Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lukizatrzs
    Danke zunächst einmal für das Verständnis und die Aufforderung zur Offenheit!

Mit Sicherheit ist Ernährung ein Hauptproblem, ich habe immer noch Schwierigkeiten damit Fett anzulegen, fürchte mich davor beim Masseaufbau eben auch nicht nur Muskeln zuzulegen (siehe mein immer noch niedriger KFA).

Unsicher bin ich mir u.a. auch mit folgendem:
    Wie wichtig ist es für eine gesunde Ernährung, dass ich mich von vollkorn-produkten ernähre? Ich esse viel Gemüse und Obst, ist es dann auch OK, wenn ich nur weißen (geschälten) Reis esse? Vollkorn-Reis kriege ich hier nicht...

Seit ich in Thailand bin, habe ich quasi null Bewegung außer dem Training. Dabei esse ich an Trainingstagen ca. 3200 Kalorien, an trainingsfreien Tagen (an denen wirklich null Bewegung da ist, grauenhaft, aber hier gibt es wirklich nur das Moped zur Fortbewegung, zu Fußgehen oder Fahrrad ist unmöglich) esse ich ca.2700kcal.

Bzgl. TP: Zum WKM kann ich mich schlichtweg nicht durchringen, ich brauche an den Tagen, an denen ich mich dann mal bewege auch ein richtig auspowerndes Training, das nicht nur 45min dauert. Sonst fühle ich mich extrem unwohl (hat auch mit den Krankheitsfolgen zu tun; als ich noch in Dtl. war habe ich mich fast jeden Tag sehr viel bewegt - das zu ändern war schon schwer hier in Thailand).

Deswegen würde ich gerne in etwa den Plan machen, den ich gerade gepostet habe.
    Ist er denn halbwegs OK?
    Um sich einfach auszupowern, klar.
    Vielleicht bin ich ja in 1-2 Monaten soweit, dass ich auch den WKM trainieren kann. Wer weiß, was solch eine riesige Änderung, wie ich sie gerade erlebe (ist halt shcon ne völlig andere Kultur!) mit sich bringt...

MFG Lukizatrus
    Du postets einfach zu schnell für mich

Neuer Benutzer
    Sorry Danke für deine schnellen Antworten.

Nun ja, nur mit Auspowern alleine bin ich schon nicht zufrieden.

Ziel wäre für mich: Wohlfühlen nach dem Training + Muskelgewinn

Die Frage ist: Sind die beiden Ziele miteinander in Einklang zu bringen? Kann ich mich also mit diesem Plan (mit dem ich mich dann bzgl. des Körpergefühls gut fühlen würde) auch in der (Muskel-)masse ordentlich steigern? Klasse fände ich es z.B. wenn ich 1kg/Monat zulegen würde und davon ein ordentlicher Teil Muskelmasse!

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Zitat Zitat von lukizatrzs
    Sorry Danke für deine schnellen Antworten.

Nun ja, nur mit Auspowern alleine bin ich schon nicht zufrieden.

Ziel wäre für mich: Wohlfühlen nach dem Training + Muskelgewinn

Die Frage ist: Sind die beiden Ziele miteinander in Einklang zu bringen? Kann ich mich also mit diesem Plan (mit dem ich mich dann bzgl. des Körpergefühls gut fühlen würde) auch in der (Muskel-)masse ordentlich steigern? Klasse fände ich es z.B. wenn ich 1kg/Monat zulegen würde und davon ein ordentlicher Teil Muskelmasse!

das mit der krankheit ist bitter...aber umso besser, dass du den kampf aufgenommen hast und ihn zu gewinnen scheinst...

was deinen plan angeht...wer sagt denn, dass der wkm nicht für dich geeignet ist und dass hochvolumig gut ist bei deinem problem...das klingt doch etwas unwissenschaftlich.
    ich denke ein gute plan für deine ziele ist thaiboxen o.ä. (fürs auspowern) kombiniert mit wkm o.ä. (fürn muskelaufabu).

dein jetziger plan ist, gerade bei deiner vorgeschichte und dem ziel mukis zu bekommen, einfach mist

Neuer Benutzer
    Das mit dem hochvolumigen ist auf mein Problem mit dem Körpergefühl zurückzuführen.

Thai-Boxen ist ein schöner Vorschlag, aber leider finanziell ncht möglich (abartig!!, extremste Touri-Preise hier in Pattaya).

Nein, ich muss schon i-wie einen Kompromiss-Plan finden, bei dem ich beides unter einen Hut kriege.
    Was ist denn am jetztigen Vorschlag von mir noch schlecht?

Neuer Benutzer
    Alternative Idee: Was wäre von einem solchen erweiterten WKM-Plan zu halten? Besser als mein Vorschlag oder nicht?

TE 1:

Kniebeugen

Bankdrücken

LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

LH-Curls

Trizepsstrecken

TE2:

Kreuzheben

Lat-Ziehen zur Brust breiter Griff

Military Press

Wadenpresse

Crunches

MFG Lukizatrus

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    kann man so machen.
    ich selber mache ja auch nen abgewandelten wkm plan (wkm+waden). naja jetzt nciht so dolle abgewandelt

Neuer Benutzer
    Und dann sind drei Sätze pro Übung wirklich genug? Danach spüre ich glaube ich noch gar nichts wirklich... Naja, mal gucken.
    Außerdem noch kleine Fragen, soll ich:

- Aufwärmsätze davor machen?
    - 8-12 Wdh. ? mehr? weniger?

Gilt hier folgendes:
    Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)

Wenn ja, dann steigert das das Volumen ja auch...

Anfangs muss ich wohl die Kniebeugen probieren aber noch um die Beinpresse ergänzen, denn die KB kann ich noch nicht.

MFG Lukizatrus