-
Sportstudent/in
 Zitat von Magatsu
Und warum muss es das? Damit man letztendlich den tröstenden Gedanken hat, dass mans im Jenseits besser haben wird oder weil dadurch die Endgültigkeit unsers Ablebens und der damit verbundenen Ängste relativiert wird?
Weil es das Leben angenehmer macht? Klar ist es schoen zu lesen "Lebe dein leben, geniesse den Tag, mach was du heute willst denn morgen schon koenntest du einen Unfall haben" usw. ... es gibt xxxx Situationen am Tag, in der Woche oder im Monat wo ich mir denke wieso machst du eigentlich diese ganze shcisse hier?!?
Ich kann nicht einfach meinem Traum nachgehen und die Welt bereisen, jedenfall im moment nicht. Es fehlt nicht nur am Geld sondern auch an der Freiheit, man hat nun mal div. Verpflichtungen. Ob das nun die Pflege von einem Familienmitglied ist oder das Haustier spielt keine Rolle, es gibt sie einfach fuer jeden von uns.
Wieviel Leute gehen denn wirklich ihrem Traum nach? Leben ihren Tag als ob es der Letzte waere? 1 von 50?
So ein Gedanke das dannach halt noch was kommt macht es fuer mich halt einfacher, ja es relativiert sogar Aengste.
Sehe ich Nachrichten von den schwarzen Kids in Afrika, nur mehr Haut und Knochen... schalte gleichzeitig um auf Rtl und sehe wie Prinz Albert mit S. Conner ueber den kleinen Delphin labern.... Das macht einen doch "krank". Eigentlich muesste man doch den ganzen Tag durch die Welt laufen und Gluecklich sein, denn unterm Strich gesehen geht es uns allen wie auf nem Ponyhof.
Ich jedenfalls bin nicht den ganzen Tag happy, da hilft es eben schon ein wenig einen Gedanken zu haben das es nach dem "Leben" noch ein leben gibt. Denke ich jedoch beim Punkt Null ist alles schluss und vorbei, krieg ich nen Depri und lande Abends mit ner Kinderschokolade in der heissen Badewanne.
Genauso das Thema Gesundheit, klar ist man Gsund, aber warte nur bis man richtig Krank wird, in so einem moment wird einem dann wieder klar wie wenig man doch fuer die Gesunde "Phase" dankbar war... ist man jedoch anschliessend wieder Gesund, geniesst man vielleicht die ersten paar Tage sehr intensiv, anschliessend folgt wieder das Spiel vom Alltag und seiner alltaeglichen Pflicht.
Lebst du denn nach dem Ding "Lebe heute denn morgen schon koennte es vorbei sein?"