-
75-kg-Experte/in
So, war beim Physio. Der hat mit mir keine Übungen gemacht sondern mich 30 Minuten durchgecheckt. Im Endeffekt empfiehlt sie mir eine Rückenschule.
Dort wird man wohl verkabelt, muss an diversen Geräten trainieren und dabei wird die Kraft bzw. die Disbalancen gemessen und ausgwertet. Insgesamt sind das 25 Einheiten. Ziel ist es alle Muskelgruppen gut ins Zusammenspiel zu bringen.
Mehr Infos habe ich noch nicht, aber ich denke mal dass dann bei jeder Trainingseinheit das Gewicht erhöht wird. Werde ich also mein Rückenprogramm einstellen und die nächsten Monate nur noch beim Physio was für den Rücken machen.
Parallel bin ich weiterhin bei der Chiropraktorin. Die meinte zu mir, dass Sie sich nicht erklären kann wieso meine Blockaden immer wieder kämen, aber das ich definitiv welche hätte. Zudem meinte sie, dass ich mit Spritzen gegen die Schmerzen beim Orthopäden geben lassen könnte, um gereizte Nervenenden zu beruhigen oder dergleichen.
Was haltet ihr davon?
Es muss sich langsam was ändern, lange halte ich die Schmerzen nicht mehr aus
-
es bleibt mal abzuwarten, ob die Beseitigung der Muskeldysbalance die Statik so verbessert - das die Blockaden aufhören...
ansonsten bleibt es dabei - der Grund für die Blockaden zu finden ist das vorrangige Ziel (in deinem Fall sind die Blockaden nur Symptome und nicht die Ursache)
-
75-kg-Experte/in
was sagst du zu den spritzen?
-
die sind immer ein zweiseitiges Schwert:
- zum einen ist der Schmerz auch ein Verhaltslehrer, der zeigt dir - wenn du Gewebe überlastest und sorgt für entsprechende Gegenmaßnahmen
wird der Schmerz geblockt, fehlt dann auch das Feedback auf Belastungen jeglicher Art - d.h. man weiß nicht mehr, ob man schon überbelastet
- auf der anderen Seite ist es mit Spritzen möglich, den Schmerzkreislauf einmal zu durchbrechen und einen Reboot zu starten...
-
Habe auch diese "unerklärlichen" Probleme. Ein Arzt meinte das Nackenschmerzen auch von Stress kommen können. Als ich im Urlaub war, hatte ich kaum Probleme, kaum arbeite ich wieder habe ich wieder starke Nackenschmerzen. Und die letzten Monate waren tatsächlich sehr stressvoll.
-
-
75-kg-Experte/in