-
 Zitat von VicVega
whey macht doch nur vor dem frühstück, vor dem train und nach dem train train sinn, oder?
Ebenfalls rischtisch.
-
 Zitat von carlo34
Wieso ist ein mehrkomponenten unumgänglich? Jedes zu seiner Zeit? Darf ich Fragen, ob Du überhaupt was essen tust?
super frage carlo, echt! ich weiss nicht, wieviel du von ernährung verstehst, ich weiss auf jeden fall relativ viel. aber ich glaube, du weisst auch nicht wenig. also solltest du ahnen, dass ich als sportler mit im moment 6 Trainingseinheiten die Woche (BB und Thai) sicher genügend esse.
 Zitat von carlo34
Wenn ich alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu mir nehme, nehme ich doch genug langsame Proteine doch zu mir, oder nicht?
kommt drauf an, was du isst. ich auf jeden fall esse nicht alle 3 Stunden 300g Magerquark o.Ä., wäre aber auf jeden Fall möglich. und den Proteinbedarf über Eier, Thun, Fleisch etc. zu decken wär natürlich eine Möglichkeit. Nur habe ICH nicht die Zeit, jeden morgen das Eiklar vom Dotter zu Trennen. Und in der Schweiz ist Pute nicht eben billig.
 Zitat von carlo34
Wieso dann noch ein mehrkomponenten?
Weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitze, und immer das essen kann, was ernährungstechnisch optimal wäre. ich pack mir am morgen nicht 1kg Magerquark und 300g Thunfisch mit ein.
 Zitat von carlo34
Außer vor der Bettruhe finde ich mehrkomponenten sinnlos. Oder man isst und trinkt den ganzen lieben langen Tag Shakes.
Na also, schon ein Zeitpunkt, an dem sogar DU es sinvoll findest.
Weitere Beispiele:
Trainingsfreier Tag morgens: Ein Mehrkomponenten, mit einem hohen whey, aber auch casein-anteil. Für schnelle, sowie langsame proteine.
Nachmittags um ca. 15:00, da ich dann 3 Stunden nichts gegessen habe.
Naja, jeder muss es selbst wisssen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ohne Mehrkomponenten nicht auskäme. Wenns jemand AUSSCHLIESSLICH über die Ernährung schafft, prima! ich schaffs nicht, v.a, da ich mich im moment in der Definitionsphase befinde, und auf ca. 2.5g Protein pro Kg kommen möchte. Da wären mit normaler Nahrung VIEL zu viel fett und Kohlenhydrate dabei, um schön zu definieren.
Gruss!
-
Du siehst aber ein, dass man es nicht unbedingt braucht. 
Wir verstehen uns.
-
ja, ich werde nach wie vor ... auf ein mehr K setzen da ich sehr viel Eweiss essen tue ...
rollmann ... bin auch aus CH ... carrefour ... 1kg pute Fr. 11.50 =) diese w/ende aktion
gruss
-
75-kg-Experte/in
Hat Arnold Whey gebraucht ? 
Nein. Richtig essen und gut ist.
Allenfalls ein Mehrkomponentenprotein.
-
 Zitat von Stuart_Little
Hat Arnold Whey gebraucht ?
Nein. Richtig essen und gut ist.
Arnis Muskelzuwachs ist sowieso nur definitiv Mama Aurelias >Opfestrudl
zuzuschreiben
-
Ich glaube Arnold konnte das Whey gut mit anderen Mitteln ersetzen
LaZy
-
 Zitat von lazylord
LaZy
-
 Zitat von @ndre
 Zitat von lazylord
LaZy

Wieso: ??
Wer so ein ****** schreibt: Arnold brauchte auch kein Whey...
hat auch keine bessere Antwort verdient.
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von @ndre
 Zitat von lazylord
LaZy

Wieso:  ??
Wer so ein ****** schreibt: Arnold brauchte auch kein Whey...
hat auch keine bessere Antwort verdient.

Dümmer geht es wirklich nicht mehr. Schliesslich gibts Fortschritte - und diese möchte man doch geniessen, oder?
Ich glaube mal gehört zu haben, daß Arnold und Co literweise Flüssig-Aminosäuren gesoffen haben, was Joe den Jungs zu testzwecken zur Verfügung stellte.