-
Kann ich dir leider nicht sagen, aber falls es dich beruhigt: bei mir schwankt das Gewicht um bis zu 1kg... auch immer morgens und nüchtern. Bei dir wäre es natürlich wichtig ne Tendenz nach oben zu erkennen. Wieg dich halt morgen oder übermorgen früh noch mal und wenn es dann tatsächlich weniger als 48,8 sein, solltest doch noch mehr essen.
Und wegen dem Döner musst du nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Ist vielleicht nicht das allergesündeste was man essen kann, aber 1. wie du ja schon selbst erkannt hast, kann man sich mal was gönnen und 2. ist es ja trotzdem Nahrung (Fleisch, Salat, etc) und nicht der totale Dreck. Dein Körper kann da schon was mit anfangen
-
-> training um einen tag verschoben: kein problem.
-> döner gegessen: kein problem, wenn du das zeugs gerne isst iss es ruhig mal öfters. dir wird es garantiert nicht schaden. und auch, wenn das weissmehlzeugs nicht als opitmale bb-nahrung gilt - es ist ausgewogener als bspw. ne tiefkühlpizza.
tja, aber die waage... is nicht so schön. das ergebnis ist ein kleiner schritt in die falsche richtung - wenigstens keine ganz grosse katastrophe. wie schaut es aus, machst du immer noch deine ausserbodybuilding-aktivitäten? joggen, tischtennis, radfahren, fussball...? alles verbrennt kalorien. darum mein vorschlag: überleg dir doch mal, ob du es hinbekommen könntest, auch an den trainingsfreien tagen dieselben menge an carbs zu dir zu nehmen wie an trainingstagen. allerdings ohne die gesunden fette dafür gleich zu streichen. wenn du gedankenmässig damit besser klar kommen solltest, reduzier die fette etwas - aber streich sie nicht. dein körper braucht sie. auf der anderen seite hatte ich dir bereits kalorienhaltige getränke als kalorienzusatz vorgeschlagen... ja, du hattest gesagt, dass das zeugs nicht das gesündeste ist - und gefragt, ob alternativ o-saft okay wäre. du könntest wenigstens diesen trinken anstatt nur wasser.
probieren wir noch mal was anderes: wie sieht es bei dir mit haferflocken aus, magst du die? und wenn ja, trinkst du über den tag mal nen shake? mix deine shakes mit milch statt mit wasser. gib alles was bei dir in den shake kommt zusammen in nen mixer und shredder gleich noch haferflocken mit rein. wär das eine option für dich?
-
Eisenbeißer/in
Also mein Sportpensum sieht momentan so aus:
Mo - 1-1.5h Tischtennistraining
Di - Krafttraining
Mi - Entweder 1-2h Tischtennis oder ~45min Joggen
Do - Krafttraining
Fr - 1-1,5h Tischtennistraining
Sa - Krafttraining
So - Frei
Das Tischtennistraining kann ich nicht ausfallen lassen, weil ich halt fest im Verein spiele. Fahrrad fahre ich aber nie lange Strecken, also nur mal 5 Minuten zum Training etc...
Das mit dem Shake hab ich mir auch schon überlegt. Nur sättigt das Zeug halt auch ganzschön. Was kann ich denn da reintun in welchem Verhältnis?
Haferflocken esse ich jeden Morgen vor der Schule mit Milch und TK-Beeren oder Banane/Apfel. Könnte mir ja dann einen Shake vllt. mit in die Schule nehmen?!
Fette streiche ich ja nie, ich nehme halt an Trainingstagen meist nur so ca. 50-70g zu mir und an trainingsfreien Tagen oftmals über 100. Was mir auch aufgefallen ist: An den trainingsfreien Tagen, an denen ch weniger Carbs hatte, konnte ich immer viel besser schlafen und mein Bauch war nicht ständig voll.
Ich werde die Kalorien nochmal erhöhen, am besten durch einen Shake in der Schule anstatt belegtes Brot. Hab gedacht, dass ich mir in den Shake Magerquark, Milch, Haferflocken und vllt. 'ne Banane reinmix. Weiß nur halt überhaupt nicht, wie viel ich von was nehmen soll... würde dann 250g Quark und eine Banane nehmen, aber wie viel Haferflocken und Milch dass es nicht zu dickflüssig wird und aber auch nicht zu viel Flüssigkeit??
-
Flex Leser
Ich mache meinen Shake immer wie folgt:
1 Banane (220g)
125g Quark
300ml 1,5% Milch
50g Instantflocken
Das ergibt bei mir immer genau drei Gläser voll. Es ist dickflüssig aber dennoch gut Trinkbar. Mit 250g Quark wars mir immer zu Dickflüssig. Musst du ausprobieren ob du es trotzdem magst.
Das trink ich jeden Morgen als Frühstück und ohne Flocken einfach so 2-4x am Tag.
Allerdings dann wie gesagt ohne Instantflocken und mit nur 200ml Milch. Das ergibt dann immer genau 2 Gläser voll.
Ohne Flocken schmeckts mir einfach super, deshalb trink ich das öfters mal am Tag.
mfg
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Eisenbeißer/in
Was hast du für Riesenbananen, hab mal eine normale gewogen und die hatte noch nichtmal die Hälfte davon
Hört sich ja schonmal gut an, aber kann ich auch normale (zarte) Haferflocken nehmen? Und 3 Gläser sind bei dir ca. 600ml? Muss das wissen weil ich halt so eine Alu-Trinkflasche hab und die fasst nur 600ml. Ansonsten hätte ich noch eine Alu-Flasche wo man den Deckel als Glas nimmt, die fasst ca. 1 Liter. Aber das könnte schwer werden, weil die nur so eine kleine Öffnung hat (ist für Tee gedacht)...
Ich würde halt gerne schon 250g Quark nehmen wegen dem Eiweiß, aber das wird dann insgesamt bestimmt mehr als 600ml...
-
Flex Leser
Ja sind recht große Bananen. Wenn ich nur kleine bekommen habe dann nehm ich immer zwei .
Ja drei Gläser sind 600ml.
Versuchs halt mal mit nur einer kleinen Banane und dafür 250g Quark. Wenns halt mehr als 600ml sind dann haste gleich nach der Zubereitung was zu trinken .
Klar kannste auch normale Flocken nehmen. Ich nehm immmer die Instant weil die sich komplett auflösen. Ich mag Stückchen nicht so.
Mit 250g Quark hätte ich dann: 747kcal, 18,3 Fett, 95,1g Carbs und 47,3g Eiweiß.
mfg
www.Blackforest-Gym.de
-
Forum Spezialist/in
Und am besten du nimmst Vollmilch und 20% Quark.
Dazu noch 2-3 El Kabapulver, damits schmeckt.
serously
-
Flex Leser
Also mit Kabaa schmeckt mir das dann nichtmehr. Zusammen mit der Banane ein sehr eigenartiger Geschmack.
Nur mit Banane find ich das sehr lecker. Eigentlich wie ein Bananensplit.
www.Blackforest-Gym.de
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zuckizk
Also mit Kabaa schmeckt mir das dann nichtmehr. Zusammen mit der Banane ein sehr eigenartiger Geschmack.
Nur mit Banane find ich das sehr lecker. Eigentlich wie ein Bananensplit.
Naja über Geschmack lässt sich streiten, aber zu nem Bananen Split gehört Schokosauce, oder nicht?
Ich find die Kombi geil.
Gibts bei mir öfter zum Frühstück
-
Eisenbeißer/in
Danke, werde ich ausprobieren. Nüsse lassen sich bestimmt auch gut reinmixen...
Werd jetzt erstmal trainieren gehn