Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Laura82
    http://www.youtube.com/watch?v=Iql-lyihBkM
    Um so was zu können, braucht man auch ein großes Hinterteil. Kannst ja mal den Gegner fragen, was er davon hält.

Neuer Benutzer
    Nicht nur Tyson Gay hat einen enorm trainierten Gluteus. Scheinbar brauchen das alle Sprinter. Hier ein Bild von Asafa Powell und Co.:

http://homepage.ntlworld.com/beachmu...Powell400w.jpg

Eine gut trainierte Wade schaut übrigens ungefähr so aus:
    http://fotos-alt.rennrad-news.de/fot...Wade_Chris.JPG

Leider sieht man aber meist eher das:
    http://www.gymnastik365.de/images/st...dehn_wade2.jpg

Und dazu nen krassen Oberkörper

Flex Leser Avatar von SiAp
    natürlich haben das alle sprinter, da die posteriore kette für explosivität und schnelligkeit die wichtigste muskelgruppe ist.

da kannst du dir genauso gut footballer ansehen, die müssen quasi die gleichen eigenschaften erfüllen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Laura82
    Nicht nur Tyson Gay hat einen enorm trainierten Gluteus. Scheinbar brauchen das alle Sprinter.
    Klar bruachen die das.

Sehr gute Gewichtheber haben auch nen riesen Gluteus und Beinbizeps und die sind auf den ersten 30m meist schneller als ausgebildete Sprinter.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Klar bruachen die das.

Sehr gute Gewichtheber haben auch nen riesen Gluteus und Beinbizeps und die sind auf den ersten 30m meist schneller als ausgebildete Sprinter.

ich habe ja nun schon sehr gehaltvolle und fundierte Beiträge von Dir gelesen, aber das ist mit Verlaub absoluter Unfug.
    Wie kommst Du denn bitteschön zu dieser mehr als gewagten, ja hanebüchenen These?

Wenn dem auch nur ansatzweise so wäre, ja dann müßten ja alle Sprinter unverzüglich die Spikes an den Nagel hängen.

Sogar ein Mitelstreckenläufer wie Nils Schumann, 800m 1,44 1500m 3,38 z.B. hat eine Bestzeit 30 m fliegend von 3,02 und es gibt noch schnellere...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Arionfelix
    Wenn dem auch nur ansatzweise so wäre, ja dann müßten ja alle Sprinter unverzüglich die Spikes an den Nagel hängen.

Sogar ein Mitelstreckenläufer wie Nils Schumann, 800m 1,44 1500m 3,38 z.B. hat eine Bestzeit 30 m fliegend von 3,02 und es gibt noch schnellere...
    Gesprinted wird 100m aufwärts. Nicht 30 m.

Es geht hier nicht um fliegende Zeiten, sondern darum seinen Körper aus dem Stand zu beschleunigen.

a = F/m und bei dem Teil mit dem F sind die Gewichtheber nunmal ziemlich gut. Allerdings überwiegen nach mehr als 30m andere Faktoren wie Lauftechnik und Energiespeicher.

Sportstudent/in
    http://en.wikipedia.org/wiki/40-yard_dash

Jacoby Ford, who ran a 4.28 s in the 2010 NFL Combine, had a collegiate best of 10.01 s in the 100 meters.[1] Justin Gatlin, who ran 9.85 s for a gold medal at the 2004 Olympic 100 metres, before being banned from the sport for abuse of performance drugs, has a verified 40-yard dash best of 4.42 s

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Gesprinted wird 100m aufwärts. Nicht 30 m.

Es geht hier nicht um fliegende Zeiten, sondern darum seinen Körper aus dem Stand zu beschleunigen.

a = F/m und bei dem Teil mit dem F sind die Gewichtheber nunmal ziemlich gut. Allerdings überwiegen nach mehr als 30m andere Faktoren wie Lauftechnik und Energiespeicher.
    danke für die Aufklärung

fliegend hatte ich nun mal gerade auf Anhieb parat

verschiedene Sportarten sind verschiedene Welten und ich bleibe bei meiner felsenfesten Überzeugung, das dem nicht so ist.
    Gewichtheber mögen da beeindruckende Leistungen erzielen, gegen Spezialisten wie Sprinter haben sie trotzdem keine Chance.
    Das verhält sich stets so.
    Fußballspieler haben allgemein einen niedrigen KFA und werden in den Medien gerne als Lauf- und Ausdauerwunder gepriesen. Diese Profis haben bereits gegen die besten Jugendlichen im Alter von 16 nicht den Hauch einer Chance.
    Du magst jetzt sagen der Vergleich hinkt, mir geht es lediglich darum zu veranschaulichen, dass man in anderen Sportarten grundsätzlich nicht mithalten kann.

Rolf Aldag ist der ehemalige Radprofi, der die beste Maratrhonzeit vorzuweisen hat(soweit mir bekannt) 2:42

Die bemerkenswerteste Leistung eines Sportlers auf Laufstrecken, die mir bekannt ist sind die knapp über 2min von Steffi Graf über 800 m(und das trotz der großen Oberweite).

Sportstudent/in
    verschiedene Sportarten sind verschiedene Welten und ich bleibe bei meiner felsenfesten Überzeugung, das dem nicht so ist.
    Gewichtheber mögen da beeindruckende Leistungen erzielen, gegen Spezialisten wie Sprinter haben sie trotzdem keine Chance.
    100m Sprinter sind keine Spezialisten für 36m Sprints.

Siehe Tabelle.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    ich habe ja nun schon sehr gehaltvolle und fundierte Beiträge von Dir gelesen, aber das ist mit Verlaub absoluter Unfug.
    [...]
    Nein, ist es nicht.

[...]Erfahrungswerte und Verstand reichen vollkommen. [...]
    Hampelmann hat die entscheidenden Stichwörter und Erklärungen schon gegeben, mit deinem Verstand (+ eventuell google) sollte es doch ein leichtes für dich sein diese Hinweise umzusetzen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte