-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Drowning
[..]
Hast du da grade einfach Gainer empfohlen?
: O
Gainer, Milch, Zuckerwasser, ist doch egal, hauptsache Kalorien nach dem Essen noch reinschütten.
Ob er jetzt genug isst, is mir eigendlich egal.
Wenn er das nicht tut be*******t er sich nur selber.
Aber wenn er doch schon soviel isst und trotzdem nicht zunimmt (was sein kann, kenne da einen Fall) dann helfen ihm flüssige Kalorien sicher. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von -theANIMAL-
Gainer, Milch, Zuckerwasser, ist doch egal, hauptsache Kalorien nach dem Essen noch reinschütten.
Ob er jetzt genug isst, is mir eigentlich egal.
Wenn er das nicht tut be*******t er sich nur selber.
Aber wenn er doch schon soviel isst und trotzdem nicht zunimmt (was sein kann, kenne da einen Fall) dann helfen ihm flüssige Kalorien sicher.
greetz
Klar helfen flüssige Kalorien. Alles ist erlaubt so lange am Ende des Tages 3-4k kcal bei rumkommen. Das meinte ich aber garnicht.
Wenn flüssige Kalorien, dann bitte selber machen und nicht einfach 300g Zucker aus der Gainer Tüte 
Damit wird niemand glücklich! (ungesund ist es auch :P )
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Drowning
Klar helfen flüssige Kalorien. Alles ist erlaubt so lange am Ende des Tages 3-4k kcal bei rumkommen. Das meinte ich aber garnicht.
Wenn flüssige Kalorien, dann bitte selber machen und nicht einfach 300g Zucker aus der Gainer Tüte 
Damit wird niemand glücklich! (ungesund ist es auch :P )
wär halt ne "leichte/einfache" Vorgehensweiße (nur halt ein bischen kostspielig... )
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich entfremde mal dieses Rezept aus dem Sticky
Mach dir doch wenn du keinen Hunger hast den Hier:
250 ml Vorzugsmilch
1 Becher Schlagsahne 30% Fett
1 Banane
2 Eier (roh oder gekocht)
40 g gehobelte Mandeln
90 g Eiscreme nach Wahl
3 EL Whey Pulver
Alles in einen Mixer geben und gut durchmixen.
(ca. 1521 kcal, 106 g Fett, 108 g KH, 51 g Protein)
Gesünder als Mcces, zu deinem Problem mir gehts ähnlich zwar nicht so extrem aber naja ich muss auch viel essen , du solltest aber drauf achten dich langsam an das mehr essen zu gewöhnen , wenn du deinen körper dazu zwingst geht dir die motivation verloren der Kopf und der Körper sagen nein ...das war mein Problem, einfach die Mahlzeiten nach und nach steigern
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MMAFlexor
2 Eier (roh oder gekocht)
Bloß keine rohen Eier essen!!!!!
Bevor jetzt jeder sein selbstbau Gainer Rezept auspackt:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559
Und verdammt nochmal finger weg von fertigen Zuckergainern!
-
danke
hey freunde,
hätte niemals in so kurzer zeit mit so hilfreichen tips gerechnet,
erstmal danke an euch alle, ich glaube ich bin hier an der richtigen stelle und bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe..
die quintessenz eurer beiträge war, im wesentlichen mehr auf kallorien zu achten,
was ich jetzt mal probiere... ich hab mir mal ne zeitlang weight gainer 3 mal am tag reingefahren, konnte dann eigentlich aber nicht mehr normal essen....
ok, da heute tag 1 meiner aufbauphase beginnnt esse ich zum frühstück:
4 x toast mit exquisa (13% Fett) mit Marmelade
und danach milch mit zucker, haferflocken und banane...
da ich garnicht weiß, was ich mir noch reinfahren soll, bitte ich euch
mir produkte für einen wochenumfang zu nennen, damit ich mir nicht jeden tag aus meinem kühlschrank zusammenzaubern muss.
habt ihr tricks um einen reibungslosen tagesablauf zu gewährleisten? es widert mich an den ganzen tag nur ans essen zu denken, macht ihr euch vielleicht schon morgens shakes für den ganzen tag oder betrachtet ihr essen wie "ritaule" und feiert euch beim zubereiten?
vielen dank für eure tolle hilfe!!
-
75-kg-Experte/in
Nix, alles was du wissen musst steht in den Stickies. Da steht, wann, was, wie viel. EP bauen, wiederkommen und prüfen lassen.
Gewöhn dich auch mal dran genaue Angaben zu machen, wenn du anständige Antworten willst.
"4 x toast mit exquisa (13% Fett) mit Marmelade
und danach milch mit zucker, haferflocken und banane..."
gibt es nicht. 100ml Milch? 1kg Zucker? 10g Haferflocken? Kann niemand erahnen..
Edit @ Tagesablauf.
4 Mahlzeiten + Shake reichen vollkommen. Da muss man nicht unglaublich viel Plan und rumschleppen, außer du willst 4 mal am Tag kochen, das wär mir zu doof : >
-
 Zitat von ruffio
hey freunde,
hätte niemals in so kurzer zeit mit so hilfreichen tips gerechnet,
erstmal danke an euch alle, ich glaube ich bin hier an der richtigen stelle und bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe..
die quintessenz eurer beiträge war, im wesentlichen mehr auf kallorien zu achten,
was ich jetzt mal probiere... ich hab mir mal ne zeitlang weight gainer 3 mal am tag reingefahren, konnte dann eigentlich aber nicht mehr normal essen....
ok, da heute tag 1 meiner aufbauphase beginnnt esse ich zum frühstück:
4 x toast mit exquisa (13% Fett) mit Marmelade
und danach milch mit zucker, haferflocken und banane...
da ich garnicht weiß, was ich mir noch reinfahren soll, bitte ich euch
mir produkte für einen wochenumfang zu nennen, damit ich mir nicht jeden tag aus meinem kühlschrank zusammenzaubern muss.
habt ihr tricks um einen reibungslosen tagesablauf zu gewährleisten? es widert mich an den ganzen tag nur ans essen zu denken, macht ihr euch vielleicht schon morgens shakes für den ganzen tag oder betrachtet ihr essen wie "ritaule" und feiert euch beim zubereiten?
vielen dank für eure tolle hilfe!!
Also, viele hier verstehen nicht, dass die Aufnahme größerer und wachsender Nahrungsmengen für Menschen wie dich eine Herausforderung darstellen.
Aus meiner Erfahrung möchte ich dir folgenden Rat geben:
- Progression ist der Schlüssel zum Fortschritt im Kraftsport. Ohne Kompromisse. Will sagen: Steigere deine Kalorienmenge langsam, aber beständig. Lese alle Stickys hier und beschäftige dich mit den Grundlagen einer entsprechenden Ernährung.
- Erfasse über den Daumen deine ungefähre Kalorienaufnahme, die für dich normal ist. Das ist eine Rechensache, da kommst du nicht drum herum.
- Dann könntest du Woche für Woche die tägliche Kalorienzahl um 200 erhöhen. Das sind nach 5 Wochen 1000 Kalorien mehr und das wird eine bedeutende Veränderung für dich sein.
- Da ich es kenne, wie anstrengend für Wenigesser die Verdauung und Aufnahme von wachsenden Nahrungsmengen ist: Viele von uns, die ihre Kalorienaufnahme beschränken oder nach einem Plan essen, erlauben sich z.B. am Wochenende zu essen, was sie wollen. Vielleicht wäre es für DICH anfangs leichter, 1-2 Tage die Woche weniger zu essen, darauf könntest du dich freuen.
Gleichzeitig ist natürlich das Training zu berücksichtigen. Aus Erfahrung regt GK-Training wie z.B. WKM den Appetit stark an. Natürlich verbraucht man auch viel dabei, allerdings steigt der Appetit i.d.R. über das Maß hinaus an, was nur im Training verbraucht wird.
Und noch ein Oldschooltipp:
Kaufe tatsächlich große Mengen ein und bevorrate sie unbedingt
a) übersichtlich,
b) optisch ansprechend und
c) sichtbar.
Dann kannst du dir hinlegen, was du eine Woche lang verspeisen willst (nicht musst!). Dieser Trick funktioniert sehr gut.
Viel Erfolg und jetzt anfangen!
-
 Zitat von Drowning
Nix, alles was du wissen musst steht in den Stickies. Da steht, wann, was, wie viel. EP bauen, wiederkommen und prüfen lassen.
Gewöhn dich auch mal dran genaue Angaben zu machen, wenn du anständige Antworten willst.
gibt es nicht. 100ml Milch? 1kg Zucker? 10g Haferflocken? Kann niemand erahnen..
Edit @ Tagesablauf.
4 Mahlzeiten + Shake reichen vollkommen. Da muss man nicht unglaublich viel Plan und rumschleppen, außer du willst 4 mal am Tag kochen, das wär mir zu doof : >
Genau, kaufe dir als allererstes eine einfache, elektronische Küchenwaage!
-
 Zitat von Drowning
Edit @ Tagesablauf.
sorry der shake bestand genau aus:
200g sahne (30%)
500g Milch (1,5%)
16g Vanillin
100g Soja Flocken (21%)
banane war aus.
kann arhornsirup rein? hab ****** zu kotzen.