-
75-kg-Experte/in
hm unddadurch soll man länger schlafen können
-
Da gibbet schon einiges:
- Magnesium (oder ZMA)
- Tryptophan, GABA (bin ich allerdings kein Fan von)
- Baldrian, Passionsblume, Lavendel, Melisse, Lindenblüten, etc. als Drogenauszug in Tropgfen- oder Tablettenform oder als Tee
- Hopfen, auch als Lupulin (Konzentrat). Gelegentlich Ein bis zwei Bier kann auch Wunder wirken
Tendenziell sind das natürliche Einschlafhilfen, ob man länger durchschläft ist die andere Sache. Ich denke aber schon.
Diese Hoggar, bzw. Doxylamin würde ich für deine Zwecke nicht nehmen.
-
75-kg-Experte/in
wieso würdest du es nicht nehmen? habe das hoggar jetzt gestern genommen und konnte gut einschlafen und habe 8,5-9 stunden geschlafen, obs jetzt daran liegt kann ich nicht 100%ig sagen ,ich nehme es aber strak an.
-
Discopumper/in
 Zitat von dennis_
hm unddadurch soll man länger schlafen können 
länger und besser 
ich schlaf dann wie'n Baby. Bin aber auch dagegen bei Schlafproblemen irgendwelche Chemie in mich reinzuschaufeln.
-
Gibt es auch irgendetwas sinnvolles um von einem Trainingsbooster der Koffein enthält wieder runterzukommen, um früher einschlafen zu können?
-
Trainingsbooster eher nehmen oder die Dosis reduzieren. Das gilt auch für den TE. Ansonsten die o.g. pflanzlichen Mittel zur Beruhigung. Mit Schlafmitteln runterzukommen, kann nicht der richtige Weg sein 
Hoggar mag ich persönlich nicht, bzw. dessen chemischen engen Verwandten Dipenhydramin. Ganz einfach, weil ich einen starken Hangover-Effekt verspürte, der bis mittags andauerte und mich extrem bei der Arbeit behinderte. Habe Dipenhydramin einmal genommen und nie wieder. Ist zwar rezeptfrei aber nicht ohne. Lies Dir ruhig mal die Wiki-Seite zu Doxylamin durch. Jedenfalls m.E. nach nichts um "länger" zu schlafen und dann ausgeschlafener zu sein!
-
anderer ansatz von mir:
wie sieht deinem alkoholkonsum aus?
wenn ich mir am wochenende(samstags) die kante gebe,dann habe ich zwar von sonntag auf montag auch so 7std schlaf, fühle mich aber die ganze woche schlaffer über den tag verteilt.wenn ich aber zB 1-2 monate strikt auf alkohol verzichte,komm ich besser gelaunt aus dem bett und bin übern tag hin fitter und konzentrierter.Außerdem komm ich damit meistens über ein plateau .keine ahnung ob es kopfsache ist oder nicht, aber ein alkoholverzicht bringt bei mir aufjedenfall ein Leistungshoch mitsich.
-
Discopumper/in
 Zitat von Extensa
wenn ich mir am wochenende(samstags) die kante gebe,dann habe ich zwar von sonntag auf montag auch so 7std schlaf, fühle mich aber die ganze woche schlaffer über den tag verteilt.wenn ich aber zB 1-2 monate strikt auf alkohol verzichte,komm ich besser gelaunt aus dem bett und bin übern tag hin fitter und konzentrierter.Außerdem komm ich damit meistens über ein plateau .
kombiniere Watson-mässig: Alkohol ist nicht gut 
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere immer relativ früh und das ist der einizige zeitpunkt wo ich koffein nehme,alkohol trinke ich eig gar nicht.habe jetzt 3tage das hoggar genommen und immer
so 9 std geschlafen,fühle mich aber irgendwie etwas schläfrig den tag über,ob es am hoggar liegt weiss ich nicht,konnte auf jeden fall die letzten 3 tage super durschlafen.
werde das vllt noch paar tage nehmen und dann damit aufhören,seine wirkung hat es auf jeden fall erfüllt.ja mit dem hangover effekt hast du schon recht.wollte auch eig nur meine fehlenden stunden schlaf nachholen,bis ich wieder meinen normalen schlafrhytmus drinj habe
-
Ich klink mich auch mal ein.
seit ca 2 Wochen habe ich das problem, dass ich zwar zB um Mitternacht schlafen gehe, aber dann um 3 oder 4 Uhr aufwache und danach net mehr schlafen kann.
Würde Melatonin da helfen bzw was könnte da helfen?