Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Misterion
    für mich z.B. spielt es auch im Aufbau eine Rolle, ich stetze deutlich mehr Fett an, wenn ich nicht trenne, vielleicht hast du da einen besseren Stoffwechsel! Würde mich allerdings auch als Softgainer bezeichnen...
    Über die Art der carbs gibt der link Auskunft...
    grad dann machts mmn noch mehr sinn, da das fett die insulinausschüttung bzw. gl/gi noch reduziert.
    was nicht grad vorteilhaft ist, ist erst kh und wenn dann der bzs hoch ist fett zu essen. aber kommt eben auf die art des fettes an, so kann man sich ja die speicherung von o3 zu nutze machen

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    @HD: stimmt schon, nur ganz vernachlässigen sollte man die Sache mit dem Trennen von schnellen carbs und Fetten nicht, mit dem O3, mach ich es auch regelmäßig

@TE: lass dich nicht verwirren! Ess einfach nicht direkt nach der Banane was Fettiges(nuss etc.)!

@Myrdak:
    Jetzt bin ich aber mal gespannt was denn jetzt wahr ist
    Zitat Zitat von Myrdak
    hard - soft

hart - weich

hard - easy

hart/schwer - leicht/einfach
    bitte kläre mich auf was du mir damit mitteilen wolltest!

Wenn du damit das Wort "softgainer" meinst ok, kenne kein besseres..
    wenn du aber damit sagen willst es gäbe keine Leute die sehr schnell ansetzten,("Hard/Soft-gainer") bzw. genetische Unterschiede in dem Bezug, dann liegst du falsch.
    Nicht, dass man jede genetische abwandlung des menschlichen Stoffwechsel nicht durch eine angepasste Ernährung+Training ausgleichen kann, aber da gibt es von Person zu Person doch schon deutliche Unterschiede!

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Misterion

@Myrdak:
    Jetzt bin ich aber mal gespannt was denn jetzt wahr ist

bitte kläre mich auf was du mir damit mitteilen wolltest!

Wenn du damit das Wort "softgainer" meinst ok, kenne kein besseres..
    wenn du aber damit sagen willst es gäbe keine Leute die sehr schnell ansetzten,("Hard/Soft-gainer") bzw. genetische Unterschiede in dem Bezug, dann liegst du falsch.
    Nicht, dass man jede genetische abwandlung des menschlichen Stoffwechsel nicht durch eine angepasste Ernährung+Training ausgleichen kann, aber da gibt es von Person zu Person doch schon deutliche Unterschiede!

sorry, ich dachte du kommst drauf ... das mit der genetik und das es verschiedene körper/stoffwechsel/wasauchimmer-typen gibt ist mir klar ... ich befasse mich mit dem thema schon über 13 jahre ...
    ich wollte dir damit sagen das der ausdruck softgainer quatsch ist ... denn du baust ja nicht masse auf die weich und soft wie ein marshmallow ist wenn es dir relatif leicht fällt zuzunehmen dann bist du ein easygainer und kein softgainer außer du frißt dich einfach fett und rund ... dann kann softgaiener hinkommen

also nix für ungut und alles easy

@ te: ich fahre auch besser wenn ich die carbs reduziere ... wär mir persöhnlich zu viel ... hälfte reis, wenig brot ... wenn dann natursauerteig ... oder mit natursauerteig gebackenes vollkornbrot ... und lieber mehr eiweiss ... und du kannst ruhig mehr eier essen wenn du keine probs mit dem colesterin hast ...
    als supp würde ich fischölkapseln enpfehlen, oder gib ein bischen leinöl zu deiner ernährung dazu ... als ausgleich für die carbs

BB-Schwergewicht
    also man muss aber mal festhalten, dass vk-brot mit erdnussmus und ner reifen, zerquetschten banane draufgeschmiert verdammt lecker schmeckt und ein perfektes pre-workout-essen is!
    außerdem is der bub doch im aufbau. und die schnelligkeit der kh hält sich bei ner banane auch im rahmen

Neuer Benutzer
    Danke für die vielen Antworten.

Werde die Tipps in meinem EP einbauen

Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12