-
BBszene Kenner
@City Cobra:
Klar drückt man im 2. und 3. Satz weniger als im ersten, aber das muss doch nicht in dem Ausmaß sein wie es bei dir auftritt. Die Grenze zum KA ist da fließend, wer stark werden will muss lange Pausen machen und die maximale mechanische Arbeit verrichten. Probiers aus, du wirst insgesamt mehr drücken, da machen auch 2WDH mehr auf die 3 Sätze verteilt was aus.
Schrägbank sieht bei mir z.B. so aus:
105kg 8x, 95kg 10x, dazwischen 4-5min Pause. Flachbank wird i.d.R. davor schwerer trainiert, da brauch ich inkl. Aufwärmsätzen (5 Stück) dann ne gute halbe Stunde.
Heute hab ich z.B. jeweils 3 schwere Sätze Standumsetzen (3x5) und Kniebeugen (6-8-10) gemacht. Hab für die Einheit ne Stunde gebraucht 
@SiAp:
Genau so ist es. Vor allem das mit dieser "quasi-Angst" ist vollkommen richtig. Ich will in jeder Einheit besser werden, das zwingt mich regelrecht in lange bzw. optimale Satzpausen hinein.
Klar dass es auch kleine Übungen gibt die man mal zwischenrein streut oder am Ende der Einheit zügig durchzieht, bei diesen ist mir die Leistung aber auch ziemlich egal.
@Blackstar:
Ich wechsle meinen Plan unregelmäßig. 3er, 4er, 5er, alles dabei. Egal wie, die Pausen sind bei den großen Übungen immer lang genug.
Momentan mach ich einen 4er, könnte aber auch fast als alternierender 2er bezeichnet werden.
Jedenfalls sind es nie mehr als insgesamt 6-7 Sätze in großen Übungen (s. Brusttag), danach ist nämlich ne Stunde rum und die Luft raus. Z.T. häng ich ein paar kleine Übungen (Bizeps, Trizeps, Seitheben, Butterfly reverse, Bauch) hinten dran, das sind dann maximal 30min drauf