Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
    Neuer Benutzer
    Hi @Schwäbische Grauen

Ich bin auch im ****** 3 Schichtsystem am arbeiten und auch verheiratet und habe eine Tochter von 4 Jahren!!!

Ich bin jetzt 4 Jahre auf schichtarbeit und habe ca 2 Jahre extreme Schlafstörungen so schlimm das ich auch nur ca 3-4 Stunden schlafen konnte!!!

Ich war nachher so fertig das ich die Stange kaum noch hochbekommen habe!!!

Ich habe auch alle Rezeptfreien schlafmittel probiert nichts hat geholfen!! Ich wurde sogar regelrecht aggresiv meinen mitmenchen gegeüber!!

Bis meine Frau mich zum Arzt geschickt hat er hat mir dann ein Schlafmittel verschrieben damit bin ich aber nicht klar gekommen!!

Morgens Stundenlang total platt und total unansprechbar!!

Wieder zum Arzt er hat mir ein anderes Schlafmittel verschrieben und das klappt!!!

Ich kann entlich wieder 8 Stunden voll durchschlafe das ist so geil glaub mir ich weiß wie schlimm das ist wenn man nicht mehr schlafen kann!!

Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben was du jeden Tag einnimmst du wirst sehen wie gut du dich fühlst und wie du wieder volle Power im Training hast!!

Bodybuilding und 3 Schichtsystem ist echt knallhart aber wie du weißt baut der Körper nur w Muskeln während der Regenerration (Schlaf )auf
    was das bei Schlafstörungen heißt brauche ich dir ja nicht zu erklären!!

Alles Gute
    Gute Besserung(Kannst mir ja schreiben ob du meinen Rat bevolgst und ob die Tabletten helfen)

Die Tabletten heißen:Trimipramin-neuraxpharm 100
    die nimmst du schon 2 Stunden bevor du schlafen gehst wenn du aufstehst bist du nicht wie bei den meisten Tabletten benommen sondern nur kurz 20-30 Minuten

By
    Martin

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Hi @Martin31

Zitat Zitat von Martin 31
    Hi @Schwäbische Grauen

Ich bin auch im ****** 3 Schichtsystem am arbeiten und auch verheiratet und habe eine Tochter von 4 Jahren!!!

Ich bin jetzt 4 Jahre auf schichtarbeit und habe ca 2 Jahre extreme Schlafstörungen so schlimm das ich auch nur ca 3-4 Stunden schlafen konnte!!!
    Es freut mich das es noch solche gibt!! Naja..wenn man da von freuen sprechen darf..

…..Wieder zum Arzt er hat mir ein anderes Schlafmittel verschrieben und das klappt!!!

Die Tabletten heißen:Trimipramin-neuraxpharm 100
    By
    Martin
    Ja ..ich kenne sie..habe es aber noch nicht genommen!
    Werde es auch mal bis jetzt nicht in erwegung ziehen!
    Ich nehme ZMA und EPAMAX (Omege3)
    Und in meinem Alter sind ja 3-6 Std schlaf genung

….

Bodybuilding und 3 Schichtsystem ist echt knallhart aber wie du weißt baut der Körper nur w Muskeln während der Regenerration (Schlaf )auf
    was das bei Schlafstörungen heißt brauche ich Dir ja nicht zu erklären!!
    By
    Martin
    Ja knall hart…nur Gut das ich vor der Dreischicht genug Masse aufgebaut habe…da kann ich noch eine Weile zehren!
    Hört sich lustig an…aber bis jetzt kann ich noch Muckis aufbauen..nicht so leicht wie früher..aber es geht!
    Aber wenn ich nicht ab und zu mal ein Nickerchen zwischen durch mache, und wenn's nur 30-60min. sind..naja..da kann man fast zusehen wie das Fleisch schwindet!

Aber.. Du und ich wissen das es schwierig ist so das Training durch zuziehen… aber leider Geht es bei mir nicht anders! Ich brauche Die Kohle…Familie geht „jetzt“ mal vor.!
    Ha…ich weiß jetzt genau was der eine oder andere jetzt denkt!
    „Hättest Du was gescheites gelernt..“ usw.

Ich habe mich damals für WK. Bodybuilding entschieden!

Das ich auch nicht bereue..
    Deshalb kann ich jetzt aus bald 24 Jahren Erfahrung schöpfen.. und dem einen oder anderen etwas unter die Arme greifen..
    Na ja..der sich helfen lässt!

Das einzige was mir sorgen macht…ist wie in vielen Studien jetzt bewiesen worden ist!
    Das es mich ein Paar Jahre meines Lebens kosten wirt!
    Und das macht mich sehr Nachdenklich!
    Gut das ich mit Rauchen und Saufen nichts am Hut habe!
    Naja…jede 3-4 Woche mal ein Bier nicht dazu gezählt !

Danke noch mal für deinen Beitrag!

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Hi Schwäbische Grauen

Probier die Tabletten ruhig aus!!!

Ich habe mit Tabletten(Schmerzmittel) auch nichts am Hut!!
    Wir sind ja keine Weicheier oder!!

Du wirst sehen wie gut mann sich fühlt wenn man richtig schlafen kann!!

By
    Martin

Eisenbeißer/in
    Je älter man wird, desto mehr Probleme bekommt man damit. Ich mache es jetzt auch schon über 9 Jahre.

Nach drei Wochen Urlaub, wenn der Körper sich gerade wieder ein wenig erholt hat....dann geht der Käse von vorne los.

Ich habe vor meinem 3 Schichtjob jeden Tag 10 Stunden gearbeitet, teilweise mehr, aber selbst da hatte man einen einigermaßen geregelten Tagesablauf und keine Schlafstörungen.

Gruss

Wuddi

P.S. Ich weiß auch von einem Kollegen, der sich regelmäßig Schlaftabetten einwirft.....das kann und sollte auch keine Dauerlösung sein.

Sportbild Leser/in
    @Schwäbisches grauen,
    bin zwar kein wkbbler aber ich arbeite auch schon seit 1998 im 3er-schichtdienst. hatte bis vor zwei jahren immer zweimal pro monat bereitschaften gemacht, aber ich muss sagen, ich merke auch jedes jahr wie es härter wird, und das mit 26 jahren!! zur zeit nach jedem nachtdienst leicht grippisch.

aber das leben geht weiter! Noch 35 jahre bis zur pension :kotz:

Neuer Benutzer
    Ich arbeite zwar keine 3 Schichten, ich habe aber einen Zweitjob, bei dem ich 3x in der Woche zusätzlich noch nachts arbeiten muß, d.h. also im schnitt jede 3. Nacht ohne Schlaf auch über die Wochenenden. Dies mache ich seit 6 Jahren. Normalerweise trainiere ich 4x pro Woche einen 4er Split, den ich bei zu starker Müdigkeit über 8 oder 9 Tage strecken muß, jede Einheit darf auch max. 50 min dauern, sonst breche ich zusammen. Vor jedem Training, daß ich immer 2 Stunden nach dem Aufstehen durchführe, egal wann das ist, nehme ich Ephedrin, Kaffee und Aspirin. Vor jedem Schlafen-gehen nehme ich 20 Baldrian und Hopfen Dragees, auf diese Weise klappt es einigermaßen. Im Schnitt leide ich so 3x im Monat unter Schlafstörungen. Ich möchte in den nächsten 3 Jahren noch 6kg Muskelmasse zulegen und dann auch eine over40 Meisterschaft mitmachen und dann mit 100kg bei 179cm antreten.
    In der Diät werde ich dann mein zusätzliches Arbeitpensum auf 1x pro Woche in der Nacht kürzen.
    Wichtig ist für mich, immer vor der Arbeit zu trainieren und bei Bedarf einen zusätzlichen Ruhetag einzulegen.

Gesperrt
    Ende.

Eisenbeißer/in
    Sorry… Da Du „noch“ nicht das vergnügen hattest Dreischicht zu arbeiten… hier etwas genauer.

Ich habe durch die ständige Schicht-wechslerei. Probleme richtig durch zu schlafen… bedingt auch durch meine zwei Kinder (weil meine Frau auch halbtags in Wechsel Morgens & Mittags arbeitet!)
    Nachtschicht..komme ich ca. 06:00 uhr heim..brauche ca. 1-2 Std bis
    Ich dann endgültig eingeschlafen bin…muss aber dann 12:00 uhr wieder raus.. weil meine Frau dann ins geschäft geht..und ich nach meinen zwei kleinen schauen muss..usw.
    Und wenn ich früh schicht habe.. komme ich auch nicht vor 22- 00 uhr ins bett..muß aber dann 04:00 uhr wieder raus..usw…
    mehr schlaf krieg ich auch net, wegen schule. morgens halb 6 raus und abends um 11-12 uhr rein. der wechsel ist vermutlich auch dran schuld, aber sooo schlimm kanns doch net sein?

Eisenbeißer/in
    Der ewige Wechsel macht den Rythmus kaputt. Wenn ich mal das Glück habe 3 Wochen lang Frühschicht machen zu können, dann brauche ich auch nicht soviel Schlaf. Nach zwei Wochen wird es dann wieder besser und ich brauch den Wecker morgens garnicht mehr zu stellen. Mir reicht es dann wenn ich gegen 23.30 Uhr ins Bett komme und um 4.40 Uhr aufstehe. Bei drei Schichten brauche ich einfach mehr Schlaf.
    Wer keine drei Schichten machen muss kann sich da leider kein Stück reindenken. Dazu kommt noch, dass viele Dreischichtler durch die Schicht Probleme (Stoffwechsel usw.)haben.

Gruß

Wuddi

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    @dsg

ich kann mir nicht vorstellen, daß es am kurzen schlaf liegt.
    ich persönlich schlafe während einer diät nie besonders lange und intensiv. das geht aber den meisten so.

inwiefern sich das natürlich mit dem rhytmuswechsel bei einer schichtarbeit auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

soweit ich weiß, arbeitet der gunnar (paasche) auch in schicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen