Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Discopumper/in
    wie sehen deine kraftwerte aus?

iß viel obst und gemüse für vitamine und ballaststoffe...
    iß viel fisch und mageres fleisch (pute, hähnchen, schweinerücken) für proteine
    iß jeden tag 500g magerquark für proteine
    und langkettige kohlenhydrate: kartoffeln/reis

dann brauchst du keine supplemente!

Neuer Benutzer
    Hallo Forumgemeinschaft,

tut mir leid, dass ich so spät antworte. Ich war mit der Schule fort.

@Captain Leeroy 'Ne Kiwi reicht vollkommen aus? Stimmt es nicht, dass unsere heutigen Lebensmittel nicht mehr genug Vitamine und Spurenelemente enthalten, um den Bedarf zu decken? Außerdem hätte ich keine Lust jeden Tag mir Früchte reinzuziehen, da nehme ich lieber 2 Tabletten am Tag, die den Bedarf decken.
    Bitte klär mich auf, wenn ich Unrecht hab. Vielen Dank im Voraus.

@bossi1337 Also ich trainiere nicht hauptsächlich Krafttraining sondern viel mehr Kampfsport. Mit Krafttraining meine ich Brust, Rücken und Bizeps 20-25 KG 3 Sätze 15 mal. Ich kann nur mit so viel Gewicht trainieren, da ich nicht mehr habe, deshalb erhöhe ich auch nach der Zeit die Zahl der Übungen pro Satz.
    Danach Liegestützen in 4 Sätze 25 mal und zuletzt Bauchmuskeltraining 8 Übungen je Übung 30 mal und nach 2 Übungen mache ich 30 Sekunden Pause.

Ich trainiere aber eher Kampfsport und springe viel Seil (Jump ropes), da darf ich auch nicht intensiv Kraftsport treiben.

MfG

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Da du mit den Gewichten und dem Trainingsprogramm ohnehin keine großen Muskeln aufbauen kannst, würde ich mir an deiner Stelle das Geld für Supps komplett sparen.

Als Kampfsportler dürfte es für dich vollkommen ausreichen, ein gutes Multivitaminpräparat zu nehmen. Wenn überhaupt.

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Zitat Zitat von HansPeter77
    Außerdem hätte ich keine Lust jeden Tag mir Früchte reinzuziehen, da nehme ich lieber 2 Tabletten am Tag, die den Bedarf decken.

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Zitat Zitat von HansPeter77
    Außerdem hätte ich keine Lust jeden Tag mir Früchte reinzuziehen, da nehme ich lieber 2 Tabletten am Tag, die den Bedarf decken.

MfG
    Na dann kauf dir mal den teuren Urin. Am besten du ersetzt deine ganze Ernährung durch Supps. Spart unheimlich viel Zeit und die brauchst du ja um knallhart zu trainieren. Also verschwende nicht deine Zeit mit ''Lebensmittel'' und lass es zischen in deinem Glas.

Neuer Benutzer
    Okay... Lebensmittel nehme ich schon ab und zu, aber ich weiß nicht genau welche Früchte ich essen soll. Ist es schlimm, wenn ich aber nebenbei noch Supps nehme?
    Und ich habe mich entschieden keine Proteinpulver zu kaufen, dafür esse ich 3-4 Eier am Tag, wenn das gesund ist. Ich bitte euch um Aufklärung.

Was ich auch noch fragen wollte ist, ob man wirklich nicht Supplements nehmen soll, wenn man nicht mit viel Gewicht trainiert, denn Mike Tyson hätte angeblich auch kaum Kraftsport gemacht und dennoch nahm er Supps wie Proteinshake, Vitamin Tabletten und Kreatin.

Vielen Dank im Voraus.

Gesperrt
    Wer sich Vitamine durch Pillen etc. zuführt kann probleme mit einer Überdosierung bekommen. Hinzu sind diese Art an Vitaminen künstlich hergestellt und enthalten daher niemals den Aufbau wie er in Lebensmittel vorkommt.

Supplemente sind ergänzungen zur normalen Ernährung. Jeder Naturalathlet kann es aber ohne größere Probleme fertig bekommen seinen kompletten Bedarf ohne Pillen und Pulver zu decken.

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Das du keine Supps nehmen solltst wurde doch gar nicht gesagt. Bei Vitamin Tabletten solls eben vorkommen das viele nicht so gut vom Körper aufgenommen werden wie es Obst könnte. Deshalb meinte ich auch das es teurer Urin ist. Informiere dich mal über die positiven Eigenschaften von Obst u. Gemüse. Ehrlich gesagt ob du Supps nimmst oder nicht ist sowieso deine Sache, aber ich finde ein Mensch der eine Abneigung gegen Obst u. Gemüse hat und lieber Tabletten schluckt, einfach ne pervertierte Essgewohnheit hat.

Und orientiere dich nicht an andere Typen sonder schalt die Birne ein.

Birne kannste auch essen. Dann gäbe es da noch Äpfel, Kiwis, Bananen, Beeren und vieles mehr das ich nicht in aller Gänze aufzählen will. Es gibt viele Möglichkeiten wobei die hier genannten wohl in Deutschland das beste Preisverhältnis hätten.

Kleines Rezept: -750g Magerjoghurt (0,1 &% Fett)
    -1 o. 2 Apfel o. Birnen o.ä.
    -handvoll Mandeln

Damit hättest du ne gute und vorallem leckere Zwichenmahlzeit.

Bon Appetit

Discopumper/in
    Protein:
    Optimum nutrition 100 whey protein
    optimum nutrition casein protein (vorm schlafen gehn /oder magerquark)

Vitamine:
    Universal Nutrition Animal Pak (ZMAs und alles drin was man braucht)

Creatin:
    Cellmass oder Creavitargo wenn das Geld keine Rolle spielt. Sonst nen gutes momohydrat (möglichst feingemahlen) mit Traubensaft.

Neuer Benutzer
    Nein, dass ich Früchte nicht so gern mag, liegt daran, dass manche Fruchtarten zu süß sind. Beispielsweise kann ich Birne gar nicht ausstehen, da es erstens den Mund klebrig macht und zu süß und Banane hat einfach viel Kalorien, da müsste ich für eine Banane 10 Minuten joggen. Kiwi wäre noch in Ordnung und Apfel auch. Apfel esse ich eigtl. auch täglich.

Off Topic:
    Zur Zeit bin ich auch am Wasserfasten, um mein Gewicht wieder zu reduzieren. Außerdem leide ich etwas an Schokoladensucht (ich weiß, dass Schokolade auch süß ist, aber irgendwie esse ich nach 2-3 Tagen wieder zwei bis drei Riegel ), könnte man dagegen was tun?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte