Ergebnis 1 bis 10 von 78

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    @ roccat, hast du nicht alles gelesen oder bist du wirklich der Meinung, ich solle direkt Überkopfkniebeuge mit ihr ausführen? Ich hatte schon gesagt, dass ich die mit ihr eigentlich machen wollte, aber dann erstmal das Problem angehen musste, dass sie ihren Hintern gar nicht nach hinten schiebt. Wenn sie das nicht tut, dann macht sie auch falsche Überkopfkniebeugen.

@Cailin, danke das sind nen paar interessante Punkte, die angesprochen werden. Ich denke bei ihrer Arbeitsstelle könnte sie das tatsächlich öfters machen. Ich weiß nur nicht ob sie das möchte.

Ansonsten meld ich mich nochmal, wenn ich sie nochmal mitgenommen habe.
    Kreuzheben und Klimmzüge werden auch noch ein Spaß. Ich denke mal ich mach mit ihr was am Latzug, der ist auch hoch genug für sie, dass sie in die untere, hängende Position kommt. Evtl 1-2 von mir unterstützte Klimmzüge zur Motivation.

Discopumper/in
    So heute morgen waren wir wieder trainieren.

Es fing an mit Kreuzheben. Ich gab so die für mich wesentlichen Anweisungen.
    Schulterbreit stehen, Zehen leicht nach aussen, Hantel über die Mitte des Fußes legen, etwas weiter als schulterbreit fassen, Hintern runter bis die Oberschenkel parallel sind, Brust raus, nach vorne gucken, Rücken stabilisieren, aus den Beinen drücken bis die LH auf Kniehhöhe ist, dann die Hüfte nach vorne schieben und den Oberkörper aufrichten.

Das ging am Anfang gar nicht mal so gut. Das wurde dann aber schnell besser, bis sie dann mal die Oberschenkel parallel gebracht hat.
    Eigentlich haben wir die meiste Zeit beim Kreuzheben dann nur Trockenübung gemacht mit 15 kg, da sie erstmal die Technik lernen wollte. Nebenbei hab ich mich dafür warm gemacht, damit sie was zu gucken hatte

Naja es lief dann immer besser, aber diese komplexen Beinübungen muss ich mit ihr wirklich noch üben. Ihr fehlt einfach die nötige Stabilität, wenn man den Hintern rausschieben muss. Bzw geht sie dann blos in die Hocke. Deswegen waren meine Tipps, sich aus dem Lockout oben erstmal vorzubeugen, dabei die LH gegen den Oberschenkel drücken. Dann immer weiter vorbeugen, bis man zu sehr nach vorne kommt, dann automatisch mit dem Hintern ausgleichen.
    DAS funktionierte schon einwenig besser.

Naja, muss auf jeden Fall noch geübt werden, sie hat auch nen relativ schwachen unteren Rücken (hat ihn aber trotzdem immer schön im leichten Hohlkreuz gehalten).

Weiter ging es mit Überkopfdrücken, was ihr schon westenlich besser lag.
    Das einzige was ich nur immer wieder korrigieren musste, war, dass sie mit der Hantel immer eher einen Bogen macht während der positiven Phase. Sie geht zwar mit dem Kopf leicht nach hinten, weicht mit der Stange aber trotzdem so aus, als wäre er noch vorne
    In der obersten Position war sie relativ stabil , nur dass sie dazu tendierte dann nach unten zu schaun, wenn man sich unter die Stange begeben hat.
    Dadurch neigte sie sich schonmal nach vorn, aber es wurd besser sobald sie gradeaus schaute.

Die Übung haben wir dann auch für bestimmt 3-4 Sätze gemacht, ging halt hauptsächlich um die Technik und das ausprobieren.

Zuletzt kamen noch die Klimmzüge. Wie schon angedeutet, steckte ich sie an den Latzug. Im engen UG, zuerst die Schultern nach unten ziehen etc pp.
    Danach habe ich sie tatsächlich für Klimmzüge begeistern können und habe sie auch bei 3-4 Klimmzügen unterstützt und sie dann noch einen negativen machen lassen.

Das wars eigentlich schon.
    Jemand ne Idee wie man das Po-Problem in den Griff bekommt?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    Jemand ne Idee wie man das Po-Problem in den Griff bekommt?
    Sag ihr doch einfach: Analverkehr! (Oder Übung?

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    -hyperextensions (45 ° grad)
    -ausfallschritte
    -goodmornings
    -beinheben revers

+ zeit

edit:

+hausaufgabe:
    -sex von hinten im stehen ohne festhalten (dabei auf die haltung achten, am besten vor dem spiegel )

Discopumper/in
    ich mein, was hatte ich denn erwartet? 100% ernsthafte Antworten? Nenene, nicht hier.

@body02: Das sind alles Übungen welche Teile der selben Muskulatur abdecken, aber hilft einem das beim Erlernen der Technik wirklich weiter? Das ist doch eher ein Koordinationsproblem.

Mit der Zeit ist mir klar Nur mal gucken wieviel so hängenbleibt, wenn sie einmal die Woche mitkommt...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    [..]
    Mit der Zeit ist mir klar Nur mal gucken wieviel so hängenbleibt, wenn sie einmal die Woche mitkommt...

Das ist ein bissi arg wenig für Technik schulen.

Sehe ich bei den Trainies oft.

Solange sie die Technik noch nicht drin hat, min jeden 2ten Tag mit Besenstiel üben.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in
    So groß ist die Motivation dann doch nicht, ganz ehrlich.

Sie macht das jetzt einmal die Woche mit mir, aber wird das jetzt nicht zu ihrem großen Hobby machen. Ich hoffe einfach nur dass es nächste Woche besser ist mit den Kniebeugen.

Soll ich ruhig mal Box-Squats mit ihr machen? Mit Gewicht?

ich mein, was hatte ich denn erwartet? 100% ernsthafte Antworten? Nenene, nicht hier.

@body02: Das sind alles Übungen welche Teile der selben Muskulatur abdecken, aber hilft einem das beim Erlernen der Technik wirklich weiter? Das ist doch eher ein Koordinationsproblem.

ist alles ernst gemeint! auch die hausaufgabe hilft dabei.

es geht drum zu lernen die richtigen muskeln in den verschiedenen positionen und winkeln zu kontrollieren.

bei den verschiedenen übungen, z.B.: ausfallschritte, werden bestimmte muskeln gezwungen zu kontrahieren ohne das die belastung zu sehr auf die hilfsmuskeln gelenkt wird.
    -> besser muskelkontrolle

vermutlich fehlt der hauptmuskulatur die kraft in bestimmten winkeln, was abweichungen von der korrekten bewegung herbeiführt, da andere muskeln zu viel last übernehmen.