Angemeldet um Erfahrungsberichte von fertig gemischten Weight-Gainern zu bekommen, habe ich mich hier einmal, soweit das möglich war, eingelesen und will mir derartiges jetzt selber mischen. Da ich dazu einige Fragen habe, jedoch kein extra-Thema eröffnen will und es thematisch in dieses Thema passt, hänge ich mich hier einfach mal dran. Dazu habe ich hier irgendwann einmal folgendes Rezept gefunden:

Für 1kg Instantpulver in Wasser:

250gr 80er MKP Proteinpulver mit Geschmack und Vitaminen, z.b. Body Attack Protein 90 (5€)
250gr Instanthaferflocken von Kölln, gemahlen (1,39€ bei Kaufhof, Real, Globus)
250gr Magermilchpulver (2,29€ bei Kaufhof, Real, Globus)
250gr Maltodextrin (1,25€ bei einer 5kg Großpackung)

Also für 1kg ohne Zucker mit komplexen Kohlenhydraten aus Vollkornhafer und Maltodextrin mit einem hochwertigen MKP kostet 9,00€ bis 10,00€. Dies bekommst du zu dem Preis nicht fertig gemischt.

Nährwerte in Wasser je 100gr Portion:
  • 32,7gr Eiweiss
  • 52,3gr Kohlenhydrate, (davon 14,3gr Laktose)
  • 3gr Fett
  • 2gr Balaststoffe
  • 376 kcal
Mich würde nun eine Beurteilung der Inhaltsstoffe und Nährwerte interessieren, ebenso die Frage, ob die Mischung mit Proteinpulver (Welches sollte man dann da nehmen?) empfehlenswert ist und welchen Zweck das verfolgt, schließlich gibt es hier auch Leute, die kein Proteinpulver zu ihren Gainern dazumischen. Was könnte ich tun, um bei diesem Drink die Kohlenhydratnährwerte zu erhöhen?