Hallo zusammen,

habe mir gedacht ein Update wäre nicht schlecht...

Schulterprobleme sind im Alltag nicht mehr vorhanden, jedoch ist an schweres Brusttraining unter keinen Umständen zu denken.
Ich trainiere meine Beine schwer und den Oberkörper (mit 3 Übungen) ganz leicht mit 20-30 Wiederholungen (Druckübungen über Kopf mache ich nicht).
Rotatorentraining + Dehnen wird zusätzlich noch durchgeführt

Ich habe leider beim KH Bankdrücken mit je 6kg immer noch ein leichtes ziehen in der Schulter, welches ähnlich wie ein leichter Muskelkater verhält und am nächsten Tag keine Probleme mehr macht. Eine Schonung für Monate hat keine Besserung gebracht, jetzt versuche ich diesen Weg einzuschlagen.

Ich hege den Verdacht, dass meine rechte Schulter nicht am rechten Platz "sitzt", leihenhaft ausgedrückt. Dies ist mir ganz krass bei Bauch/Beine Pflichtpose aufgefallen. Somit kann die Sehne nicht richtig gleiten, was ich beim KH Bankdrücken spüre.
Für mich ist die Lösung somit die Schulter wieder richtig zu zentrieren, was sicher nicht einfach ist, da ich eine leichte Skoliose habe.
Diesen Monat habe ich noch einen Termin beim Physio, mal schauen was der zu sagen hat (mittlerweile schon der 2.)

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe noch nicht aufgegeben und versuche weiterhin positiv zu denken. Der typische Adoniskomplex des BBszene Users wurde auch auskuriert und ich kann meinen Körper auch mit 8kg weniger ganz gut akzeptieren


In diesem Sinne, danke fürs durchlesen

Carni