Ergebnis 1 bis 10 von 426

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Gewichtsschwankungen von 1 oder sogar 2kg rauf und runter innerhalb 1-2 Tagen ohne logische Erklärung, oft sogar genau gegenteilig als ich erwartet hätte, kommt bei mir auch vor. Deshalb bringt tägliches Wiegen auch nix und ne Gewichtszu- oder abnahme wird eigentlich erst über längere Zeit "interessant" wenn´s mehr als 3kg oder so sind, alles andere sind einfach Zufallsprodukte, bei den meisten Waagen ist schon 1kg unterschied ob man sich mehr nach vorne oder hinten lehnt...also, da würd ich mir keine Gedanken machen.

Fitnesstudio muß nicht teuer sein, Mc fit kostet auch nur 16,90 mtl und zumindest da wo ich bin, sind die Trainier da besser als in manchem "teueren" Studio. Gilt aber nicht für alle Mc Fit´s, hab den Eindruck die sind was die Trainer betrifft ziemlich unteschiedlich motiviert und informiert.

Weil man sich zu dünn fühlt nicht ins Studio zu gehen ist zwar verständlich, aber Blödsinn...ich kenn das Gefühl, hatte nach nem Magen Darm Virus 5kg abgenommen und beim Wiederbeginn kommt sich einfach nur dünn und zwischen den ganzen BBdern irgendwie "deplaziert" vor....ist aber Quatsch, weil genau DESHALB ist man ja da, um das zu ändern. Im Studio hat man halt einfach viel mehr Möglichkeiten auch die Trainingsgewichte genauer zu dosieren als zu hause, so viel Hanelscheiben kannst du gar nicht kaufen, um für jede Übung immer das richtige zu haben....
    Latzug mit guter Qualität für Zuhause ist auch teuer und viele Billiggeräte gefährlicher Schrott. Latzug ist halt die beste KZ-Vorbereitung, allerdings sollte man entgegen dem Rat vieler Trainier wirklich nur zur Brust und nicht in den Nacken ziehen, weil das dem Schultergelenk nicht bekommt. Versteh auch nicht warum das Nackenziehen sich hält wie Unkraut in den Trainingsplänen....

Ich wiege im mom auch nur knapp 60kg und schaff bis zu 15 KZ im Ober- oder Untergriff am Stück, je nach Tagesform. Für KZ ist logischerweise ein absoluter Vorteil wenn man leicht ist....Als ich angefangen habe, habe ich auch nur 52kg gewogen (bin 170 "groß") weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt nen KZ geschafft hätte, hab halt im Studio gleich mit LZ angefangen, aber wahrscheinlich hätt ich auch einfach nicht die Kraft dafür gehabt, die muß man sich durch Training erst langsam "erarbeiten"

75-kg-Experte/in
    Also, Wassereinlagerungen sind eine Erklärung (mal salzhaltiger gegessen, mal weniger, daher merh/weniger Wasser). Aber sofern du dich immer unter den gleichen Bedingungen wiegst, sollte das eigentlich wirklich weniger schwanken.

Bei mir zum Beispiel (letzten Sonntag):

Morgens: 63,4 kg (nüchtern - vor Frühstück und Trinken)
    Abends: 64, 8 kg (vor Abendessen, kurz nachdem ich auf Toilette war)

--> Wenn ich mich abends nach dem Training (ca. 30 Min. nach Ende vor Abendessen, aber nach Shake, nach Toilettengang) wiege, bin ich (gestern) sogar bei 65,8 kg. Logischerweise, da ich die letzten 1-1,5 Stunden ca. 1-1,5 l an Flüssigkeit zu mir genommen habe. Was an einem Nichttrainingstag in so kurzer Zeit zuvor nicht der Fall wäre.

--> Aber wenn ich die einzelnen Werte bei gleichen Voraussetzungen (also nur morgens nüchtern oder nur abens an trainingsfreien Tagen oder nur abends nach Training) miteinander an sich vergleiche von Tag zu Tag, dann gibt es da keine so starken Schwankungen. 200 bis max. 400 g vielleicht...

P.S.: Du isst echt so viele Kalorien? Hast ja in den letzten 3 Monaten "nur" ca. 3 kg zugenommen. Also, ich konsumiere (übrigens auch Größe 170 cm) da weitaus weniger und habe - seitdem ich wieder +/- 0 bis leichten Überschuss fahre (2.000-2.400 - je nachdem ob Trainingstag oder keiner) - die letzten ca. 3 Monate etwa 2,6 kg (morgens gewogen) zugenommen... Ok, ich nehme seit der Zeit auch Creatin, aber nur 3 g morgens, also keine Kur. Das kann eigentlich nicht der Grund sein. Machst du u.U. zu viel Cardio? Ich mache nämlich eigentlich gar kein Cardio mehr... wahrscheinlich ist dein Umsatz doch noch viel höher - evtl. noch mehr essen? Wieviel EW isst du ca. am Tag?

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Also ich wieg mich immer morgens nach der Toilette auf nüchternen Magen. Nur wenn ich mich mal unter der Woche draufstelle, dann ist das schon um 6 Uhr und am Wochenende meistens erst so um 9 Uhr. Aber diese 3h machen ja auch nicht soo viel aus...
    Bei den KZ hab ich schon mit den Negativen sehr gute Fortschritte gemacht, es fehlt nur noch der letzte Ruck für einen richtigen Klimmzug. Ich warte mit dem Studio noch ein bisschen, bis dahin werde ich dann wahrscheinlich richtige KZ können.

@ BlackStar013: Ja, ich ess wirklich so viele Kalorien. Cardio mache ich gar nicht, ich spiele nur an den trainingsfreien Tagen (2-3x mal pro Woche) 1-2h Tischtennis. So einen richtig flotten Stoffwechsel kann ich eig. auch nicht haben, weil ich vor der Magersucht ziemlich moppelig war und auch leicht zugenommen hab. Und durch die Magersucht war der Stoffwechsel ja auch mal total runtergefahren, aber anscheinend hat er sich wieder erholt. Eiweiß esse ich immer ca. 200g!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Also ich wieg mich immer morgens nach der Toilette auf nüchternen Magen. Nur wenn ich mich mal unter der Woche draufstelle, dann ist das schon um 6 Uhr und am Wochenende meistens erst so um 9 Uhr. Aber diese 3h machen ja auch nicht soo viel aus...

Bei mir können 3 Stunden 3-4kg ausmachen, jenachdem obs 2 Mahlzeiten sind und was getrunken wird... Also das es nicht viel ausmacht würde ich nicht sagen und wenn dem so ist, dann änder es sodass es viel ausmacht

Bei den KZ hab ich schon mit den Negativen sehr gute Fortschritte gemacht, es fehlt nur noch der letzte Ruck für einen richtigen Klimmzug. Ich warte mit dem Studio noch ein bisschen, bis dahin werde ich dann wahrscheinlich richtige KZ können.

@ BlackStar013: Ja, ich ess wirklich so viele Kalorien. Cardio mache ich gar nicht, ich spiele nur an den trainingsfreien Tagen (2-3x mal pro Woche) 1-2h Tischtennis. So einen richtig flotten Stoffwechsel kann ich eig. auch nicht haben, weil ich vor der Magersucht ziemlich moppelig war und auch leicht zugenommen hab. Und durch die Magersucht war der Stoffwechsel ja auch mal total runtergefahren, aber anscheinend hat er sich wieder erholt. Eiweiß esse ich immer ca. 200g!
    asdf

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    sofern die anderen rahmenbedingungen gleich sind, sollten die 3 stunden differenz keine rolle spielen...

...dann gibt's bei dir demnächst die 'richtigen' klimmzüge? klasse!!!

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Hab mir heute morgen im Nacken einen Nerv eingeklemmt, war dann vormittags beim Arzt und der hat mir Ibuprofen verschrieben. Hab grade 'ne Tablette genommen und es wird auch schon besser, schmiere außerdem so 'ne Gelenksalbe ständig auf mein Nacken. Heute morgen konnte ich meinen Kopf fast gar nicht bewegen, mittlerweile geht's wieder ganz gut.
    Ich kann doch trotzdem trainieren solange das mich nicht großartig stört, oder? Will wegen der Frage nicht extra einen neuen Fred erstellen, deswegen frag ich hier.

75-kg-Experte/in
    Ich würde es an deiner Stelle lasse, solange du noch Scherzmittel brauchst. Schmerzen sind ja auch ein Warnsignal vom Körper und mit den Tabletten hast du diese Warnung nicht mehr und könntest das Problem verschlimmern. Mal 2-3 Tage Pause können ja manchmal sowieso ganz gut sein.

Eisenbeißer/in
    da muss ich mich Cailin anschliessen: auch ich würd an deiner stelle zumindest einige tage pausieren.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Cailin
    Ich würde es an deiner Stelle lasse, solange du noch Scherzmittel brauchst. Schmerzen sind ja auch ein Warnsignal vom Körper und mit den Tabletten hast du diese Warnung nicht mehr und könntest das Problem verschlimmern. Mal 2-3 Tage Pause können ja manchmal sowieso ganz gut sein.
    aber hier ist es ein "falscher Schmerz" da der Nerv an einer Stelle ist, wo er nicht hingehört und daher der Schmerz nix aussagt. Das ist ja grad das nervige an nem eingeklemmten Nerv. D. h. dieser Schmerz ist absolut nutzlos und sagt gar nix aus.