
-
-
in den ersten ca. 12-18 monaten an krafttraining sind die kraftarten noch nicht sonderlich ausdifferenziert, und die reizschwellen für alle sehr niedrig.
konkret heißt das für dich: mach das nächste jahr über vorrangig die großen mehrgelenksübungen mit irgend was zwischen 5 und 15 wh, und du wirst alle gewünschten kraftarten gleichzeitig verbessern können (masse, maximalkraft, schnellkraft usw.) in einem jahr kannste dich dann an die üblichen tabellen in den büchern zur trainingslehre halten (soundso viel gewicht und tempo für maximalkraft, soundso viel für schnellkraft usw.)
mach dazu dein boxtrainig für die spezifische kraftausdauer und die spezifische kombi aus anaerober und aerober ausdauer. das wird ebenfalls für locker 1 jahr völlig ausreichen an ausdauertraining. danach kannste dann kurze intervall-zirkel in die woche einbauen, denn boxen ist ja eine intervallartige sportart (action/pause/action/pause usw.). aber all das nur so viel, wie es sich gegenseitig nicht behindert, und du dich ausreichend erholen kannst! mehr trainig muss auch mehr fortschritte mit sich bringen, sondern erhöht das zusätzliche training nur die verletzungsgefahr und den verschleiss!
ach ja: www.rosstraining.com und www.rossboxing.com !
Ähnliche Themen
-
Von painiger im Forum Supplements
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:04
-
Von StefanGrote im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.11.2004, 23:00
-
Von Sveno79 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 15.03.2004, 01:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen