-
Hast du schonmal mit einem fähigen Arzt darüber gesprochen?
Falls es von der Seite keinen Einschränkungen gibt würde ich schon ein auf Grundübungen basierendes Training empfehlen.
Um Schäden/Verletzungen zu vermeiden solltest du mit sehr niedrigem Gewicht einsteigen, Stange oder eventuell sogar am Anfang nur mit einem Besenstil oä um erst einmal die Technik vernünftig zu erlernen.
Um eine ungleichmäßige Belastung ausserdem zu vermeiden könntest du (falls abgesegnet durch einen Arzt) auch z.b. erstmal statt normalen Kniebeugen Ausfallschritte ausführen und nebenbei eben fleißig die Technik üben.
Schaden kann es auch nicht jemanden dabei zu haben der auf die Ausführung achtet. Bei einer ungleichmäßigen Belastung wirst du dich vermutlich neigen und das sollte relativ deutlich werden.
Ansonsten einfach erstmal mit mehr Wiederholungen einsteigen (20-25) und nicht bis zur Belastungsgranze gehen. Wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du falls gewünscht die Wiederholungszahlen verringern.
-
Momentan habe ich für mitte Oktober einen Termin, wahrscheinlich wird dann auch erst mal eine Überweisungs-Odyssee beginnen. Ob der Arzt fähig ist kann ich auch erst im Anschluss beantworten (Wohnortwechsel). Aber vielleicht kennt jemand einen kompetenten in/um Hamburg?
Ansonsten danke erst mal, ich denke auch in der sauberen Technik liegt die Krux, daran kann ich auf jeden Fall schon arbeiten.