
-
 Zitat von agstyles
Solange sich die Werte im Normbereich befinden sehe ich keinen Grund daran etwas zu ändern, sollte es irgendwann nicht mehr der Fall sein muss ich mir etwas überlegen. Ich habe momentan aus arbeitstechnischen Gründen nunmal nicht die Möglichkeit alle 90 min eine kleine Quelle zu konsumieren und bevor ich dann 10 Stunden nur 60g zu mir nehme verbleibe ich lieber so.
Mit den Kohlenhydraten zu später Stunde ist es ja nunmal so eine Sache, viele Studien sagen das Insulin beeinträchtigt die nächtliche HGH Ausschüttung, andere nicht. Ohne Wissenschaftler zu sein kligen die Argumente für mich aber zumindest logisch die zu dieser Annahme führen, so dass ich da eigentlich nicht mehr großartig etwas ändern möchte
das mit den 80g eiweiß auf einmal war darauf bezogen:
"ich weiß allerdings nicht inwiefern es sinnvoll ist Mittags zb noch mehr 50ml Öl auf einmal zu sich zu nehmen."
eiweiß ballerst dir soviel auf einmal rein, aber beim fett machste dir gedanken
-
Ja ich weiß nur nicht inwiefern es sinnvoll wäre nocheinmal sehr viele Kalorien in diese eine Mahlzeit zu packen. die Kaloriendichte ist ja schon nicht gerade niedrig mit ca 800 Kalorien. Dass die 80g Eiweiß auch nicht gerade wenig sind ist mir bewusst und ob es unbedingt nötig ist sei mal dahin gestellt, aber weil ich bis zum Abendessen, was sich auch schonmal bis um 1830-19 uhr rauszögern kann nur nen kleinen Snack esse mit 20-30g Eiweiß, dosiere ich lieber etwas zu hoch als zu niedrig, solange es meine Harnsäurewerte etc zulassen.
Ich muss dazu sagen ich kenne mich selbst was die Fettverwertung des Körpers angeht nicht sonderlich gut aus, aber ich denke einfach mal dass 450 Kalorien aus Fett ausreichen sollten, da ja gegen 15 uhr durch die Nüsse neue Energie bereitgestellt wird. Es wird ja allgemein präferiert auf kleinere Mahlzeiten aufzuteilen und ich weiß nicht inwiefern da eine 1000+ Kalorien Mahlzeit sinnvoll wäre.
Zu den Kohlenhydraten abends scheint es ja nun verschiedene Meinungen zu geben, wobei ich selbst gerade nur von einer wissenschaftlichen Studie weiß, die annimmt, dass die Insulinausschüttung vor dem Schlafen keinen Einfluss aufs HGH hat, aber mehrere die das Gegenteil behaupten.
-
Forum Spezialist/in
Ich perönlich finde es wesentlich angenehmer 4große Mahlzeiten zu essen.
solange man auf genug Kalorien kommt und man keine Verdauungsprobleme damit hat, ist das kein Problem.
Ähnliche Themen
-
Von lastboyscout im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 15.04.2016, 13:09
-
Von bodybuilder001 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen