
-
Sportstudent/in
 Zitat von <Lu>
braucht man gut 30min für eine Grundübung. .
einfach mal im Frett " Klassisches Training " einlesen, da findest du bestimmt einen geeigneten Plan
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Flex Leser
Angst mich zu verletzen bei Kreuzheben und Kniebeugen (hatte Bandscheiben OP und noch leichte Probleme)
Wenn ich mir Kreuzheben anschaue dann geht das voll auf den unteren Rücken. Da hab ich keinen Bock drauf. Das muss meiner Meinung nicht sein.
Frag deswegen mal direkt im WKM-Thread nach. WKM selber hat da soweit ich weiß auch erfahrung damit und kann dich da genau beraten. In den meisten Fällen ist Kreuzheben sogar gut.
Wieso bist du z.B. von der Maschine an ne Multipresse fürs Bankdrücken? Das ist doch auch ne Maschine, also geführt? Wieso nicht Frei?
Ansonsten einfach mal weiter suchen. Es gibt sogar nen WICHTIG Sticky mit vielen Beispielpänen.
mfg
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
@FelixPusher
In dem hab ich noch nichts gelesen. Danke für den Tip.
@<Lu>
vielen Dank das du mir da mal genaue Infos gibst. So kann ich das schneller und besser optimieren.
Alle andren Übungen sind eher Pump-Übungen
Das heist aber das ich Masse aufbaue, oder? Das möchte ich ja auch in erster Linie.
Oberarme ist nicht gut isoliert zu trainieren. ich weiß. Aber da möchte ich einfach mal etwas aufpumpen. Ich weiß..Discopumper... Aber nein, ich gehe nicht (mehr) in Discos.
Ist einfach fürs Ego und das was als erstes ins Auge sticht.
Wenn ich jetzt mal Arme weglasse, dann gibts es im Oberkörperbereich nicht viel Auszusetzen, oder?
könnte man dann das so lassen oder sollte man andere Übungen mit einbauen?
@Zuckizk
g deswegen mal direkt im WKM-Thread nach. WKM selber hat da soweit ich weiß auch erfahrung damit und kann dich da genau beraten. In den meisten Fällen ist Kreuzheben sogar gut.
Also irgendwie traue ich der Sache nicht. Wenn man KH anschaut dann brauch man kein Mediziner sein um zu sehen das hier ein Hebelarm entsteht bei dem die auftretenden Kräfte den Rücken stark belasten.
Ich kann ja mal in dem Thread vorsichtig anklopfen...
Wieso bist du z.B. von der Maschine an ne Multipresse fürs Bankdrücken? Das ist doch auch ne Maschine, also geführt? Wieso nicht Frei?
Ist sicherlich auch nicht ganz frei. Zum Teil aber schon.
Aber der Trainer is mit mir halt da ran und hat mir die Übungen gezeigt. Vlt auch nur die Anfangszeit um das ganze vom Bewegunsablauf einzuschleifen. kein Ahnung.
mfg
ma4er
-
 Zitat von ma4er
Oberarme ist nicht gut isoliert zu trainieren. ich weiß. Aber da möchte ich einfach mal etwas aufpumpen.
Hab nichts direkt gegen isoliertes Armtraining gesagt, meinte es eher allgemein, besonders bei den Beinen, aber du hast ja Rückenbeschwerden.
Ich weiß..Discopumper... Aber nein, ich gehe nicht (mehr) in Discos.
Ich leider auch nicht mehr.
mfg
-
ja ja die Jugend von heute
Also Beine ist bis auf Beinpresse nicht gut?
-
 Zitat von ma4er
@hampelmann1337
Angst mich zu verletzen bei Kreuzheben und Kniebeugen (hatte Bandscheiben OP und noch leichte Probleme)
Wenn ich mir Kreuzheben anschaue dann geht das voll auf den unteren Rücken. Da hab ich keinen Bock drauf. Das muss meiner Meinung nicht sein.
Sehr vielen Leuten mit Rücken- und Knieproblemen (wie z. B. mir) haben KB und KH geholfen.
Von der OP erholen --> Ausprobieren --> Entscheiden
-
Sehr vielen Leuten mit Rücken- und Knieproblemen (wie z. B. mir) haben KB und KH geholfen.
Ich stell jetzt mal ernsthaft die Frage an die Leute die Kreuzprobleme etc. hatten und denen es durch KH und KB danach besser ging:
Hätte das nicht auch mit einer anderen Art des Muskelaufbautrainings funktioniert?
Ein entsprechender Muskelaufbau in den relavanten Bereichen hilft mit Sicherheit Beschwerden zu lindern. Ob das nun durch "relativ unsicheres" und "verletzungsanfälligeres" KH/KB passiert oder durch entsprechende "sichere" Alternativübungen ist doch in erster Linie egal. Meine Meinung
Ich denke auch nicht das jemand beide Varianten des Trainings in solchen Fällen der körperlichen Beschwerden getestet hat, oder?
mfg
ma4er
-
Flex Leser
Was soll an KB und KH unsicher und verletzungsanfällig sein?
Ne saubere Technik und dann ist da nix unsicher!
Jede Übung ist bei falscher Technik unsicher und man kann sich verletzen...
Wer mit hohem Gewicht trainiert und ne ****** Technik hat ist selber schuld und da es nichts effektiveres gibt wie KB und KH ist das natürlich auch die erste Wahl.
Wie hier manche KB und KH als mega schwere Übung darstellen...
Da gibt gerade im Gewichtheberbereich noch deutlich anspruchsvollere Übungen. Die Technik bei KB und KH ist nun wirklich nicht so schwer. Merkt man ja auch daran das man es alleine erlernen kann. Das sieht bei Reißen oder Umsetzten+Stoßen schon anderst aus.
mfg
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
Ähnliche Themen
-
Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
-
Von Dude10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen