-
Flex Leser
lese dich mal ganz in ruhe in den unterforen "ernährung" und "training" ein!
viele deiner fragen wirst du dir damit schon selber beantworten können!
stelle dann zu verbleibenden unklarheiten spezifische fragen!
also dann....auf auf ans fleißige einlesen!
-
Und wähl das nächste Mal gefälligst einen aussagekräftigeren Titel.
-
Re:
also erstmal danke fürs antworten ich bin jetzt mit den meisten fragen durch.
Nur verstehe ich nicht warum ich vorallem meine beine (die man ja nicht mal sieht) durchtrainieren soll? Das ist ja meiner Meinung nach das was jetzt durch täglichen ausdauersport viel habe
Eine Frage habe ich auch nicht mir antworten können und nichts habe ich im forum dazu gefunden:Wie verträgt sich der Ausdauersport in Form von Laufen ,Rennrad fahren sowie mein Leistungssport miteinander?Hinsichtlich der Ernährung (Eiweiß~Cabs)aber auch des Leistunsvermögens (Veränderung der Schnellkraft usw) vielleicht ist hier jemand mit erfahrungswerten auf ähnlichem niveau denn mein hauptsport darf keinenfalls darunter leiden
-
BBszene Kenner
Beine solltest du trainieren, weil dass die Grundvorraussetzung ist um überhaupt Masse aufzubauen....
Und trainiere den Rücken auch mit, schau dir am besten mal den WKM-Plan an.
8% Körperfett, und du willst noch welches verlieren? Ich finde 8% schon recht wenig ehrlich gesagt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von newbody2.2
also erstmal danke fürs antworten ich bin jetzt mit den meisten fragen durch.
Nur verstehe ich nicht warum ich vorallem meine beine (die man ja nicht mal sieht) durchtrainieren soll? Das ist ja meiner Meinung nach das was jetzt durch täglichen ausdauersport viel habe
Eine Frage habe ich auch nicht mir antworten können und nichts habe ich im forum dazu gefunden:Wie verträgt sich der Ausdauersport in Form von Laufen ,Rennrad fahren sowie mein Leistungssport miteinander?Hinsichtlich der Ernährung (Eiweiß~Cabs)aber auch des Leistunsvermögens (Veränderung der Schnellkraft usw) vielleicht ist hier jemand mit erfahrungswerten auf ähnlichem niveau denn mein hauptsport darf keinenfalls darunter leiden
Missbrauche bitte nicht den Begriff Leistungssportler, zumal du ja nicht mal angegeben hast, welche Sportart du betreibst.
Dein Wissensstand, sowie deine Einstellung zeugt davon, dass du allenfalls Schach auf Leistungsniveau betreibst. Andernfalls würdest du solche Fragen hier nicht stellen.
Es geht mir nicht darum, dass du ein Anfänger bist, sondern um die Fehlinterpretation des Wortes Leistungssportler.
Umgib dich mal mit echten Leistungssportlern. Da fragt sich keiner, wieso er Beine trainieren soll, man sieht sie ja schließlich eh nicht, geschweige denn möchte jemand Muskeln aufbauen, weil es besser aussieht.
-
Neunmalschlau
Also Leistungsportler heißt für mich 6x die woche mehrstündig tischtennis auf einem niveau von deutschen meisterschaften. Ausdauersport heißt 10km -halbmarathon laufen oder auch 60 km fahrrad fahren. Aber wahrscheinlich wird hier niemand tischtennis auf hohem niveau kennen und die anstrengung kennen 
Meine ernährung war bis jetzt voll auf cabs getrimmt. Ich habe noch nie einen wirklichen bodybuilder bei einem lauf von mir gesehen , deswegen frage ich .
Dass ich meine Beine nicht trainiern muss weil ich sie im Kräftigungstraining im Tischtennis trainiere macht meiner meinung sinn
-
BBszene Kenner
Du bist beratungsresistent, also warum fragst du überhaupt nach?^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von newbody2.2
Also Leistungsportler heißt für mich 6x die woche mehrstündig tischtennis auf einem niveau von deutschen meisterschaften. Ausdauersport heißt 10km -halbmarathon laufen oder auch 60 km fahrrad fahren. Aber wahrscheinlich wird hier niemand tischtennis auf hohem niveau kennen und die anstrengung kennen 
Meine ernährung war bis jetzt voll auf cabs getrimmt. Ich habe noch nie einen wirklichen bodybuilder bei einem lauf von mir gesehen , deswegen frage ich .
Dass ich meine Beine nicht trainiern muss weil ich sie im Kräftigungstraining im Tischtennis trainiere macht meiner meinung sinn 
Du bist noch jung, gewöhn dir bitte noch an dich ein wenig konkreter auszudrücken.
Wann, wie lange hast du Tischtennis? Wann, was, wie lange trainierst du in euren Krafträumen? Wie oft, wie lange gehst du laufen?
Auf all diese Faktoren (und weitere) muss dein TP abgestimmt sein, also bitte direkt den ganzen Eimer voll mit Informationen, oder garnicht erst fragen
-
Ok ich versuche alle Infos zu geben:
Laufen : 4 x die woche meistens 1h selten 2,5 h
Fahrrad: 1-2x die woche 40km -60 km mit wenig höhenmetern
Meine Trainingszeiten im Tischtennis sind abends verschiedentlichvon 18h -22h kann aber auch 16.30h -19.30h
Wir trainieren nicht in Krafträumen sondern arbeiten fast ausschließlich mit eigengewichtübungen 30 min pro training . Der trainer ,als ehmaliger bulispieler, denke da ganz gut auf dem wissenstand .
-
 Zitat von newbody2.2
Details bitte.