Was hast Du zu verlieren? Anscheinend bist Du mit Deinem jetzigen Plan bzw. Training auch nicht so zufrieden. Also versuch es einfach. Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Dort wo es für einige erst anfängt weh zu tun und sie die Motivation für die letzten WH erst bekommen, da sind andere schon fertig. Zieh das Ding durch, bis Du subjektiv das Gefühl hast, dass es nicht mehr geht. Am Besten, Du trainierst mit einem ca. gleich starken Partner.
Ich trainiere schon ewig, werde aber auch am Montag mit dem HIT anfangen. Ich bin schon gespannt, und es wird mit Sicherheit eine Erfahrung werden, eine Umstellung, etwas neues. Ich habe auch schon 100 KH System probiert. War nicht das Wahre, aber eben auch eine interessante Zeit. Ob ich etwas versäumt habe, oder es falsch war was anderes zu versuchen weiss ich nicht. Ich weiss ja nicht, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich meinen alten Stiefel weiter gemacht hätte und auf die Bühne geh ich nicht. Also, was hast Du zu verlieren?
Vom Prinzip her ist der Ansatz nicht schlecht. Einen satten Reiz geben und dem Muskel die Zeit und Ruhe geben sich zu erholen. Wenn Du ohne Zusätze trainiest, wirst Du bestimmt nicht unterfordert sein. Gefährlicher ist es viel nehr überfordert d.h. übertrainiert zu sein. Das mekrt man meistens nicht mal.