Zitat Zitat von olli2301
Na ja, wenn ich es anspanne sieht man es.

Aber wie kann das sein? Ich meine, ich habe jetzt zwar noch nicht so lange trainiert, aber immer dreimal in der Woche intensiv. Also waren die vergangenen Monate für'n Ar***?

Okay, dann mache ich es grundsätzlich so:

Morgens: 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit á 2-3 Scheiben Käse und/oder Wurst, dazu 'ne Banane und einen Shake aus Haferflocken, Quark, Leinöl und Nüssen.

Mittags: Nudeln mit frischer Wurst, danach einen Müsliriegel und mageren Quark mit Geschmack aus der Tiefkühltruhe.

Abends: 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit á 2-3 Scheiben Käse und/oder Wurst

Hinzu kommen dann immer wieder Thunfisch, Mozarella, Müsliriegel, Gurken, Tomaten, Äpfel.

Das Training gestalte ich so (3 Sätze bei je 8-12 Wdhlg.)

Tag 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Latzug
Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Latzug
Tag 3: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Latzug

Alles komplett frei und nicht an den Maschinen. Werden da aber trotzdem die Muskeln angesprochen wie an den Maschinen? Sorry, ich bin eben ein bisschen doof. Aber was ersetzt den Butterfly, den Reverse Butterfly, den Kabelzug (Trizeps) usw.? Ich komme von 10 Übungen auf 4?

Da weiß ich ja, dass ich nur noch nachts trainiere, wenn es im Fitnessstudio ruhig ist und die Geräte frei sind.
Hallo Olli,

nur um das nachmal absolut verständlich zu machen, wenn du dreimal die Woche gehst, dann "wechselst" du jede Woche heißt:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Latzug
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Latzug

In der ersten Woche also TE1,TE2 und wieder TE1. In der 2. Woche dann TE2, TE1, TE2 und immer so weiter.

Habe deinen Post so interpretiert, dass du immer TE1 2x pro Woche machen willst. Falls dem nicht so ist, dann vergiss einfach was ich hier gesagt hab und spüls im runter

Gruß