-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Twin77
Nur noch ne kurze Frage, hab mir jetzt Rosinen und Tomaten geholt.
100g Bio Rosinen haben 68g Carbs davon 67,1g Zucker? is das nich bisl viel Zucker?
Das sind Rosinen
Getrocknete Weintrauben.
Durch wenig Wasser mehr Zucker auf 100g.
Klingt doch logisch, oder
-
So jetzt aber:
Und an trainingfreien Tagen geh ich so 300-400Kcal runter oder? dreh dann an der Hafferflockenmenge, oder lass evtl. 1 Eiweißbrötchen weg.
-
Forum Spezialist/in
Mehr Obst/Gemüse, ansonsten: gute Arbeit
-
Na toll. Sorry, aber wieso muss man es gleich mit der Kalorienzufuhr übertreiben? Er soll ja nicht von 4 kg/Monat 3,5 kg Fett/Wasser zulegen... Wie wäre es, die Kalorienzufuhr schrittweise zu erhöhen? Dann sieht man, wie sehr man zunimmt und wieviel davonb Fett ist. Dann kann man ggf. immer noch hochschrauben. Aber 2.800 kcal (und da kommen ja noch die Kalorien aus den Nüssen, Obst und Öl - wie oben angemerkt - noch dazu) - also ca. 3.000 kcal bei 63 kg - wahrscheinlich hat er bisher vll 2.000 kcal zu sich genommen - der rasante Anstieg an Kalorienzufuhr wird, da sich sein Körper nicht ausreichend an die erhöhte Zufuhr gewöhnen kann, v.a. in Körperfettzunahme münden... Probier es doch erstmal mit 2.500 kcal aus und geh dann nach oben, wenn das nicht reicht...?
Und abends zum Quark nur Nüsse/Öl aber kein Obst - das Obst tagsüber. Ansonsten in Ordnung (das panierte Schlemmerfilet ist ja zum Glück schon gestrichen... )
Noch ne grundsätzliche Anmerkung: Fett ist nicht gleich Fett. Fett aus Panade zum Beispiel = schlecht. Fett aus Nüssen = gut (natürlich in der richtigen Dosierung...^^)
-
Forum Spezialist/in
Sind 2 Möhren deiner Meinung nach Obst?
-
-
Forum Spezialist/in
Ich meine ja nur...
Im neuen Plan steht nix von Obst vorm Schlafen. 
Wenn er aber am Tag mehr Gemüse essen würde könnte er auf die Möhren glatt verzichten, da das die Schlafqualität behindern kann.
-
Oh. Du meinst die angehängte Datei - ich habe als letzten aktualisierten EP den zuletzt hier im Forum geposteten gemeint (von 10:55 Uhr heute Vormittag) - der andere ist mir entgangen
-
Gut dann plan ich die 2 Möhren etwas früher ein, aber auf die Möhren möcht ich nicht verzichten.
Ich könnte in mein Rührei noch Gemüse einbauen, hab bis jetzt nur paar tomaten, Bohnen, Mais oder halt auch Möhen die dazu schmecken würden.
Zur steigerung, habe bis jetzt immer so ca. 2.700-2.800 gegessen und damit nicht zugenommen, werd natürlich langsam beginnen, hatte heute die Rosinen nochnicht eingekauft, zuwenig Kochschinken und die Dextro hatte ich auch noch nicht parat also ich werds langsam steigern 
Jetzt such ich mir noch paar Gerichte für die 2. Mahlzeit weil auf jeden tag Rührei hab ich auch kein book und soviel eier kaufen, dafür gehts aber auch sehr schnell und ist kein aufwand .
Danke, hätts allein womöglich nicht hinbekommen.
-
75-kg-Experte/in
Ihr redet immer von "wenn du nicht zunimmst, iss mehr !" .. aber die meisten die mehr essen nehmen dann an der wampe zu und nicht bei den Muskeln .. und wie macht man das dann, wenn man trotz EP trotzdem noch einigermaßen schlank bleiben möchte ?? cardio mit einbauen ist ja blödsinn ....
Danke für die Antworten
edit: Ich trinke ganz gerne 0,1 % Fett Milch .. spricht was dagegen meinen ekeligen Magerquark morgens gegen nen Liter Milch zu tauschen ? wären dann 35 g Eiweiss und 1 g fett , wobei die Verwertbarkeit wahrscheinlich nicht so gut ist wie bei dem Magerquark oder ?