Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 151
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    Sehr gute Gewichtheber haben auch nen riesen Gluteus und Beinbizeps und die sind auf den ersten 30m meist schneller als ausgebildete Sprinter.
    .
    Zitat Zitat von Arionfelix
    ich habe ja nun schon sehr gehaltvolle und fundierte Beiträge von Dir gelesen, aber das ist mit Verlaub absoluter Unfug.

Sorry - nein - das ist KEIN Unfug!
    Kleberson hat hier ganz ausnehmend RECHT !!

Und das ist auch gar nicht wirklich verwunderlich:
    Springen... ob hoch, ob weit, ... schnell laufen, beschleunigen, ... das sind Bewegungen, die
    hauptsächlich aus der Hüfte heraus kommen - und nicht aus den Beinen heraus.
    Und diese Hüftbewegung wird ideal mit KB (je nach Ausführungsvariante) und KH trainiert.
    Des weiteren sind alle Gewichtheberübungen HüftBEUGEübungen !
    Und hier sind Gewichtheber schnell mal doppelt so stark wie gleichschwere Sprinter und
    können somit auch viel stärler beschleunigen.

Wie kommst Du denn bitteschön zu dieser mehr als gewagten, ja hanebüchenen These?

Willkommen in der Welt des echten Sports !

Wenn dem auch nur ansatzweise so wäre, ja dann müßten ja alle Sprinter unverzüglich die Spikes an den Nagel hängen.

Wo bitte soll denn jetzt hier ein Zusammenhang sein?

Sogar ein Mitelstreckenläufer wie Nils Schumann, 800m 1,44 1500m 3,38 z.B. hat eine Bestzeit 30 m fliegend von 3,02 und es gibt noch schnellere...

"fliegend" ist etwas ganz anderes als ein Start aus dem Stand...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent

Gewichtheber, Footballspieler oder wer auch immer mögen erstaunliche Leistungen über 30m oder 40 yards erzielen, gegen 100m Sprinter kommen sie trotzdem nicht an, alles andere ist Legendenbildung

Wie gesagt. das ist absolut nicht korrekt:
    Selbst Gewichtheber mit weit über 100 Kg hängen in der ersten Beschleunigungsphase
    Top-Sprinter eigentlich immer recht locker auch recht deutlich ab - weil es hier nicht um
    die Lauf- oder Trittgeschwindigkeit ankommt, sondern um die reine Beschelunigung,
    die ganz besonders durch die schon zuvor angesprochene Hüftbewegung bestimmt ist.
    Wie gesagt: Hier geht es um die ersten 20 ... 30 Meter.
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Sag du es mir.
    wozu? festzuhalten ist, dass Du die Zeiten der Sprinter nicht kennst, die der Gewichtheber ebenfalls nicht. Trotzdem glaubst Du zu wissen, dass letztere schneller seien. Der berg kreiste und gebar ein Mäuschen.

Men`s Health Abonnent
    wo soll es denn da Quellen geben?

Derartige Quellen gibt es zuhauf...
    Aber lassen wir das mal.

ich empfinde meine Einwände als schlüssig.

Sind sie aber keineswegs!

Erfahrungswerte und Verstand reichen vollkommen.

Du begehst aber ganz erhebliche Denkfehler...

Sprinter trainieren permanent ihren Start und ihre Beschleunigung und andere Sportler sollen schneller sein, das ist doch einfach abwegig und wäre vollkommen paradox.

Nö - aber hier zeigt sich ganz deutlich, dass Du gar keine Ahnung von dem hast, was Du hier
    permanent behauptest...
    Ich will m ioch aber n icht wiederholen - suiehe oben.

Und diese besagte Hüftbewegung ist so dermassen bedeutend und entscheidend - und gewinnt
    international immer mehr an Bedeutung - dass es schon Trainer und Trainingsprogramme gibt,
    die in manchen Trainingsphasen schon bis zu 5 Trainingstage pro Woche mit KREUZHEBEN
    beinhalten - und hier gar kein einziger Schritt beschleunigt oder gesprintet wird...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Sorry, du outest dich hier als absolut ahnungslos was das Thema Gewichtheben angeht.
    wieso das denn? Deine Meinung ist Dir unbenommen und nichts weiteres als ein persönlicher Anwurf, eine Vermutung.

Men`s Health Abonnent
    wozu? festzuhalten ist, dass Du die Zeiten der Sprinter nicht kennst, die der Gewichtheber ebenfalls nicht. Trotzdem glaubst Du zu wissen, dass letztere schneller seien. Der berg kreiste und gebar ein Mäuschen.

Tja - tolle "Argumentation"...

Schon mal bei einem "Try-out" für Bobanschieber dabei gewesen ??
    Da waren bei einem DEUTSCHEN Try-Out schon die Hammerwerfer und Diskuswerfer bei einer
    20 m Teststrecke SCHNELLER als die besten deutschen Sprinter... !!

Jetzt ist es aber genug.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    wieso das denn? Deine Meinung ist Dir unbenommen und nichts weiteres als ein persönlicher Anwurf, eine Vermutung.
    Zur Untermauerung deiner These hast du angeführt, dass Gewichtheber nicht beim Bobfahren als Anschieber gefragt seien.
    Diese Tatsache in Kombination mit deinen anderen Aussagen führen unweigerlich zu dem Schluss, dass du keine Ahnung vom Gewichtheben hast.

Als Begründung sollten mein geposteter Link und die Erklärungen hampelmanns und wkms doch wohl ausreichen.

Ich bin raus, es wurde alles gesagt...

Sportbild Leser/in
    @ wkm "willkommen in der Welt des echten Sports"

wie bitte,ja gibt es denn etwa auch falschen Sport?
    oder ist diese Bemerkung einer rosaroten Brille geschuldet
    , die Bodybuildung als die einzig wahre, allen anderen überlegene Sportart ansieht?

Du behauptest, es gebe haufenweise Quellen, die belegen, dass Gewichtheber schneller sind als Sprinter.
    Dann müßten die beiden Gruppen ja bereits mehrfach gegeneinander angetreten sein.
    Ja dann aber bitte auch Butter bei die Fische!
    Denn ansonsten ist die Behauptung unsubstantiiert.
    Unbestritten sind KH, Kb u.dgl. ein wesentlicher Bestandteil des Sprinttrainings.
    Gewichtheber sind trotzdem nicht schneller, denn Lauftechnik, Koordination, motorik usw. sind ebenfalls ganz wesentliche Parameter.
    Die Sprinter absolvieren Krafttraining, die Gewichtheber auch Sprinttraining?
    Was soll sie denn befähigen schneller zu sein?

Sportstudent/in
    Ich halte fest:

1. Der einzige Datensatz, den wir haben, besagt dass einer der besten 100m Sprinter aller Zeiten auf 36m nicht mit den schnellsten Footballspielern mithalten kann.

2. Wir haben eine logische Erklärung dafür. Basierend auf Physik und nicht irgendwelchen Anekdoten.

3. Du hast überhaupt nichts ausser Gelaber von Erfahrung und Vernunft.

4. Die Aufforderung deine Erfahrung in Form gemessener Zeiten mit uns zu teilen, beantwortest du mit noch mehr inhaltsleerem Gelaber.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Was soll sie denn befähigen schneller zu sein?
    Vielleicht die (durch hunderte-tausende von schweren Wiederholungen antrainierte) Fähigkeit die Hüfte mit physikalisch maximaler Geschwindigkeit zu strecken. Das nennt sich Full-Hip-Extension, es geht dabei um die gleichzeitige Streckung con Fuß-, Knie- und Hüftgelenk. Beim Start eines Sprints kommt es nicht darauf an, wie schnell hintereinander du die Beine setzen kannst, es geht um die Kraft beim Durchdrücken. Nach der ersten Beschleunigungsphase erübrigt sich das, dann ist die Schrittfrequenz und Schrittlänge ausschlaggebend. Ich halte es für absolut realistisch, dass Gewichtheber die schnelleren Sportler in der Startbeschleunigung sind. Gewichtheber können durch diese Fähigkeit zum Beispiel auch höher springen als Hochspringer (beidbeinig aus dem Stand).

So schwer ist das doch nicht zu glauben, oder?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte