats drauf
-
nein, bin 1,70 und hab 43 gewogen :P