Zitat Zitat von simme
17.09.2011 4 Weeks Out

Viel Glück Gregor

Dank dir!

Zitat Zitat von okisch

Ich habe vor paar tagen meine Ernährung umgestellt auf die Ketogene Ernährung,
dabei ist mir aufgefallen das sich meine Konzentration verschlechtert hat und mein Hungergefühl ist sehr niedrig geworden, ich habe fast nie Hunger und mache mir sorgen das ich dadurch einen zu starken Kaloriendefiziet habe, ich muss mir echt mühe geben auf diese Art von Ernährung überhaupt genügend zu essen, ist wirklich eklig die art von Ernährung.

Kleine Frage hätte ich noch bezüglich der Ketogenenernährung, also man sollte ja nicht mehr als 30-50gr Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen, wie lädt dann der Körper die Kohlenhydrat speicher der Muskeln nach dem Training wieder auf, da ja eigentlich der grösste Bedarf an Kh dann der Fall ist?Und die wichtigen Proteine werden ja eigentlich mit Hilfe von Kohlenhydraten in die Muskeln eingeschleust, oder hab ich da was falsch verstanden?
Für deine Mühe und Zeit danke ich dir im Voraus.
Hi Okisch!

zu erst...love, leave it or change it! mach nichts was dir keinen spaß macht, erst recht in bezug auf unseren heiss geliebten sport
wenn du dich ******* fühlst, mit der momentanen ernährungsweise dann lass es sein, ALLERDINGS sind dir von dir beschriebenen symptome ganz normal bei der umgewöhnungsphase zu einer low carb ernährung, sollten/werden sich im laufe von ca. einer woche einpendeln. bzgl des hungers, wenn du das ganze machst um abzunehmen und in form zu kommen, ist es doch das beste was dir passiere kann zum aufbau würde ich an deiner stelle eine weitaus andwenderfreundliche (iss was das zeug hält!!! variante wählen.

rein ketogen, also der vollständige verzicht auf kohlenhydrate a lá atkins würde ICH PERSÖNLICH eh nicht machen, darum habe ich die carbs um mein training herum verteilt. aber auch bei der anabolen diät sind 1-2 ladetage vorgesehen, in der eingewöhnungsphase sollte man sie allerdings erst nach ca. 14tagen ketogener ernährungsweise einbauen, danach wöchentlich. hier werden die glykogenspeicher wieder aufgeladen und man hat neuen dampf für das trainings....SOWEIT DIE THEORIE apropos theorie, durch den niedrigen insulinspiegel und hohen wachstumshormon und testosteronspiegel SOLL der katabole zustand nach dem training weitestgehend umgangen werden. ob das in der praxis dann tatsächlich auch der fall ist, ist meiner meinung nach fraglich. ABER wie so oft gibt es viele Athleten die mit dieser ernährungsform gut fahren und in der diät möglichst viel muskelmasse erhalten.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!?!?

Beste Grüsse!

Greg

P.S.: ich hoffe fremdlinks sind erlaubt??? hier das vollständige video bzw die GNBF-Athletenvorstellung:

http://clips.team-andro.com/watch/fd...urg-17.09.2011