-
Jop, klingt plausibel. Dann vermeidet man auch das, was du und ich beide gesagt haben, das Schwung holen (aus dem Oberkörper).
Offtopic: Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man beim 'back squat' nach hinten geht, aber meinst du das 'back' kommt von 'zurückgehen'? Beim 'front squat' gehst du ja auch schließlich nicht nach vorne </klugscheis*en>
(am besten gar nicht drauf eingehen)
-
BBszene Kenner
Meine Freundin beugt mittlerweile über 40kg und drückt 30kg (Trainingsgewichte). Wenns mal läuft dann läufts, auch bei Frauen. War nicht sehr schwer sie zu überzeugen, die übrigen Mitglieder im Studio, die erfolglos rumwursteln, reichen aus .
Als Sportlerin sollte sie checken dass an Güs kein Weg vorbei führt
-
Tja davon sind wir noch meilenweit entfernt, fürchte ich.
Heute waren wir wieder trainieren und auf dem Plan standen Kniebeuge, Bankdrücken und Lh-Rudern.
Bei Kniebeugen habe ich heute von Anfang an auf die Box-Squats gesetzt.
Ihre Technik war auch viel besser, sie hat einiges behalten und heute hat die Hüftbewegung viel besser funktioniert.
Nur.. ich weiß nicht woran es liegt, es ist mir noch nie so aufgefallen, aber wenn sie die Übungen macht, neigt sie (wie ich finde) ziemlich zum Hohlkreuz.
Ich habe ihr auch Tipps gegeben, wie Bauch anspannen etc aber ich fand ihr Rücken war schon sehr durchgedrückt, auch wenn es noch einigermaßen natürlich aussah.
Beim Aufwärmen ohne Gewicht hatte sie dann keine Probleme, als ich ihr dann aber eine KH in die Hand drückte für Goblin-Box-Squats ( ) klagte sie über leichte Schmerzen im unteren Rücken.
Hmhmh ich konnte ihr mit meinen Tipps da nicht großartig weiterhelfen, es trat keine Verbesserung ein. Dazu muss man auch sagen, dass sie einen relativ schwachen unteren Rücken hat, sie hat auch Rückenschmerzen bei Liegestützen
Wir wollten dann auch nix riskieren. Sie hat sich nix verknackst, es waren auch keine übermenschlichen Schmerzen, aber dennoch nicht im tolerierbaren Rahmen.
Also machte ich mit ihr ein paar Sätze bulgarische Splitkniebeugen, das war sehr stabil, sie machte zwei Sätze mit 10Wdh für jedes Bein (insgesamt 4 Sätze).
Definitiv ein großes Problem! Wer hier eine Erklärung zu hat und mir helfen kann, bitte.
Bankdrücken lief sehr gut, 3 Sätze zum aufwärmen (10, 12,5 und 15 kg) und dann 3 Sätze mit 15 kg. Das ist nicht viel, aber glaubt mir, es hat erstmal gereicht
Danach kam halt Lh-Rudern. Ich hatte erst starke Bedenken, dass sie wieder Schmerzen im unteren Rücken hat aber... gar nicht
War natürlich super. Wieder 3 Sätze zum Aufwärmen und Technik erklären/auffrischen.
Danach 3 Sätze mit 15 kg.
Das Rudern fand sie weniger anstrengend als das Bankdrücken.
Einziges Problem beim Rudern, sie ging nicht so weit mit dem Oberkörper nach vorne, wie ich es gerne hätte. Keine Sorge, wir haben es langsam angehen lassen und ich hätte sie das nicht unter Schmerzen ausführen lassen. Dennoch ging sie immer wieder automatisch hoch. Nach dem Aufwärmen habe ich sie dann gebeten sich mal ohne Gewicht in die Ausgangsposition zu begeben und einfach den Oberkörper so weit nach vorne zu bringen wie es geht, ohne sonderlich auf das leichte Hohlkreuz zu achten. Da sie, wie schon gesagt, eher ein zu starkes Hohlkreuz macht, blieb immernoch eine ausreichende Wölbung für eine natürliche Rückenhaltung über. So bekam sie dann ein besseres Gefühl für den Rücken und die Arbeitssätze sahen dann besser aus als die Aufwärmsätze.
Also ein neues Problem, aber einige Fortschritte 
Ihr Rücken tat ihr jetzt im nachhinein auch nicht weh, es war halt nur in dem Moment, in dem sie die KH zum Kniebeugen benutzte.
-
Ich versteh echt nich warm Du deine Alte mitins Studio schleifst. Sei doch froh wenn du deine Ruhe hast.
-
Wenn du so eine gesunde Beziehung hast, dass du Ruhe vor deiner Alten brauchst, weil du nicht auch genug alleine mit deinen Freunden machen kannst, solltest zu vielleicht eher im Zwischenmenschlichen posten.
-
 Zitat von Sephi
Ich versteh echt nich warm Du deine Alte mitins Studio schleifst. Sei doch froh wenn du deine Ruhe hast.
-
Keiner Erfahrung mit sowas?
außer Spam
-
 Zitat von Zoltaaaan
Wenn du so eine gesunde Beziehung hast, dass du Ruhe vor deiner Alten brauchst, weil du nicht auch genug alleine mit deinen Freunden machen kannst, solltest zu vielleicht eher im Zwischenmenschlichen posten.
Bidde? Ich habe gar keine Beziehung und das aus gutem Grund. Und der letzte Ort wo ich gerne ne Alte dabei hätte wäre beim Pumpen. Allein der Gedanke daran lässt meinen Testospiegel deutlich abfallen.
-
Warum spamst du dann hier rum?
-
 Zitat von Zoltaaaan
Warum spamst du dann hier rum?
das wird man ja wohl noch sagen dürfen!