Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Diätpausen waren auch drin. Halber Schritt vor, halber Schritt zurück.
    Gerade dadurch, dass es früher schwuppdiwupp mit 1600kcal geklappt hat, hat mich im letzten halben Jahr so sehr frustriert, dass ich auch mal Diätpausen gemacht habe.

Weil für was reißt man sich den Aasch auf, wenn nach 2 Wochen nur 1kg runter ist und nach einem Refeedtag das Kilo auch gleich wieder drauf ist und man wieder eine ganze Woche braucht, bis dieses Kilo wieder runter ist.

Wie gesagt, halber Schritt vorwärts, halber Schritt zurück.

Naja, Resümee ist, dass ich in einem halben Jahr gerade mal 6 Kilo runter habe - für den betriebenen Aufwand steht das in keinem Verhältnis (vor allem, wenn man sich frühere Ergenisse anschaut).

BB-Schwergewicht
    noch bis vor kurzem hatte ich, unbeabsichtigterweise, oftmals ein defizit von 1000kcal und mehr.
    mittlerweile nutze ich den bodybugg zum kcal-messen und habe ein defizit von ca 200kcal oder einen leichten überschuß. folge: form ist besser geworden, trainingsleistungen steigern sich ständig. das ging vielen so.
    wie lange warn denn deine pausen?
    wie genau sieht denn dein training aus

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ach nochwas:
    knapp 180g Eiweiß finde ich zu wenig bei deinem Gewicht, besonders in einer Diät.
    In der Diät kann ein höherer Eiweißanteil einige Vorteile haben.
    Also lieber erstmal an Carbs und Fett schrauben um ein Defizit zu erreichen

Na also, wer sagt´s denn

Gewicht z.Z. ~87kg

Ernährung:
    Salat
    Gemüse
    Obst
    Pute
    Fisch
    Schafskäse
    Olivenöl
    Vollkornbrot
    Thunfisch
    Vollkornnudeln/-reis
    Hüttenkäse
    Magerquark
    Eier
    Putenwurst

Training:
    Mo - Brust - Trizeps - 20 min Radfahren
    Di - 30 min Radfahren od. Rudern
    Mi - Rücken - Bizeps - 20 min Radfahren
    Do - 30 min Radfahren od. Rudern
    Fr - Beine - Schultern - 20 min Radfahren

Sorry für die schlechte Qualität

Und sagt nichts über die Brust

BB-Schwergewicht
    schaut gut aus!
    läuft oder? (und bestimmt noch besser wenn der split besser wär )

War schon auf ~83kg runter - hab dann bissi locker gelassen.

Langfristig kann ich mir vorstellen mit knapp unter 80kg zufrieden zu sein.

Was beim Dennis Wolf die Waden, ist bei mir die Brust. Ich bin ja schon über 25 Jahre mit dem Sport verbunden und noch nie hat sie nach irgendetwas ausgesehen (damals auf Stoff vielleicht besser, aber das ist ja auch Äonen her )

Eisenbeißer/in
    hi muskelriss,

sieht doch gut aus die ganze sache, das motiviert mich ungemein, dass ich nicht der einzige bin, der schlecht abnimmt aber das wohl bei Ü30 einfach so, dass 5kg schwerer runtergehen als vorher. hast du reffeds gehabt oder bist strikt ein defizit gefahren?
    gruß der w

Sportbild Leser/in
    Stell doch mal bitte deinen EP von TT und NTT hier rein , mit dem du dann Erfolge erziehlt hast.Bin auf dem gleichen Weg wie du habe auch ca 104.3 druf und die sollen runter....

Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Ich habe selbst jahrelang versucht abzunehmen. Bei mir hat es erst richtig gefruchtet, als ich angefangen habe wirklich Kalorien zu zählen (Kaloma) und die Ernährung vernünftig zusammen zu setzen EW, Fett, KH. Was ich festgestellt habe ist, dass ich und, wie ich vermute, die meisten, die abnehmen wollen schlicht und ergreifend zu wenig(!) essen und damit Ihren Stoffwechsel Stück für Stück in den Keller treiben.

Ein Kalorien-Defizit von 300-500 am Tag, Low-Carb und nem Refeed-Tag aller 5-7 Tage funktioniert perfekt. Und endlich bin ich mir 100%ig sicher, dass ich damit auch noch die letzten paar Kilo Fett vernichten werde!!

Lange Zeit dachte ich, dass es ggf. nicht klappen wird, eine richtig gute Definition hinzubekommen, nachdem man mal richtig FETT war. Ich selbst habe mich von mal 90 Kilogramm reinste Fettmasse nach 6 Jahren Training nun zu einer Form gebracht, die mich im Moment sehr stolz macht - 73 kg / 15% Körperfett. Es geht also sehr wohl! Werde bald mal einen vernünftig strukturierten Thread inkl. Bildern zum Abnehmen posten, da ich das Bedürfnis habe, all denen eine kleine Anleitung an die Hand zu geben, die wie ich verzweifelt und erfolglos versucht haben, abzunehmen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Zielen!!

BTW heute ist FRESSTAG - das motiviert so extrem!

Gruß,
    Dacta

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Dacta-Q
    Ich habe selbst jahrelang versucht abzunehmen. Bei mir hat es erst richtig gefruchtet, als ich angefangen habe wirklich Kalorien zu zählen (Kaloma) und die Ernährung vernünftig zusammen zu setzen EW, Fett, KH. Was ich festgestellt habe ist, dass ich und, wie ich vermute, die meisten, die abnehmen wollen schlicht und ergreifend zu wenig(!) essen und damit Ihren Stoffwechsel Stück für Stück in den Keller treiben.

Ein Kalorien-Defizit von 300-500 am Tag, Low-Carb und nem Refeed-Tag aller 5-7 Tage funktioniert perfekt. Und endlich bin ich mir 100%ig sicher, dass ich damit auch noch die letzten paar Kilo Fett vernichten werde!!

Lange Zeit dachte ich, dass es ggf. nicht klappen wird, eine richtig gute Definition hinzubekommen, nachdem man mal richtig FETT war. Ich selbst habe mich von mal 90 Kilogramm reinste Fettmasse nach 6 Jahren Training nun zu einer Form gebracht, die mich im Moment sehr stolz macht - 73 kg / 15% Körperfett. Es geht also sehr wohl! Werde bald mal einen vernünftig strukturierten Thread inkl. Bildern zum Abnehmen posten, da ich das Bedürfnis habe, all denen eine kleine Anleitung an die Hand zu geben, die wie ich verzweifelt und erfolglos versucht haben, abzunehmen.Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Zielen!!

BTW heute ist FRESSTAG - das motiviert so extrem!

Gruß,
    Dacta

Wenn man deine Ausganslage betrachtet eine auf jeden Fall zu respektierende Leistung. Mit den von dir beschriebenen Methoden ist aber noch einem bei weiterem bessere Definition drin! Also dranbleiben!

Dein Thread würde manchen betimmt helfen, jedoch musst du drauf achten, dass du nicht nur wieder Dinge wiederholst die möglicherweise schon in einem der Stickys stehen! (zB der Diät-Tips-Sticky von H_D)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12