-
60-kg-Experte/in
also kann ich mit low carb erhnährung und ausreichen proteinzufuhr und fettzufuhr immernoch fett abbauen, angenommen die gesamtenergie ist unter dem tagesbedarf und gleichzeitig Muskeln aufbauen, denn ich "treibe" ja kraftraining und das eiweiß wird für die Hypertrophie herangezogen.
Muskelaufbau unabhängig von fettabbau?
-
 Zitat von Powerbiest
also kann ich mit low carb erhnährung und ausreichen proteinzufuhr und fettzufuhr immernoch fett abbauen, angenommen die gesamtenergie ist unter dem tagesbedarf und gleichzeitig Muskeln aufbauen, denn ich "treibe" ja kraftraining und das eiweiß wird für die Hypertrophie herangezogen.
Wenn du dich mit kcal.Defizit ernährst wirst du evtl auch ein wenig Muskelverlust haben. Allerdings sollte der bei einer vernünftigen AD nicht mehr als 10% des Gesamtgewichtverlusts ausmachen.
-
 Zitat von Powerbiest
man munkelt man könnte sogar mit einer normalen ernährung und kcal-defizit abnehmen....
muskel auf- und fettabbau wird umso schwieriger je höher der trainingsstand
-
60-kg-Experte/in
Die Frage ist Wieviel % verliere ich bei Low Carb, dass AD super ist habe ich bei eigenem Leib erfahren ich liebe diese Diätform und schwärme für sie ich hatte das Gefühl kein Gramm muskeln verloren zu habe ich wurde sogar (im ernst) gefragt ob ich stoffe weil nach den refeeds meine Arme fast geplatzt sind. Also muskeln habe ich nicht eingebüßt aber ich kann diese Diät nicht mehr machen (heul) denn meine Leistugen in der Uni habe stark nachgelassen konnte mich nicht mehr konzentrieren usw. Leider leider leider deswegen muss ich Low carb machen die frage wird sich das durch mehr muskelverlust bemerkbar machen?
-
@Powerbiest
Ich kann das mit dem konzentrieren einfach nicht nachvollziehen und habe das Gefühl das ist eher alles Einbildung. Einer hats mal geschrieben und alle schieben jetzt Panik...
Nein, du kannst LowCarb sogar sehr gut aufbauen! Entscheidend ist wieviele kcal du zu dir nimmst.
-
60-kg-Experte/in
@ Terror
Es geht mir um eine Diät das ich aufbauen kann, ist selbstverständlich, wenn ich im Kcal + liege.
Meine Frage war: Baue ich BEIM DIÄTEN mit LOW CARB registrierbar mehr MUSKELMASSE AB als bei der AD?
Bei einem KCAL -def. von ca. 500kcal?!?!
-
 Zitat von Powerbiest
@ Terror
Es geht mir um eine Diät das ich aufbauen kann, ist selbstverständlich, wenn ich im Kcal + liege.
Meine Frage war: Baue ich BEIM DIÄTEN mit LOW CARB registrierbar mehr MUSKELMASSE AB als bei der AD?
Bei einem KCAL -def. von ca. 500kcal?!?!
Ich denke das wird kaum auffallen, vor allem da man bei Lowcarb auch in eine Ketose kommen kann (bei der AD ist das eben extremer). Macht dich nicht verrückt mit dem Muskelabbau. Selbst wenn du ein paar Gramm verlierst wirst du durch den Fettabbau muskulöser aussehen. Merkt man auch an den Komplimenten!
-
60-kg-Experte/in
OK ich versuchs
Wo finde ich ausführlich Infos zur Low Carb
Wieviel g Carbs am Tag?
Keine hochglykämischen Produkte oder evtl. nach dem Training schon.
Leider habe ich keinen richtigen Sticky gefunden zu diesem Thema.