Zitat Zitat von Atilius
Trainerschein hin oder her - am besten qualifiziert sind Physiotherapeuten , deren Ausbildung nicht nur zwei Wochen dauert sondern knallharte Arbeit die sich über drei Jahre hinwegzieht. Die Physios kennen sich in der Anatomie des Menschen zum Teil besser aus als Ärzte ! Wenn man dann noch jemanden hat der eine Fortbildung in "Medizinischer Trainingstherapie" hat, dann hat man echt einen der sich mit dem auskennt was er sagt außerdem achten die Physiotherapeuten von Natur aus auf die ganze Geschichte mit der Körperhaltung usw.
Was wäre ein gerechtes Gehalt für einen Physiotherapeuten EURER Meinung nach ? Hat jemand von Euch einen eingestellt ??
nun ein physiotherapeut? so einen hatten wir mal. als er mich beim langhantelnackenheben sah mit 250 kilo, da sagte er mir das wäre schlecht für die handgelenke, die werden dabei langgezogen

ein pt ist sicherlich gut für reha, aber nicht für trainiersachen in bezug auf muskelmassezunahme oder sowas. ich habe ne a-lizenz + 14 jahre trainingserfahrung, denke das sowas besser ist als diese medizinische richtung!