-
 Zitat von MaxiXL
Macht dich die Uhr schneller, stärker usw.?!
Deinen ***** musst Du schon selber bewegen!
Dir fällt nur keine vernünftige Begründung ein, da es für so einen Schwachsinn auch keine gibt.
Aber bei deinen Daten, ca. 21 Jahren Trainingserfahrung und min. 3 Kuren, scheinst Du eh nicht viel zu wissen bzw. geschafft zu haben....also stell mal schön deine Pulsuhr ein. 
Also für ein 20jähriges Kind hast du ne ganz schön große Schnauze,
weisst garnichts von mir,meinen Leben usw. das Registrierdatum sagt garnichts, ausserdem weisst überhaupt nicht wie ich aussehe...
Kinder,Kinder...
*Kopfschüttel*
-
 Zitat von Romance
Also für ein 20jähriges Kind hast du ne ganz schön große Schnauze,
weisst garnichts von mir,meinen Leben usw. das Registrierdatum sagt garnichts, ausserdem weisst überhaupt nicht wie ich aussehe...
Kinder,Kinder...
*Kopfschüttel*
Vielleicht können wir das ganze mal ein bisschen sinnvoll voranbringen, wenn du uns mal vernünftigt erklärst was so eine Puls-Uhr deiner Meinung nach bringt, denn mit Sprüchen "Ich glaub du weisst selbst sehr gut was das bringt" und "Ausdauer, Kondition und Fettverbrennung" kann man nicht viel anfangen.. 
Geht es um den angeblichen "Fettverbrennungspuls" oder etwa die pauschalisierten Angaben über Fettverbrennung die solche Uhren aufzeigen oder geht es darum Vergleichswerte aufzuzeigen was den Puls angeht um so die Entwicklung über einen Zeitraum beobachten zu können? 
Ich persönlich halte auch nicht viel von den Uhren und die Leistung des Körpers in kleinste Teile zu zerlegen. Meiner Meinung macht das letztendlich nur mehr Arbeit ohne großartig wenn überhaupt mehr Nutzen...
-
Tja,angeblich gibts ja eigendlich keinen "Fettverbrennungspuls"
je mehr Puls beim Training desto mehr Fett wird verbrannt,
aber auch mehr Kohlenhydrate.
aber es gibt einen Bereich,abhänging eben unter anderem vom Max Puls
wo %ionel gesehen mehr Fett als Kohlenhydrate verbraucht wird
und nach dem will ich mich richten,ausserdem will ich wissen wieviel Kalorien
ich verbraucht habe und wieviel % Fett dabei waren nach dem Training.
Will nicht immer nach einen Training mit einen rießen Hunger vom Rad steigen,
weil zuviel KH verbraucht wurden,da ich zZ. abnehmen will und das wenn möglich hauptsächlich Fett,ausserdem macht es mir mehr Spaß,etwas langsamer zu fahren,aber dafür länger,so 1,5-2h ca.
Wie heißts so schön "Wer langsam läuft kommt schneller ans Ziel"
-
Will nicht immer nach einen Training mit einen Hunger vom Rad steigen,
weil zuviel KH verbraucht wurden,da ich zZ. abnehmen will und das wenn möglich hauptsächlich Fett,ausserdem macht es mir mehr Spaß,etwas langsamer zu fahren,aber dafür länger,so 1,5-2h ca.
-
Discopumper/in
Blöd ist nur wenn du irgendwann herausfindest das du bei höherer Belastung (höherer Puls) gleich mehr Kcal verbrennst und folglich auch insgesamt mehr Fett.
"Wer langsam läuft kommt schneller ans Ziel"
Das geht physikalisch nicht.
Ich verstehe nicht wie du dein Hungergefühl anhand deiner Uhr ausmachen willst und was die KH damit zu tun haben?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Romance
Will nicht immer nach einen Training mit einen Hunger vom Rad steigen,
Ich verstehe was du meinst und du hast schon recht damit was du schreibst, also dass es theoretsich (!) schon einen Puls gibt wo prozentual mehr Fett als Carbs verbrannt werden.
ABER ich kann dir aus eigener Erfahrugn und der Erfahrung von zig sehr guten BBs und Kraftsportlern sagen, dass dies extrem überbewertet wird.
Die beste Methode um Fett zu verlieren (bzw. bei Muskelaufbau in Form zu bleiben) ist erstmal diese, dass man sich allgemein mehr bewegt. Eben Gehen statt Autofahren oder mit dem Fahrrad zur Arbeit und viel und oft Sex haben. Du musst dem Körper bzw. deinem Stoffwechsel zeigen, dass er aktiv gehalten wird.
Die Methode die danach kommt ist einfach 1-2 mal die Woche 20-30 min lockeres Cardio. Das kannst du auch ohne Pulsuhr machen, weil der genannte, theoretische Unterschied nicht nennenswert ist. Das kann man dann langsam steigern und dosieren.
Mit Sprinten und Tabata und Crossfit usw. fährt man nunmal Gefahr, dass ganze zu übertreiben und dann kann der Schuss nach hinten los gehen, sprich Regeneration und dmait Muskelaufbau leiden.
Einfach und gut ist es auch, die Satzpausen während des Trainings zu reduzieren. Das wirkt ebenfalls überdurchschnittlich gut.
Wenn du unbedingt eine Uhr benutzen willst, dann machs. Aber es ist wie gesgat nicht nötig, sondern bringt wieder nur unnötige Zahlenspiele ins Geschehen die vom eigentlichen Ziel, nämlich kontinuierlich sein Körpergefühl zu steigern bzw. zu perfektionieren, ablenken. Ist genauso ein Blödsinn wie kcal-Zählen, Supp-Pläne befolgen, ständig Übungen wechseln usw.
Aber die meisten haben den Kopf so zugemüült von diversen Artikeln (auch hier bei bbszene auf der Startseite) und sehen de nwald vor lauter Bäumen nicht mehr. Dabe iist BB bzw. Muskelaufbau und gleichzeitig Form halten doch so simpel. Leider so simpel, dass es viele für nicht möglich halten. Aber dir ist bestimmt auch shconmal aufgefallen ,dass die Jungs die ganricht wissen was sie tun und eifnahc nur das Jahr über traineiren und machen wie sie Lust haben, meist besser aussehen, als die Theoretiker, die alles auseinander klabustern, kcal-Zählen mit drei Stellen hinter dem Komma und Supps nach der Uhr nehmen.
Und genau so verhält es sich auch mit der Pulsuhr. Die einzigen Leute die ich kenne und sowas benutzen sind fette Schweine oder Dürrharken.
Kein guter oder sehr guter Athlet, der mir je begegnet ist hat jemals eine Pulsuhr benutzt.
Naja, wenns dich beruhigt oder dir hilft. Viel Glück
-
Das mit den kürzeren Pausen und weniger Gewicht mach ich und das allgemein mehr bewegen auch,zB.statt Aufzug Stiegen steigen,mehr zu Fuß gehen,mehr mit Rad fahren und Auto zu Hause lassen,usw.
Das man durch die Pulsuhr nicht mehr Fett verliert oder mehr Muskeln bekommt ist mir auch klar,aber ich will halt meinen Puls wissen und in einen Pulsbereich am Ergometer fahren wo ich mich noch wohl dabei fühle dabei und wieviel Kal. ich verbraucht habe,das es mir rein theoretisch nichts bring ist richtig,aber ich wills halt wissen.
Fahre zB. momentan 1,5h mit 125-130 Puls und das macht mir mehr Spaß wie wenn ich mich mit 160 Puls einen halbe Stunde dahinrackere und schnaufe wie ein Ochse.
@Franky
da habe ich nur gemeint das es eben einen Pulsbereich gibt wo man Prozentionel am mehr Fett als KH verbrennt.
Schau dir mal die Langstreckenläufer an?sind alles spindeldürr weill sie zuviel KH verbrauchen,weil sie mit zu hohen Puls laufen und das will ich eben vermeiden.
Wen ich mehr KH verbrauche,dh. in einen höheren Pulsbereich länger trainiere bekomm ich einfach Hunger,warum weiss ich nicht,habe nur gehört das,wenn mann Hunger nach dem Training bekommt falsch trainiert,was jetzt die Prozentuelle Fettverbrennung angeht.
-
Discopumper/in
 Zitat von Romance
@Franky
da habe ich nur gemeint das es eben einen Pulsbereich gibt wo man Prozentionel am mehr Fett als KH verbrennt.
Ich weiß wie du das gemeint hast. Ich wollte nur ironisch darauf eingehen, weil du doch so der Wissenschaft vertraust. Und wieso dann nicht auch hier?
Schau dir mal die Langstreckenläufer an?sind alles spindeldürr weill sie zuviel KH verbrauchen,weil sie mit zu hohen Puls laufen und das will ich eben vermeiden.
Oh man jetzt wirds lustig. Was sollen Langstreckenläufer denn bitte schön mit unnützer Muskelmasse anfangen. Die Langstreckenläufer sind wahre Eneriesparlampen und nicht so ne Glühbirnen wie wir BB'ler die viel Energie an die Umgebung verschleudern ohne sie zu nutzen. Da können wir nur von träumen. Bei den sind ganze Andere Sachen relevant in metabolischen Sinne. Ein bisschen erhaltene Muskulatur, mehr brauchen die nicht, weil es nur Nachteile hätte.
Aber mach so wie es dir Spaß bereitet. Wenn du jedoch ersthaft vorhast eine längere Diät zu machen wirst du irgenwann nicht drumrum kommen die Intensität anzukurbeln um den Adaptionsprozessen des Körpers entgegenzuwirken.
Viel Erfolg
-
 Zitat von kleberson
Kein guter oder sehr guter Athlet, der mir je begegnet ist hat jemals eine Pulsuhr benutzt.
schon mal nen marathonlauf gesehen? und jetzt sagst du bestimmt noch, dass die läufer keine guten athleten sind.
ich selber laufe mit einer pulsuhr, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich total grütze laufe wenn ich nach meinem subjektiven empfinden laufe.
und wenn ich mich an einer objektiven größe orientiere, dann kann ich mein lauftraining (intervalle, regenerationslauf, staffelläufe) besser daran auslegen, je nach ziel. der puls spielt schon eine erhebliche rolle um auch für sich seine körperliche ertüchtigung im blick zu haben.
ich verstehe total die absichten des threaderstellers.
mein tipp: für mehr informationen solltest du lieber auf runnersworld.de etc. gehen.
hier wird dir nur alles kaputtgeredet.
aber recht habt ihr alle: ich muss schon mein ***** bewegen aber sone pulsuhr kostet mit 35€ nich wirklich die welt (der brustgurt sogar nur 15€) und bittet den vorteil, ähnlich wie ein trainingsbuch, erfolge festzuhalten, sein training zu planen und es mit einem objektivem touch zu versehen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Das Shorty
schon mal nen marathonlauf gesehen?
ja leider, aber wer will denn aussheen wie jemand aus der dritten Welt?
Sorry, aber ihr scheint hier auf dem falschen board zu sein.
und jetzt sagst du bestimmt noch, dass die läufer keine guten athleten sind.
Äh, ja. Ich meine mit gute Athleten starke, ausdauernde, große und gutaussehende Leute und nicht welche mit 28er Oberarm und Waden wie Harry Potter.
ich selber laufe mit einer pulsuhr, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich total grütze laufe wenn ich nach meinem subjektiven empfinden laufe.
und wenn ich mich an einer objektiven größe orientiere, dann kann ich mein lauftraining (intervalle, regenerationslauf, staffelläufe) besser daran auslegen, je nach ziel. der puls spielt schon eine erhebliche rolle um auch für sich seine körperliche ertüchtigung im blick zu haben.
ich verstehe total die absichten des threaderstellers.
mein tipp: für mehr informationen solltest du lieber auf runnersworld.de etc. gehen.
Guter Tipp. Das was ihr hier macht hat im BB nix zu suchen.
hier wird dir nur alles kaputtgeredet.
Die Wahrheit tut halt manchmal weh. Wie man diese nun defniert ode bezeichent liegt an einem selber.
aber recht habt ihr alle: ich muss schon mein ***** bewegen aber sone pulsuhr kostet mit 35€ nich wirklich die welt (der brustgurt sogar nur 15€) und bittet den vorteil, ähnlich wie ein trainingsbuch, erfolge festzuhalten, sein training zu planen und es mit einem objektivem touch zu versehen.
Siehe Beitrag oben