Also, gestern war ich also drin. Mit mir und Frau ca. 5 weitere Zuschauer. Bei der Wertung bin ich ziemlich hin- und hergerissen und würde gerne splitten:
Der Anfang ist sehr ansprechend, spannend und gut gemacht. Es ist interessant und man schaut gerne zu, weil sich dauernd ein Spannungsbogen aufbaut und es nicht langweilig wird. Mich hat es etwas an die Goonies und Stand by me erinnert. Bis ca. 1:20 Stunden würde ich sagen 9/10.
Dann bricht die Handlung ein, es erweist sich, dass die Kinder alles retten werden, woran 1000de Soldaten, ein ganzer ort und die Polizei gescheitert sind. Dann dachte ich mir:"Schade, jetzt wird er doch *******e"...und leider kippt er ab da auch um. Die Effekte sind zwar noch ganz nett, aber es wird lächerlich. Auch die kleinen Beziehnungsnebenstränge zwischen Eltern und Kindern kommen zu einer völlig naiven Wendung. Ab ca 1:20 würde ich ihm noch ein 3/10 geben, so dass sich insgesamt rechnerisch eine 6/10 ergibt....wohlwollend.
Wir sind dann aber aus dem Kino raus und waren nicht enttäuscht. Es war ein netter Kinoabend vielleicht, weil man so etwas in der Art erwartet hat, wenn Spielberg dabei ist.