-
Discopumper/in
Broscience ist wieder stark heutzutage
Die Muskulatur eines nicht- BBlers hält man mit 0,8g / Tag. Der Durchschnittsbürger hier in Deutschland nimmt deutlich mehr zu sich.b Hier hats einen super Artikel der drauf eingeht wie viel für natural BBler was bringt, sollte jeder erstmal lesen:
http://www.team-andro.com/proteinbed...ern-teil1.html
Der Eiweissbedarf liegt irgendwo bei 1,2-2,2 g / kg Körpergewicht. Mehr bringt nicht mehr, das hat man nun schon etliche male getestet. Es macht ab da kein Unterschied mehr ob man mehr Kalorien in Form von Kohlenhydraten oder Fett oder Proteinen zu sich nimmt. Was man beachten sollte: Wenn man einen Kalorienüberschuss hat liegts eher bei 1,2g (kann bei nem starken Kcal+ sogar irgendwo bei 0,8 oder so sein wenn ich mich nicht täusche), wenn man gerade ein Kaloriendefizit hat eher in Richtung 2g.
Bei Kcal Überschuss ists also fast egal was man isst, beim Defizit muss man sich schon bisschen überlegen was man in sich reinstopft da man eh weniger Kalorien zur Verfügung hat und die dann zusätzlich in noch mehr Eiweiss investieren muss.
Der Artikel zeigt wenigstens eine Menge Referenzen und ist super geschrieben. Wie kommt man bitte auf 3-4g / kg Körpergewicht? Außer irgendwelche Autoren in BBMagazinen die einfach die Behauptung aufstellen um damit mehr Proteinshakes verkaufen zu können ist mir da keine Quelle bekannt.