-
Eisenbeißer/in
-hyperextensions (45 ° grad)
-ausfallschritte
-goodmornings
-beinheben revers
+ zeit 
edit:
+hausaufgabe:
-sex von hinten im stehen ohne festhalten (dabei auf die haltung achten, am besten vor dem spiegel )
-
ich mein, was hatte ich denn erwartet? 100% ernsthafte Antworten? Nenene, nicht hier.
@body02: Das sind alles Übungen welche Teile der selben Muskulatur abdecken, aber hilft einem das beim Erlernen der Technik wirklich weiter? Das ist doch eher ein Koordinationsproblem.
Mit der Zeit ist mir klar Nur mal gucken wieviel so hängenbleibt, wenn sie einmal die Woche mitkommt...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zoltaaaan
[..]
Mit der Zeit ist mir klar  Nur mal gucken wieviel so hängenbleibt, wenn sie einmal die Woche mitkommt...
Das ist ein bissi arg wenig für Technik schulen. 
Sehe ich bei den Trainies oft.
Solange sie die Technik noch nicht drin hat, min jeden 2ten Tag mit Besenstiel üben.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
So groß ist die Motivation dann doch nicht, ganz ehrlich.
Sie macht das jetzt einmal die Woche mit mir, aber wird das jetzt nicht zu ihrem großen Hobby machen. Ich hoffe einfach nur dass es nächste Woche besser ist mit den Kniebeugen.
Soll ich ruhig mal Box-Squats mit ihr machen? Mit Gewicht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zoltaaaan
So groß ist die Motivation dann doch nicht, ganz ehrlich.
Sie macht das jetzt einmal die Woche mit mir, aber wird das jetzt nicht zu ihrem großen Hobby machen. Ich hoffe einfach nur dass es nächste Woche besser ist mit den Kniebeugen.
Soll ich ruhig mal Box-Squats mit ihr machen? Mit Gewicht?
Box-Squat sind sicher nicht schlecht für die Technik, aber nicht "hinsetzen" also nur soweit runter das die Bank (Box) berührt wird, spannung muss gehalten werden und wieder auf.
Weißt wie ich mein??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zoltaaaan
 ich mein, was hatte ich denn erwartet? 100% ernsthafte Antworten? Nenene, nicht hier.
@body02: Das sind alles Übungen welche Teile der selben Muskulatur abdecken, aber hilft einem das beim Erlernen der Technik wirklich weiter? Das ist doch eher ein Koordinationsproblem.
Mit der Zeit ist mir klar  Nur mal gucken wieviel so hängenbleibt, wenn sie einmal die Woche mitkommt...
ist alles ernst gemeint! auch die hausaufgabe hilft dabei.
es geht drum zu lernen die richtigen muskeln in den verschiedenen positionen und winkeln zu kontrollieren.
bei den verschiedenen übungen, z.B.: ausfallschritte, werden bestimmte muskeln gezwungen zu kontrahieren ohne das die belastung zu sehr auf die hilfsmuskeln gelenkt wird.
-> besser muskelkontrolle
-
Eisenbeißer/in
vermutlich fehlt der hauptmuskulatur die kraft in bestimmten winkeln, was abweichungen von der korrekten bewegung herbeiführt, da andere muskeln zu viel last übernehmen.
-
@ animal, ich denke ich weiß was du meinst. Ich dachte eigentlich man darf sich hinsetzen. Nur alles ohne Schwung, also nicht die letzten cm nach hinten fallen lassen und dann mit nem kleinen Schwung nach vorne aufstehen.
Ich denke nächsten Dienstag machen wir uns erst mit nen paar Ausfallschritten warm, dann Box-Squats mit Körpergewicht, Boxhöhe so dass die Oberschenkel parallel sind.
Dann mal ein paar freie ausprobieren und für den Trainingseffekt 2 Sätze Goblinsquats.
@body02, wie grad gesagt, wir machen dann mal ein paar Ausfallschritte. Wenn das alles nicht so klappt wie oben geschrieben, dann machen wir evtl nen paar von den Hilfsübungen.
Ich glaube mit ein bisschen Übung wird das schon was
-
Forum Spezialist/in
naja, aber beim richtigen beugen später kann sie auch nicht "hinsetzen" 
Die Box (so habe ich es verstanden) ist eigendlich nur dafür da das der "Athlet" weiß WOHIN er beugen soll (nach hinten -> back squat) und wie tief er gehen muss (bis er die Box am hintern spürt)
Weil beim hinsetzen und aufstehen kommt oft immer ein bewegen des Oberkörpers dazu (oft unabsichtlich/unbewusst) und das hat nix mit der späteren beuge zu tun.
Also m.M.n. lieber auf die Box "Back-squaten" wenn die Box berührt wird Spannung halten und dann wieder auf.
greetz
-
Jop, klingt plausibel. Dann vermeidet man auch das, was du und ich beide gesagt haben, das Schwung holen (aus dem Oberkörper).
Offtopic: Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man beim 'back squat' nach hinten geht, aber meinst du das 'back' kommt von 'zurückgehen'? Beim 'front squat' gehst du ja auch schließlich nicht nach vorne </klugscheis*en>
(am besten gar nicht drauf eingehen)