-
60-kg-Experte/in
@ Terror
Es geht mir um eine Diät das ich aufbauen kann, ist selbstverständlich, wenn ich im Kcal + liege.
Meine Frage war: Baue ich BEIM DIÄTEN mit LOW CARB registrierbar mehr MUSKELMASSE AB als bei der AD?
Bei einem KCAL -def. von ca. 500kcal?!?!
-
 Zitat von Powerbiest
@ Terror
Es geht mir um eine Diät das ich aufbauen kann, ist selbstverständlich, wenn ich im Kcal + liege.
Meine Frage war: Baue ich BEIM DIÄTEN mit LOW CARB registrierbar mehr MUSKELMASSE AB als bei der AD?
Bei einem KCAL -def. von ca. 500kcal?!?!
Ich denke das wird kaum auffallen, vor allem da man bei Lowcarb auch in eine Ketose kommen kann (bei der AD ist das eben extremer). Macht dich nicht verrückt mit dem Muskelabbau. Selbst wenn du ein paar Gramm verlierst wirst du durch den Fettabbau muskulöser aussehen. Merkt man auch an den Komplimenten!
-
60-kg-Experte/in
OK ich versuchs
Wo finde ich ausführlich Infos zur Low Carb
Wieviel g Carbs am Tag?
Keine hochglykämischen Produkte oder evtl. nach dem Training schon.
Leider habe ich keinen richtigen Sticky gefunden zu diesem Thema.
-
du kommst mit wenig kh nicht zurecht, willst aber trotzdem bei low carb bleiben?
also lieber sprechen wie forrest gump aber dafür 10g weniger muskelmasse verloren (wenn überhaupt..)?
-
60-kg-Experte/in
?
Ich komme nicht OHNE Carbs aus, aber mit wenig kann ichs versuchen, was bleibt mir denn sonst als alternative?
Will fett abbauen ohne unnötig muskeln zu verlieren
-
Ich z.B. esse nach 15 Uhr keine Carbs mehr, bin auch nicht in Ketose. Frühstück um 9 mit ordentlich reinem Roggenbrot, gegen 12 Uhr ordentlich Früchte und zu Mittag gegen 14:30 esse ich auf jeden fall ein gericht mit viel Nudeln oder eben Kartoffeln. Tja und dann, bis zum nächsten Frühstück, esse ich gegen 19 Uhr nur noch Fisch und/oder Fleisch. Für BB ist das zu wenig, aber ich bin ja kein BBler. Jedenfalls: mit 18 hatte ich nen Sixpack, drückte irgendwann 160kg, das hielt so lange bis ich 27 war an, dann kamen die Fettpölsterchen am Bauch, langsam, aber stetig- immer einwenig mehr jedes Jahr, OBWOHL ich immer mehr und mehr Cardio einbaute und immer weniger gegessen habe. Seit 1 Jahr esse ich jetzt so wie oben beschrieben, mache 2x wöchentlich Intervalltraining, 2x BD und 2x Klimmzüge, das Fett ist weg, die Kraft ist ok - ich baue aber auch nicht mehr auf. Mit 33 habe ich jetzt einen Punkt gefunden, wo ich meine Figur und meine Kraft (z.Z. drücke ich zwar nur 140kg, aber das reicht mir bei meinem Büro-Job) nur noch konservieren möchte...Zum BB und zum Aufbauen ist meine Ernährung natürlich Nix: aber zum lebenslangen Fit-Fühlen und krafttechnisch deutlich überdurchschnittlich bleiben reicht's.
-
60-kg-Experte/in
Ach man ist das ganze schwierig