Zitat Zitat von Bandog1995
Durch einen Bekannten kam ich zum 4er Split. Er selbst trainiert seit ca. 9 Monaten, sein Bruder seit 15 Jahren. Mein Bekannter trainiert seit dem ersten Tag mit seinem Bruder mit, also einen 4er Split. Diesen gab er mir, nun führe ich ihn seit 1 Monat aus und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
Der Bruder der 15 Jahre trainiert hat andere Voraussetzungen (z.B. höheres Regenerationsbedürfnis der Muskeln) als du und dein Freund. Deshalb macht der 4er Split bei Ihm auch mehr Sinn als bei Dir.

Zumal du ja geschrieben hast, dass du mit dem GK-Plan zufrieden warst und gut aufgebaut hast. Warum wechselst du dann auf einen 4er Split?

Warum müssen Anfänger immer alles auf Biegen und Brechen versuchen? Versteh einfach, dass Muskelaufbau langsam von statten geht. Kein 4er Split oder kein super mega Supp können von heute auf morgen einen MR.O Anwärter aus Dir machen. Dieses Hinterherhächeln nach neuen Methoden, super tollen TPs aus der Flex oder Sonstiges wird deinen Weg zu einem musulösen Körper nur erschweren.