Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zorlac
    Alle 14 Tage gehe ich ca 60 Minuten einkaufen.
    Dieses Verhalten wirst Du z.B. eh ändern müssen wenn Du Muskeln aufbauen willst da du für eine ordentliche Ernährung Obst,Gemüse,Fleisch,Fisch usw. brauchst ...

Ich weiss : gleich kommt wieder einer um die Ecke und sagt dass man auch alles aus der Tüte lutschen kann ...

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Man kann auch alles aus Tüten lutschen.

Gesperrt
    Ich fahr jeden Tag 20 min mit dem Rad zur Arbeit (muss das natürlich auch wieder heim), dann fahr ich noch 3x die Woche auf Training. Einkaufen mach ich auch mit dem Rad. Von daher.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mysawyer
    fahren wie Du willst weil wirkliche Muskelmassen wirst Du so eh
    Warum kann ich so keine Musklen aufbauen ?

Ich will jetzt nicht aussehen wie der Hulk oder die Jungs die auf Shows ihre Bodys präsentieren. ( nichts für ungut ^^ )

Sondern eben einen gut durchtrainierten Körper haben.

Was unterscheidet mein Training zuhause jetzt von dem im Studio ?
    Komme ich mit meinen Geräten einfach nicht so weit ?

Ich gehe bis ans letzte beim Training.
    Schweiss läuft da in Mengen ^^

Ich steigere mein Gewicht alle paar Wochen.
    Erfolge habe ich schon erzielt.

Ist da irgendwann einfach schluss zuhause oder wie meinst du das jetzt ?

Zur Ernährung und dem alle 14 Tage einkaufen:

Ich esse nur folgendes:

Hühnerbrust
    Reis
    Haferflocken
    Harzer Käse
    Putenbrust
    Volkorn Nudeln
    Tiefkühlgemüsse ala paprika, Asia oder Italia aus em Beutel
    Quark
    Erdnussmus ( alle 2 Tage mal en Brot )
    bio Vollkorn/roggenbrötchen fürn Toaster

Das ganze Zeug hole ich halt einmal alle 14 Tage

Whey habe ich auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen
    wird aber nur direkt nach em aufstehen ohne, und nach em Training mit Traubenzucker getrunken

Ansonsten esse ich halt aussreichend Eiweiss und KH

Irgendwie wollte ich nur en Tipp was ich da wegen dem Radfahren beachten muss und jetzt bin ich irgendwie ziemlich demotiviert.

Hoffe ich hab dich da einfach nur falsch verstanden und du meinst mit "Muskelmassen" eben diese Berge ans Musklen wie die Profis sie haben.

Am besten ich sche mal ein Bild raus bei google um zu zeigen was ich zuhause gerne ereichen würde.

Trotzdem danke für die Antworten bisher

OK Hier mal ein Bild

das wäre mein Ziel sag ich mal

oder gerne auch so ^^:

Das ich NICHT mein Ziel:

Wobei ich hier nochmal ausdrücklich betonen will das ich keinen Verurteilen oder schlecht machen will, jeder hat eben so seine Vorstellungen von nem "schönen" Körper und das ist auch gut so

BBszene Kenner
    Mach dich nicht verrückt...

Wenn du sowieso von Zuhause aus arbeitest und dir die Arbeitszeit selbst einteilen kannst, dann fahr doch einfach morgens eine Runde Fahrrad und Abends machst du dann Krafttraining.

Ansonsten lässt du eben zwei Tage lang das Fahrradfahren sein, wenn du erstmal richtige Gewichte beim Training bewegst wirst du vermutlich sowieso ganz froh darüber sein.

Was dir zum "richtigen" Training noch fehlt wäre ein Rack für Kniebeugen, aber selbst da kann man Abhilfe schaffen.

Was die Ernährung angeht wäre vielleicht noch ein bisschen Obst praktisch.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    So schnell wie der da unten wirst auch nicht aussehen, keine Angst

Fahr einfach mit deim Fahrrad, mach Krafttraining und esse genügend. Wenn du sowieso den ganzen Tag am PC hocken musst, dann schadet dir die Bewegung sicherlich nicht (sowohl körperlich als auch psysisch)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zorlac
    Warum kann ich so keine Musklen aufbauen ?

Die Aussage bezog sich auf Deinen 1sten Beitrag in dem Du gesagt hast dass Du einen GanzKörperPlan machst ... Das Problem ist : wenn Du z.B. anstrengendes Bankdrücken,Kreuzheben oder was auch immer machst dann sind die entsprechenden Muskeln erstmal "platt" - d.h. Du kannst nicht 1-2 Tage später wieder voll mit dem Bankdrücken loslegen ... 3-4 mal pro Woche GK heisst also dass Du die entsprechenden Muskeln nicht wirklich intensiv trainieren kannst ....

Und vertue Dich bei Deinen Fotos mal nicht - für so eine Figur wie auf Bild2 musst Du schon einiges aufbauen ... Da wird Otto-Normalverbraucher das ein oder andere Jahr für brauchen ... gerade die Brust dauert am Anfang einiges bis man da die ersten richtigen Erfolge hat ...

Und um das "Bodybuilder" Foto brauchst Du Dir keine Sorgen machen ... so würdest Du frühestens nach 8-10 Jahren aussehen ...

Neuer Benutzer
    Also wäre es besser ich würde zb so trainieren?:

Mo: Oberkörper
    Di: Pause
    Mi: Beine
    Do: Pause
    Fr: Oberkörper
    Sa: Pause
    So: Beine
    Mo: Pause
    Di: Oberkörper
    usw usw

`?

Discopumper/in
    Ich weiss jetzt nicht wie weit Du mit Deinem Training bist - Also bevor Du anfängst zu splitten solltest Du so ca. 8-12 Wochen einen Ganzkörperplan gemacht haben damit sich der Körper an die Belastung gewöhnen kann,Du die Technik sauber lernst usw. ... Beim GK nimmt man nicht ganz so hohe Gewichte und macht dafür mehr Wiederholungen (15-20) ...

Wenn Du dann irgendwann anfängst zu splitten geht das Gewicht hoch und die Wiederholungszahl runter (8-12) ... Wie Du jetzt splittest hängt von Dir ab.Das musst Du selbst rausfinden.Du musst halt schauen wann genau Dein Muskel wieder voll da ist und genau da sollte dann die nächste Einheit beginnen.

Wenn Du jetzt einen Tag zwischendurch zuviel Pause machst dann reizt Du den Muskel nicht optimal und wenn Du zu früh wieder anfängst wirst Du merken dass Du nicht die volle Leistung bringen kannst.Trainier z.B. mal Deinen Triceps und mach 1-2 Tage Pause und dann probier wieder den Triceps zu trainieren.Wenn Deine Leistung voll da ist wäre das der optimal Abstand in Deiner jetzigen Situation.Falls Du merkst dass Du nicht mehr so viele Wiederholungen schaffst oder mit dem Gewicht runter musst dann solltest Du die Pause für diesen Muskel/Muskelgruppe um 1 Tag erhöhen bis es passt ...

In Deinem Plan müsste z.b. zwischen Oberkörper/Bein keine Pause sein weil Du Deine Beinmuskulatur beim Brusttraining wahrscheinlich kaum beanspruchst ...

Das ist jetzt alles sehr stark vereinfacht dargestellt - Du wirst nicht umher kommen Dich selbst richtig einzulesen wenn Du Muskeln aufbauen willst ... Ausserdem musst Du halt schauen was bei Dir persönlich funktioniert.Du wirst festellen dass Dir fast jeder was anderes erzählen wird und einige Ratschläge werden sich sogar widersprechen ...

Neuer Benutzer
    Habe das Thema ein wenig verfolgt und bei mir sieht es ähnlich aus. Fahre jeden Tag 30 min. zur Arbeit (10 km hin- und rückweg, also 20 km am Tag) und habe dadurch nie einen Tag, wo ich Beine trainieren könnte, weil ich nicht Fahrrad fahre.

Würde es viel bringen nach einer 30 min-Einheit noch Beinübungen zu machen, mit dem Ziel Masse aufzubauen, oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und zur Not Sonntags ins Fitnesscenter ?

lg Der Wigi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte