Danke zunächst einmal für das Verständnis und die Aufforderung zur Offenheit!

Mit Sicherheit ist Ernährung ein Hauptproblem, ich habe immer noch Schwierigkeiten damit Fett anzulegen, fürchte mich davor beim Masseaufbau eben auch nicht nur Muskeln zuzulegen (siehe mein immer noch niedriger KFA).

Unsicher bin ich mir u.a. auch mit folgendem:
Wie wichtig ist es für eine gesunde Ernährung, dass ich mich von vollkorn-produkten ernähre? Ich esse viel Gemüse und Obst, ist es dann auch OK, wenn ich nur weißen (geschälten) Reis esse? Vollkorn-Reis kriege ich hier nicht...

Seit ich in Thailand bin, habe ich quasi null Bewegung außer dem Training. Dabei esse ich an Trainingstagen ca. 3200 Kalorien, an trainingsfreien Tagen (an denen wirklich null Bewegung da ist, grauenhaft, aber hier gibt es wirklich nur das Moped zur Fortbewegung, zu Fußgehen oder Fahrrad ist unmöglich) esse ich ca.2700kcal.

Bzgl. TP: Zum WKM kann ich mich schlichtweg nicht durchringen, ich brauche an den Tagen, an denen ich mich dann mal bewege auch ein richtig auspowerndes Training, das nicht nur 45min dauert. Sonst fühle ich mich extrem unwohl (hat auch mit den Krankheitsfolgen zu tun; als ich noch in Dtl. war habe ich mich fast jeden Tag sehr viel bewegt - das zu ändern war schon schwer hier in Thailand).

Deswegen würde ich gerne in etwa den Plan machen, den ich gerade gepostet habe.
Ist er denn halbwegs OK?
Vielleicht bin ich ja in 1-2 Monaten soweit, dass ich auch den WKM trainieren kann. Wer weiß, was solch eine riesige Änderung, wie ich sie gerade erlebe (ist halt shcon ne völlig andere Kultur!) mit sich bringt...

MFG Lukizatrus