-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis_
naja ,wenn ich 6 stunden schlafe und nicht mehr einschlafen kann und total müde bin den tag ,kann ich das nicht ausgeschlafen nennen.die meinten auch in 3 apotheken ,dass melatonin verschreibungspflichtig sei.
habe jetzt für 6,50euro eine packung hoggar night bekommen,mal sehn was das bringt
Jeder wie er mag 
Nochmal ein Quote:
 Zitat von Wikipedia
Inzwischen sind in Deutschland in Apotheken allerdings Präparate als diätetische Lebensmittel mit bis zu 5 mg Melatonin pro Kapsel erhältlich z.B. Melatonin 5 mg GPH.
Und Melatonin @Gigasnutrition
http://www.gigasnutrition.com/produc...//Melatonin-SN
Edit :
und was heisst für dich natürliche weise ?
wenn das melatonin keine nebenwirkungen hat ist es mir ja natürlich genug... gibts aber nur auf rezept anscheinend
1. Da gibt es so viele Faktoren. Von der Uhrzeit über Nahrung / Getränke vorm Schlafen, oder Bett / Schlafzimmer bis hin zu Unterversorgung von Minarelstoffen o.Ä.
2. kA was du gesagt hast, oder ob Apotheker unfähig waren, aber ich habe mehrere Ansätze zu rezeptfreiem melatonin geposted 
3. Ich hatte selber mal solche Schlafstörungen wie du sie beschreibst. Bei mir war das allerdings psychisch und nach dem der "Grund" beseitigt war, konnte ich nach einigen Wochen wieder ganz normal schlafen.
-
Moderator
 Zitat von Drowning
Jeder wie er mag
Nochmal ein Quote:
Und Melatonin @Gigasnutrition
http://www.gigasnutrition.com/produc...//Melatonin-SN
Edit :
1. Da gibt es so viele Faktoren. Von der Uhrzeit über Nahrung / Getränke vorm Schlafen, oder Bett / Schlafzimmer bis hin zu Unterversorgung von Minarelstoffen o.Ä.
2. kA was du gesagt hast, oder ob Apotheker unfähig waren, aber ich habe mehrere Ansätze zu rezeptfreiem melatonin geposted
3. Ich hatte selber mal solche Schlafstörungen wie du sie beschreibst. Bei mir war das allerdings psychisch und nach dem der "Grund" beseitigt war, konnte ich nach einigen Wochen wieder ganz normal schlafen.
Sie sind also unter "diätische" lebensmittel gelistet. Aha!
Ist genau wie die designerroids welche als diätsupps deklariert werden.
Ist also nur noch eine frage der zeit bis das gesetzliche schlupfloch gestopft wird.
Offiziell sind sie nach wie vor verschreibungspflichtig wenn man sie unter "schlafhormon" führt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Sie sind also unter "diätische" lebensmittel gelistet. Aha!
Ist genau wie die designerroids welche als diätsupps deklariert werden.
Ist also nur noch eine frage der zeit bis das gesetzliche schlupfloch gestopft wird.
Offiziell sind sie nach wie vor verschreibungspflichtig wenn man sie unter "schlafhormon" führt.
Inwiefern die das noch abändern kann ich nicht beurteilen, ist aber echt ein netter Trick um sowas rezeptfrei zu machen. Nach dem Motto, ist es halt kein Betäubungsmittel mehr, sondern nur mittelstarkes Schmerzmittel : >
Ist mit Diclofenac ja das Gleiche. Voltaren dolo mit 25mg / Kapsel = Rezeptfrei. Andere Diclofenac Tabletten > 12,5mg nur auf Rezept.
In Amerika wurd Melotanin übrigens mehr verkauft als Aspirin, weils bei denen einfach im Supermarkt zu haben ist. Aber bei denen gibts ja eh alles im Regal : D
-
Moderator
 Zitat von Drowning
Inwiefern die das noch abändern kann ich nicht beurteilen, ist aber echt ein netter Trick um sowas rezeptfrei zu machen. Nach dem Motto, ist es halt kein Betäubungsmittel mehr, sondern nur mittelstarkes Schmerzmittel : >
Ist mit Diclofenac ja das Gleiche. Voltaren dolo mit 25mg / Kapsel = Rezeptfrei. Andere Diclofenac Tabletten > 12,5mg nur auf Rezept.
In Amerika wurd Melotanin übrigens mehr verkauft als Aspirin, weils bei denen einfach im Supermarkt zu haben ist. Aber bei denen gibts ja eh alles im Regal : D
Das ist richtig.
In amerika gibt es echt alles im regal.
Ausser kleine packungen und portionen........
-
75-kg-Experte/in
ja,vllt ist auch stress der grund oder so. also ich habe direkt nach melatonin gefragt.eine wollte es wohl irgendwie bestellen und meinte es sei um 18 uhr da ,dannn hat sie da angerufen und ging doch nicht,sie hat irgendwas mit ausland geredet...
die anderen beiden apotheken meinten es sei verschreibungspflichtig
-
Discopumper/in
warme Milch mit Honig
-
75-kg-Experte/in
hm unddadurch soll man länger schlafen können