Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von bossi1337
    ich würde am wkm plan nichts abwandenln, auch wenn du dich dabei nicht ausgepowert fühlst... mach 2-3 warmmachsätz und 3-4 produktivsätze... dein training sollte nicht länger wie 60minuten dauern, wenn du muskeln aufbauen willst! wenn du dich dann noch wirklich auspowern möchtest, geh einfach nocht 30-40 minuten aufs laufband... somit wirst du hinterher k.o. sein

In meinen vorangehenden Posts habe ich doch schon dargelegt, DASS ich den wkm plan nicht machen will. Ich habe mich jetzt zu diesen kürzeren TP durchgerungen und jetzt geht es wirklich nur um die Fragen, die ich gestellt habe.
    Sorry, aber ich will nicht nochmal von vorne anfangen mit der Diskussion...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von lukizatrzs
    Danke für die Tipps.
    --> Je 3-4 Aufwärmsätze 10-8-6(-4) mit 40%, 60%, 80%

Ich habe jetzt zwei mögliche Pläne, jeweils mit 3 Arbeitssätzen

1.)

TE 1:

Kniebeugen

Bankdrücken

LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

Crunches

LH-Curls

TE2:

Kreuzheben

Military Press

Klimmzüge Untergriff, notfalls Lat-Ziehen zur Brust Untergriff knapp schulterbreit

Wadenpresse

Trizepsstrecken

2.) (mit 3 Aufwärmsätzen)
    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff?)
    Military Press
    Crunches
    LH-Curls

TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    Waden
    Trizepsstrecken

--> Sind beide Pläne als gleichwertig anzusehen?
    Nein,
    und bei dir bricht schon wieder die Volumenangst durch.
    Optimal für deinen Muskelaufbau
    TE 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Crunches

TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge Untergriff, notfalls Lat-Ziehen zur Brust Untergriff knapp schulterbreit
    Wadenpresse

Aufgrund deiner Magersucht und der Selbsttherapie durchs Training-Volumen als Kompromiss + 1 Wunsch Iso, (ergibt wahrscheinlich eh schon schlechteres Ergebnis im Muskelaufbau)
    TE 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Crunches
    LH-Curls

TE2:
    Kreuzheben
    Military Press
    Wadenpresse
    Trizepsstrecken

Dein
    TE 1:
    Kniebeuge
    BD-flach
    LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff?)
    Military Press
    Crunches
    LH-Curls

TE 2:
    Kreuzheben
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Dips
    Waden
    Trizepsstrecken

Ist für dich schon wieder viel zu viel für guten Muskelaufbau.
    Aber du hast natürlich die Wahl.
    Besser den und Magersucht im Griff als Magersucht nicht im Griff.

Und ist es wichtig, dass ich jeweils den Untergriff nehme?
    Wäre optimal und da du noch Anfänger bist würde ich es erstmal auf jeden Fall machen.

Beim Rudern habe ich außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich durch die Unterarme schnell limitiert werde, was beim Untergriff noch stärker der Fall sein dürfte (höhere Belastung für diese). Wie soll ich hiermit umgehen?
    Du willst Muskeln aufbauen dafür braucht man eine hohr Belastung (Intensität).
    Du kannst doch nicht jedesmal wenn ein Muskel dich in einer Übung begrenzt die Übung so abwandeln das dies weniger der Fall ist? Trainiere deine Schwächen.

Außerdem könnte ich mir eher vorstellen das du Probleme in der Griffkraft (Hände gehen auf) hast, oder? Wie siehts bei KH aus?

MFG Lukizatrus
    2Z

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort.

Ich akzeptiere deine Kritik und nehme deinen Vorschlag. Einzige Frage dabei: Soll ich statt Wadenpresse (Iso) in TE2 nicht lieber Dips machen? Sonst habe ich keine Übung für die Brust und es soll ja ein GK-Plan sein...

Bzgl. Griffkraft: Ja, es geht v.a. um die Hände und ich werde deshalb Zughilfen benutzen wie auch beim Kreuzheben...

MFG Lukizatrus

75-kg-Experte/in
    Danke für die Antwort.

Ich akzeptiere deine Kritik und nehme deinen Vorschlag. Einzige Frage dabei: Soll ich statt Wadenpresse (Iso) in TE2 nicht lieber Dips machen? Sonst habe ich keine Übung für die Brust und es soll ja ein GK-Plan sein...
    Military Press hat in TE2 deinen Brustanteil.
    Dips könntest du im Wechsel mit Bankdrücken machen.

Bzgl. Griffkraft: Ja, es geht v.a. um die Hände und ich werde deshalb Zughilfen benutzen wie auch beim Kreuzheben...
    Mach lieber erstmal Griffkrafttraining.
    Eventuell kauf dir n Gripper und trainiere damit zuhause jeden Tag,
    oder halt Oldschool a la Bruce Lee, nimm nen Tennisball.

MFG Lukizatrus
    2Z

Eisenbeißer/in
    ich glaub was für dich interessant sein könnte ist das schlagwort PUMPSATZ.

nimm dir diesen Plan:

TE 1:

Kniebeugen

Bankdrücken

Crunches

LH-Curls

TE2:

Kreuzheben

Military Press

Wadenpresse

Trizepsstrecken

führe ihn mit den 3x 8-12 wdh aus+ den oben genannten aufwärmschema.

um dir mehr das ausgepowerte'' ich hab was erreicht''gefühl zu geben, würde ich in TE 1 einen Pumpsatz Seilzug-Rudern im engen parallelgriff und in TE 2: Cablecross einbauen. Das würde ich noch vor der Wadenpresse einsetzen,damit ein sicherer Stand gewährleistet ist.

So ein Pumpsatz könnte zB so aussehen:

15saubere ganz wdh am Stück,ein paar sekunden Pause ,3weitere wdh ,kurzepause, 2 wdh, kurze pause, 2 wdh,kurze pause 2 wdh,kurze pause 1wdh

die Pausen immer so kurz wählen dass die nächste angestrebte wdh-zahl gerade zu bewältigen ist. das kriegt man mit der Zeit im gefühl.

das könnte dir evt ein besseres gefühl geben bei solch einem Plan

mfg extensa

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Sag mal, willst du uns verarschen ? Wenn ich lese seit wann du Registrirt bist, und dann deine Fragen , die du dann nach einer Antwort wieder neu und dennoch gleich stellst . Desweiteren Fragen die zum groß Teil auf der ersten Seite WKM beantwortet werden . Oder heute schreibst du das du kein Wkm machen möchtest, gestern hieß es noch vieleichtn bin ich ja in ein bis eineinhalb Monaten soweit das ich Wkm machen kann ? Die Hilfe die du brauchst ist diese hier . Mit etwas Glück hilft es noch

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Sag mal, willst du uns verarschen ? Wenn ich lese seit wann du Registrirt bist, und dann deine Fragen , die du dann nach einer Antwort wieder neu und dennoch gleich stellst . Desweiteren Fragen die zum groß Teil auf der ersten Seite WKM beantwortet werden . Oder heute schreibst du das du kein Wkm machen möchtest, gestern hieß es noch vieleichtn bin ich ja in ein bis eineinhalb Monaten soweit das ich Wkm machen kann ? Die Hilfe die du brauchst ist diese hier . Mit etwas Glück hilft es noch
    Und du liest anscheinend nicht, was ich geschrieben habe!

Und bezüglich
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Oder heute schreibst du das du kein Wkm machen möchtest, gestern hieß es noch vieleichtn bin ich ja in ein bis eineinhalb Monaten soweit das ich Wkm machen kann ?
    Exakt das habe ich auch zuvor ausgedrückt: Jetzt möchte ich es nicht, vllt. in 1-2 Monaten

Neuer Benutzer
    Hey,

so, ich habe den Plan von mFreiheit jetzt mal trainiert und mir sind dabei drei Fragen gekommen bzw. Probleme ergeben. Ich habe
    mit Beratung trainiert, möchte aber die jeweiligen Ratschläge gerne mit euch besprechen:

- Die Kniebeuge fällt mir technisch noch sehr schwer (interessanterweise im Gegensatz zum KH, das ist wunderbar). Ausreichend tief runter komme ich nur bei niedrigem Gewicht, dafür fehlt mir dann die notwendige Intensität
    Mir wurde dringend zur Multipresse geraten, ist das ok (zumindest mal für 1-2 Monate oder so) ?
    - LH-Rudern werde ich leider durch die Grifftkraft limitiert. Könnte ich stattdessen auch Rudern am Kabelzug machen? - Ich bin mir nicht sicher, wie
    sehr bei dieser Übung auch das koordinative Element bzw. die Belastung der verschiedenen Muskelgruppen zur Geltung kommt...
    - Military Press: Welche Griffweite? Manche sagen ich solle möglichst breit greifen, andere wiederum, dass ich die Hände schulterbreit (=eher eng) setzen solle... Hinzu kommt das Problem, dass der Rücken extrem belastet wird, ich aber keinen Gewichtsgürtel besitze und hier auch keinen kaufen kann. Was soll ich machen?

Danke und freundliche Grüße,
    Lukizatrus

P.s.: Ohne Klimaanlage würde man hier in Thailand echt abkratzen!

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    oh man...wie wärs wenn du einfach mal den zahlreichen guten tipps hier folgen würdest oder dich einfach mal die "wichtig" freds durchlesen würdest. die fragen gar nicht weiter stellen, weil du sie dir selber beantworten könntest.

aber wenn du sowiso keine tipps annimmst, kannst du zu auch mens health gehen und da bisschen rumschnuppern.

75-kg-Experte/in
    Hey,

so, ich habe den Plan von mFreiheit jetzt mal trainiert und mir sind dabei drei Fragen gekommen bzw. Probleme ergeben. Ich habe
    mit Beratung trainiert, möchte aber die jeweiligen Ratschläge gerne mit euch besprechen:

- Die Kniebeuge fällt mir technisch noch sehr schwer (interessanterweise im Gegensatz zum KH, das ist wunderbar). Ausreichend tief runter komme ich nur bei niedrigem Gewicht, dafür fehlt mir dann die notwendige Intensität
    Mir wurde dringend zur Multipresse geraten, ist das ok (zumindest mal für 1-2 Monate oder so) ? Kontraproduktiv da die ja neu zu erlernende Kniebeugentechnik darunter leiden kann.
    Ja du erlernst halt eine neue Technik, da trainiert man halt mit weniger Gewicht. Du machst 3-4 Aufwärmsätze + 3 Arbeitssätze a 12 Wiederholungen mit niedrigem Gewicht?
    Reicht normalerweise für den ersten Monat von der Belastung her.
    Um die Technik schneller zu erlernen kannst du aber zu Beginn der anderen Trainingseinheit 3x10 mit niedrigen Gewicht nur als Bewegungsschulung zusätzlich ausführen.

- LH-Rudern werde ich leider durch die Grifftkraft limitiert. Könnte ich stattdessen auch Rudern am Kabelzug machen? - Ich bin mir nicht sicher, wie
    sehr bei dieser Übung auch das koordinative Element bzw. die Belastung der verschiedenen Muskelgruppen zur Geltung kommt...
    So ne Frage gabs von dir schon mal, hier die meine alte Antwort
    "Du willst Muskeln aufbauen dafür braucht man eine hohr Belastung (Intensität).
    Du kannst doch nicht jedesmal wenn ein Muskel dich in einer Übung begrenzt die Übung so abwandeln das dies weniger der Fall ist? Trainiere deine Schwächen."

+
    "Mach lieber erstmal Griffkrafttraining.
    Eventuell kauf dir n Gripper und trainiere damit zuhause jeden Tag,
    oder halt Oldschool a la Bruce Lee, nimm nen Tennisball."

- Military Press: Welche Griffweite? Manche sagen ich solle möglichst breit greifen, andere wiederum, dass ich die Hände schulterbreit (=eher eng) setzen solle... Hinzu kommt das Problem, dass der Rücken extrem belastet wird, ich aber keinen Gewichtsgürtel besitze und hier auch keinen kaufen kann. Was soll ich machen?
    Ohne Gürtel trainieren.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296
    Danke und freundliche Grüße,
    Lukizatrus

P.s.: Ohne Klimaanlage würde man hier in Thailand echt abkratzen!
    2Z

Seite 3 von 3 ErsteErste 123