
-
Axo und bin 27 Jahre... und brauche den Sport zum Ausgleich und um mehr Kcal am Tag zu verbrennen, daher würd ich schon gerne weiterhin 5-6 mal die Woche trainieren.
-
Probier es einfach aus! Wenn du darauf anspringst (dein Körper) dann mach es. Ich habe für mich gemerkt, dass ein 4er Spitttt schon zu viel des guten ist. Also zu viel Regeneration für die einzelnen Muskelgruppen bei zu häufigem Training - 3er Spitt ist für ich das optimale.
-
Aber warum die Aussage, dass ein 5er Split nur mit Stoff Sinn macht ?
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber kann man nur mit Stoff hart genug trainieren, das der Muskel eine lange regeneration braucht ? Oder warum die Aussage ?
-
75-kg-Experte/in
Zum TP kann ich dir nicht viel sagen, dafür gibts hier andere Leute, die Ahnung haben. Aber grundsätzlich ist das Schwachsinn. Du merkst doch selber, ob dir die Regeneration reicht oder nicht, wenn nicht, trainiere weniger oder mach halt Cardio. Ich halte grundsätzlich nichts vom stoffen, daher auch die recht strikte Meinung. Es gibt hier genug Leute im Forum die auf natürlichem Wege sehr viel erreicht haben, orientiere dich vl lieber an denen.
-
Mach ich doch 
Meine Frage war auch nicht ob ich für den 5er Splitt stoffen soll, sondern ob der 5er Splitt Sinn macht ohne Stoff
-
 Zitat von Daxearo
Mach ich doch 
Meine Frage war auch nicht ob ich für den 5er Splitt stoffen soll, sondern ob der 5er Splitt Sinn macht ohne Stoff 
Ehr weniger. Warum eine Muskelgruppe so selten trainiren, wenns auch rein zeitlich viel öfter Möglich wäre?
-
Eisenbeißer/in
Ein 5er Split für jemanden der noch nicht allzulange Natural trainiert macht wirklich wenig sinn. Den 4er find ich auch nicht wirklich gut
am Montag zB. sind allein 13 Sätze für Brust drinnen. Wenn du die 13 Sätze hart Trainierst wirst du deine Brust nicht Reizen sondern zerstören. Dann wird deine Brust nicht wachsen sondern sich bestenfalls wieder regenerieren. So siehts mit den anderen Muskelgruppen auch aus.
Allerdings kannst du das ja ruhig mal eine Woche probieren und deine Erfahrungen hier posten, vllt. funktioniert es ja bei dir.
Ich würde eher bei einem 3er bleiben weil ich der Meinung bin das man als Hobbyathlet einfach nicht mehr benötigt. Versuch mal andere Übungen oder eventuell ein komplett anderes Trainingssystem wie PITT, HIT etc...
Ähnliche Themen
-
Von gymkind im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.03.2016, 18:23
-
Von gymkind im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.03.2016, 17:13
-
Von bodybuilder001 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 128
Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:50
-
Von stephan- im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen