-
Guter Ansatz, dass würde auch erklären, warum mansche Europäer das Zeug besser vertragen als andere.
-
warum nicht eine vernünftige mischung?
-
Eisenbeißer/in
Bin auch der Meinung, dass es nix bringt bestimmte Nahrungsmittel zu verteufeln, normale Milch ist halt schnell ne Kalorienbombe, eher was für "Hardgainer".
Aber ohne MQ geht ja garnich, wo soll man denn da die Erdbeeren reinschnibbeln?#popcorn
-
 Zitat von H_D
warum nicht eine vernünftige mischung?
unterschreib ich! in meinen augen gibt es nur einen grund, auf milchprodukte zu verzichten: akute unverträglichkeit. für alle anderen sollten milchprodukte -nicht nur wegen dem protein- zur ausgewogenen ernährung dazugehören...
-
Ging auch primär um Unverträglichkeiten, Allergien etc. Am Geschmack liegts sicher bei mir nicht, wer isst schon nicht gern mal Käse.
-
 Zitat von Hellheim
Ging auch primär um Unverträglichkeiten, Allergien etc. Am Geschmack liegts sicher bei mir nicht, wer isst schon nicht gern mal Käse.
hast du nach deinem verzicht gleich wieder voll zugeschlagen?falls ja, dann reduzier doch mal auf eine humane menge. viele die laktoseintoleranz haben, können ja zumindest sachen wie quark, hüttenkäse etc essen. komplett würd ich, schon allein wegen des calciums und der praktischen seite, nicht auf milchprodukte verzichten. musst dir ja keine zig liter milch oder kiloweise quark reinziehen
-
Sportbild Leser/in
Habe es auch mal probiert. Ausser das ich ein bisschen weniger Wasser gezogen habe, war aber alles beim alten.
-
Habe langsam wieder hochgefahren, also nicht gleich wieder ein kilo Quark. Ein Unterschied im puntco Allergie könnten auch sein ob man Casein oder eben nur Molke zu sich nimmt. Werde das auch mal testen.
Bei mir kommt hier auch immer der Punkt Zeit ins Spiel. Einen Shake und ein paar Nüsse kann man mal eben schnell im Auto oder sonstwo runterspülen und hat das ganze morgends in 1min fertig.
Sonstige Shake alternativen (sprich diverese andere, nicht Milchproteinpulver) habe ich schon durch und ich kann Euch sagen da brauch man Nerven hahahaha.