
-
 Zitat von BlackPro
Nein, keineswegs. Die Planung meines Bekannten hat schon vor einem Jahr begonnen. Da ich von Anfang an mit in der Sache drin hing, konnte ich über c.ban´s 13 Euro Protein nur schmunzeln. Vor allem noch für ein Konzentrat/Isolat Gemisch. Sein Engagement in allen Ehren, aber solche Projekte brauchen zum einen ein immenses Fachwissen und gewisse Vorlaufzeitl. Als c.ban damit Anfing und nach Maltodextrin zum süßen des Produktes fragte, war mir schon klar, wieviel know-how im Endprodukt stecken würde. Ich will sein Projekt in keinster Weise schlecht machen, aber ich persönlich habe nur nach Qualitätsrohstoffen die Fühler ausgestreckt und kann behaupten, wenn ich 1kg Whey für 13 Euro inkl. Versand verkaufe, dann lege ich Geld drauf.
Ich habe hier im Thread bereits Rohstoffe aus Ländern wie Russland, China usw. angesprochen. Diese bekommt man natürlich günstiger und könnte Sie mit Hilfe von Zusatzstoffen wie Emulgatoren, Geschmacksverstärkern und reichlich Süßstoff problemlos aufmöbeln ohne dass es jemand merkt. Dies ist auch bei diversen Produkten eine gängige Praxis.
Schaut euch doch nur die ganzen US-Wheys an. An erster Stelle steht meistens Whey-Isolat in der Zutatenliste und im Endprodukt sind letztendlich bestenfalls zwischen 70 und 75% Proteingehalt. Wie kann das sein? Die Antwort ist klar: Zusatzstoffe!
Im Falle eines ON Whey unterstelle ich noch nichtmal schlechte Rohstoffqualität (diese kommt meines Wissens von Glanbia/Irland). Wäre das Produkt jedoch "rein" dann wäre der Proteingehalt um 5% höher.
All diese Produkte erfüllen ihren Zweck und wir werden mit unserem Protein sicher nicht das Rad neu erfinden. Wir möchten lediglich eine möglichst naturbelassene, hochwertige und preisgünstige Lösung anbieten. Dies ist leider nicht sehr häufig der Fall. Das merkt aber nur der informierte Verbraucher.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen