-
Kann man nicht mal eine Warnung aussprechen, wenn man solche Kotz-Bilder postet?! @analyst
-
Ich selber habe 8 Jahre lang Profigewichtheben betrieben habe in einem Internat gewohnt und habe 4 Deutsche Meistertitel. Also ich bin mit einem Körpergewicht von 74 Kg 9,30 meter gesprungen (im dreisprung) Gewichtheber haben die Schnellste schnellkraft und ich kenne Marc Huster von Wettkämpfen und er springt so hoch!!!
-
Das Bild ist kein Fake, allerdings hatte sich der gute Mann vorher einen Scheinbeinbruch zugezogen und hat diesen nicht ganz verheilen lasse, was auch der Grund für den Unfall war.
-
Re: Hochsprung
 Zitat von Muscles
Hallo Leute,
also Gewichtheben ist die schnellste Sportart überhaupt!
Im TV habe ich mal einen Vergleich zwischen einem Gewichtheber und einem Hochspringer gesehen. Der Gewichtheber sprang fast einen halben Meter höher, ich glaube die schlagen sogar Skispringer in der Schnellkraft!
mfg Muscles
du weißt das der hochsprungweltrekord bei weit über 2 meter liegt ne?
-
Re: Hochsprung
 Zitat von luebke666
du weißt das der hochsprungweltrekord bei weit über 2 meter liegt ne?
wer lesen kann ist klar im vorteil.
es ging um dreisprung. zur hilfe: das ist WEITsprung, kein HOCHsprung.
gruss
tw
-
Auch beim einfachen Hoch-Springen aus dem Stand springen gute Gewichtheber höher als Hochspringer. Selbst gesehen vor vielen Jahren bei einem Vergleich Weller vs. DDR-Hochsprungmeister (Name vergessen).
... und mit Skispringern können wir allemal mithalten.
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Auch beim einfachen Hoch-Springen aus dem Stand springen gute Gewichtheber höher als Hochspringer. Selbst gesehen vor vielen Jahren bei einem Vergleich Weller vs. DDR-Hochsprungmeister (Name vergessen).
... und mit Skispringern können wir allemal mithalten.
Eben!
Sports scientists found that Olympic lifters were able to both vertical jump higher than any class of athletes ( including the high jumpers)and run a 25 yard dash faster than any class of athletes ( including the sprinters)...
http://www.drsquat.com/index.cfm?act...le&articleID=8
-
Also da muss ich echt mal was sagen: Ich bin selbst unter anderem Hochspringer, und ich bezweifle stark das ein Gewichtheber der oberen gewichtsklassen annähernd so Hochspringen kann wie ein Weltklassehochspringer,etwa Stefan Holm, Mark Boswell , und Sotomayor zu seinen Weltrekordzeiten ( 1993 ,2,45m ) ich habe auf trainingsbildern von Stefan Holm gesehen wo er aus dem Stand Übermannshohe hürden überspringt in serie, beidbeinig! und zur info er ist gerade mal 1,79m und springt bald 2,40m... mag sein das Gewichtheber die Beste Schnellkraft haben, aber never ever die beste SPRUNGKRAFT! Ich selbst kenne es nur zu gut wenn man als Hochspringer Sprungkrafttraining macht.
habe auch ein link zum Bild wo er aus dem Stand über ca. 1,50m -1,80m hohe hürden springt mit angehockten beinen......

greez. HighJumper
-
...ich habe zwar kein Vergleich zwischen Hochspringern und Gewichthebern parat, dafür aber einen Vergleich zwischen Gewichthebern und Basketballspielern, die ja auch einiges an Sprungkraft an den Tag legen sollten. Nach einer älteren Untersuchung von Jossiliani erreichen demnach Gewichtheber trotz geringerer Körpergröße eine deutlich größere Weitsprungleistung aus dem Stand als Basketballspieler.
-
 Zitat von rantanplan
Tja, Weller nicht dabei.
Aber der Iraner war auch wieder spitzenklasse!
kann es sein das der typ einer der besste oder vieleicht auch der beste in seiner gewichstklasse ist ?