-
Hatte genau das gleiche schonmal nach Wadenheben im stehen.
Woran es lag weiß ich nicht genau, wahrscheinlich zu viel Gewicht, dazu die Beine etwas überstreckt oder die Wadenmuskulatur dabei zu arg gedehnt.
Es war genau der gleiche komische Schmerz in den Kniekehlen. Nach 1,5 Wochen war davon aber nichts mehr zu spüren. War einfach eine Überlastung.
Sind beide Kniekehlen bei dir betroffen? Wenn ja, dann spricht das noch deutlicher für eine Überlastung.
Also nächstes Wadentraining leichter angehen und vor allem darauf achten, die Beine nicht voll durchzustrecken. Bei Schmerzen an den Sehnen nicht zu tief gehen evtl. auf Wadenheben in der Beinpresse umsteigen (geht meiner Meinung nach eh am besten).
-
 Zitat von Karl1982
Hatte genau das gleiche schonmal nach Wadenheben im stehen.
Woran es lag weiß ich nicht genau, wahrscheinlich zu viel Gewicht, dazu die Beine etwas überstreckt oder die Wadenmuskulatur dabei zu arg gedehnt.
Es war genau der gleiche komische Schmerz in den Kniekehlen. Nach 1,5 Wochen war davon aber nichts mehr zu spüren. War einfach eine Überlastung.
Sind beide Kniekehlen bei dir betroffen? Wenn ja, dann spricht das noch deutlicher für eine Überlastung.
Also nächstes Wadentraining leichter angehen und vor allem darauf achten, die Beine nicht voll durchzustrecken. Bei Schmerzen an den Sehnen nicht zu tief gehen evtl. auf Wadenheben in der Beinpresse umsteigen (geht meiner Meinung nach eh am besten).
jap in beiden kehlen.
hm die überdehnung .,..das kann gut sein ,da ich mir hantelscheiden unter die füße gelegt habe um jede wiederholung aus einer größeren dehnung zu beginnen.war wohl zu viel des guten.
mal sehen was der doc gleich sagt.
-
diagnose vom doc:
Waden überanstrengt(hab immer gedacht das geht nicht^^)
Normal laufen(was jetzt auch gut geht nachdem er mir die durchgeknetet hat). ab den tag wo keine schmerzen mehr zu spüren sind 2 wochen pause mit wadentraining machen.
Mal sehen ob das montag mit den Kniebeugen gut geht