
-
Lass sie doch negative und/oder Latruckeln machen. Bringt mich echt weiter.
-
@ Beam, Jim: Ich mag deinen Namen mehr als deinen Kommentar. Was bitte, außer dem affigen Aussehen, gibt es an dieser Überlegung auszusetzen? Wenn wir trainieren gehen würden, morgens, ist eh nie jemand da.
Schreib bitte nen bisschen mehr als nur eine Zeile Spott, dann ist es auch kein Spam.
@ Hiroshige: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kein BBler werden wollen wird, der Eisen beißt ohne Ende xD Aber die Essenz die ich aus deinem Kommentar ziehe ist: Freie GÜ, Wkm so wie es vorgesehen ist. Und kein Maschinengehampel mit 50 Wdh
-
deine idee hat den nachteil, dass man auf die "sichere" basis(polster an den oberschenkeln) verzichtet, welches aber mehr stabilität beim zug bringt.
ansonsten sind latzug und deine idee aber gleich:
man zieht in beiden fällen etwas über kabel und umlenkrollen zu sich ran,
bei klimmzügen hingegen zieht man sich selbst nach oben.
so gesehen hat dein vorschlag also nur einen nachteil vorzuweisen,aber keine vorteile.
setz sie einfach an den latzug, man muss nicht versuchen das rad neu zu erfinden. alternativ sind rack chins sehr gut, die sind klimmzügen übrigens ähnlicher als ein latzug. du solltest auch nich davon ausgehen, dass sie in absehbarer zeit eine nennenswerte zahl an klimmzügen schafft.
-
Dem Muskel isses doch völlig egal ob der Körper sich hochbewegt oder nicht. Was aber weniger egal ist, welche Muskeln an der Bewegung beteiligt sind und welche "ausgeschaltet" werden, indem eine Stütze den Körper fixiert und ausserdem den Unterkörper in einer ganz anderen, unnatürlichere Position hält.
Aber recht haste: Rack chins kommen näher ran als der Latzug. Errinert mich irgendwie an Liegestütze auf den Knien anstatt den Fußspitzen, also vom Prinzip her.
Und zu der nennenswerten Anzahl... das kann ich mir gut vorstellen, ich selber habe mich grade mal auf 4er Cluster hochgearbeitet^^ (versuche die Clustergröße zu steigern, Gewicht und Gesamtwiederholungszahl bleiben gleich).
Zum Thema: Nächste Woche Dienstag kann ich evtl mehr berichten
-
 Zitat von Zoltaaaan
Dem Muskel isses doch völlig egal ob der Körper sich hochbewegt oder nicht. probiers mal aus. sobald das zuggewicht des kabelturms mehr zug hat als der oberkörper wiegt wirds wacklig und die ausführung leidet je mehr du steigerst, beim latzug nich. da steigerts sogar eher den stretch, v.a. im lat. Was aber weniger egal ist, welche Muskeln an der Bewegung beteiligt sind und welche "ausgeschaltet" werden, indem eine Stütze den Körper fixiert und ausserdem den Unterkörper in einer ganz anderen, unnatürlichere Position hält.
es geht nicht um "was ist natürlicher" sondern "was funktioniert besser". und du machst es da halt iwie unnötig kompliziert. aber wenns um natürlicher geht: in fast keiner lebenslage zieht man etwas von oben zu sich ran, außer man steht unter einem kirschbaum und hat keine leiter.
Aber recht haste: Rack chins kommen näher ran als der Latzug. Errinert mich irgendwie an Liegestütze auf den Knien anstatt den Fußspitzen, also vom Prinzip her.
Und zu der nennenswerten Anzahl... das kann ich mir gut vorstellen, ich selber habe mich grade mal auf 4er Cluster hochgearbeitet^^ (versuche die Clustergröße zu steigern, Gewicht und Gesamtwiederholungszahl bleiben gleich).
Zum Thema: Nächste Woche Dienstag kann ich evtl mehr berichten 
2z.
-
touch my monkey
 Zitat von -theANIMAL-
@TE
Wegen Klimmis und Dips könnte sie auch mit den Beinen ein BISCHEN helfen, sie darf sich nur nicht selber be.scheißen. (indem sie nur mit den Beinen sich hochdrückt)
Machen wir auch so, ich quasi Frontkniebeugen und sie Klimmzüge, dazu negative und Teilwdh. Von der Körperspannung sicherlich besser als Latziehen (wobei das dank Homegym eh nicht in Frage kommt)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Schabernack
Machen wir auch so, ich quasi Frontkniebeugen  und sie Klimmzüge, dazu negative und Teilwdh. Von der Körperspannung sicherlich besser als Latziehen (wobei das dank Homegym eh nicht in Frage kommt) 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PascalStock
...
Beim Spotten an der Bank den Pint raushängen lassen ist auch ziemlich romantisch und macht Lust auf mehr!
-
Naja, bei uns das ist kein gewöhnliches Fitnessstudio, sondern nen Gebäude mit einigen Maschinen, vielen Gewichten, ner kleinen Sitzecke, ner dicken Anlage und nem Klo.
Hintern Bahnhof, versteht sich. Jeder hat nen eigenen Schlüssel und bei der "Anmeldung" (man kommt eigentlich nur noch rein wenn man wen kennt) drückte mir der Besitzer den Schlüssel inne Hand und sagte "hier, mach was du willst, hauptsache nachher ist es sauber und aufgeräumt".
Aber ich denke meine Freundin ist da eher der hemmende Faktor
PS: Sie weiß nicht, und wird auch hoffentlich niemals rausfinden, dass ich hier diesen Thread laufen habe
-
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Marc.us. im Forum Marktplatz
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
-
Von luigicross im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:13
-
Von the_legend_killer im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:10
-
Von Atilius im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen