Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    [QUOTE=marcel20006]Diese Produkte, die du hier nennst sind absolute Randprodukte. Auch bei Peak und co. sind Tri-anabol, oder intra-venous nur Randerscheinungen. Gerade bei der Pre- und Postworkout Nutrition haben doch viele ihre eigene "Spezialmischung".

Ausserdem ergibt sich für mich nicht der Sinn, warum man zwangsläufig mehrere Proteinkombinationen nach dem Training nehmen muss. Eiprotein ist hier für mich kein Muss.

Dein erstes Beispiel finde ich nicht schlecht für einen Post -Workout Drink. Jedoch muss man sich mal vorstellen, was für ein Entwicklungsaufwand notwendig ist, damit ich diesen Drink einigermassen schmackhaft und löslich hinbekomme. Da sind mehrere Versuchsreihen notwenidig, sowie eine hohe Abnahme.

Ich weiss nicht, wie die das bei Proteinmixxer machen. Ich würde mir gerne mal dieses Abfüllstation anschauen und das entsprechende Rohstofflager. Der Arbeitsaufwand bei solchen Kleinstmengen ist doch enorm. Stell dir mal vor, du bestellst ne 2,5kg Dose von deinem besagten Mix. Da ist doch eine Person von der Auftragsannahme bis zum fertigen Mix und anschließendem Versand ne dreiviertel Stunde beschäftigt. Es muss anschließend der Mischer gereinigt werden und und und. Ich weiss nicht, wie das funktioniert[/QUOTE]

ist mir auch ein rätsel

wobei wie gesagt vor 2 jahren hatte ich da mal geschaut und es war iwi alles teurer

bei den preisen die der herr pascal hier angibt echt krass
    ich finde es komisch gerade bei dieser individualität der geringen mengen
    keine ahnung
    ein komisches gefühl hätte ich da irgendwie

wegen dem malto und der konsistenz nochma kurz

das wäre quasi nötig um den shake einen gewissen gehalt zu geben richtig ??
    wenn es wie wasser wäre würde ich es so lassen ohne malto

Sportstudent/in
    [QUOTE=cryoanabolics]
    Zitat Zitat von marcel20006
    Diese Produkte, die du hier nennst sind absolute Randprodukte. Auch bei Peak und co. sind Tri-anabol, oder intra-venous nur Randerscheinungen. Gerade bei der Pre- und Postworkout Nutrition haben doch viele ihre eigene "Spezialmischung".

Ausserdem ergibt sich für mich nicht der Sinn, warum man zwangsläufig mehrere Proteinkombinationen nach dem Training nehmen muss. Eiprotein ist hier für mich kein Muss.

Dein erstes Beispiel finde ich nicht schlecht für einen Post -Workout Drink. Jedoch muss man sich mal vorstellen, was für ein Entwicklungsaufwand notwendig ist, damit ich diesen Drink einigermassen schmackhaft und löslich hinbekomme. Da sind mehrere Versuchsreihen notwenidig, sowie eine hohe Abnahme.

Ich weiss nicht, wie die das bei Proteinmixxer machen. Ich würde mir gerne mal dieses Abfüllstation anschauen und das entsprechende Rohstofflager. Der Arbeitsaufwand bei solchen Kleinstmengen ist doch enorm. Stell dir mal vor, du bestellst ne 2,5kg Dose von deinem besagten Mix. Da ist doch eine Person von der Auftragsannahme bis zum fertigen Mix und anschließendem Versand ne dreiviertel Stunde beschäftigt. Es muss anschließend der Mischer gereinigt werden und und und. Ich weiss nicht, wie das funktioniert[/QUOTE]

ist mir auch ein rätsel

wobei wie gesagt vor 2 jahren hatte ich da mal geschaut und es war iwi alles teurer

bei den preisen die der herr pascal hier angibt echt krass
    ich finde es komisch gerade bei dieser individualität der geringen mengen
    keine ahnung
    ein komisches gefühl hätte ich da irgendwie

wegen dem malto und der konsistenz nochma kurz

das wäre quasi nötig um den shake einen gewissen gehalt zu geben richtig ??
    wenn es wie wasser wäre würde ich es so lassen ohne malto
    Das mit dem Malto wurde mir so gesagt und ist nicht ohne machbar. Stört mich persönlich jetzt aber nicht

wurde dir auch gesagt warum ?

weil um so wässriger desto bessa

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    wurde dir auch gesagt warum ?

weil um so wässriger desto bessa
    Das Zeug ist sehr wässrig. Ein Emulgator wie Soja Lecithin wirkt zum einen für die Konsistenz und zum anderen als Geschmacksträger für das Aroma und den Süßstoff. Hier nimmt das Malto wohl eine Art Ersatzfunktion ein.

Ich kann in diesem Fall nur auf diese Rezeptur zurückgreifen. Würde man jetzt Versuche ohne Malto starten, wird der ganze Spass wieder teurer

Discopumper/in
    lass den rotz mit der vitaminmischung draussen. das billige zeug kannste dir sparen.
    malto würde ich auch draussen lassen. 9kh finden ich schon viel, besonders wenn man ne ad macht. warum nicht ne 2 kilo tüte- hat doch jeder ne proteindose zum umfüllen zuhause. Oder 500g tüten aber mit staffelpreis. ich wäre persönlich nicht bereit mehr als 20 ocken für nen 1kg pulver auszugeben.
    kannst aber auch versuchen ein neutrales pulver anzubieten und dazu extra eine aroma mischung. dann kann jeder selber nach geschmack mischen. da bin ich aber auch wieder dafür das 1kg protein + aroma für 1kg auch nur bis 20 kohlen kosten.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von giz_mo
    lass den rotz mit der vitaminmischung draussen. das billige zeug kannste dir sparen.
    malto würde ich auch draussen lassen. 9kh finden ich schon viel, besonders wenn man ne ad macht. warum nicht ne 2 kilo tüte- hat doch jeder ne proteindose zum umfüllen zuhause. Oder 500g tüten aber mit staffelpreis. ich wäre persönlich nicht bereit mehr als 20 ocken für nen 1kg pulver auszugeben.
    kannst aber auch versuchen ein neutrales pulver anzubieten und dazu extra eine aroma mischung. dann kann jeder selber nach geschmack mischen. da bin ich aber auch wieder dafür das 1kg protein + aroma für 1kg auch nur bis 20 kohlen kosten.

Das Konzept mit dem neutralen Pulver und Aroma-Pulver findest du bei Supplement Union in Hülle und Fülle

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PascalStock
    und ist auf die Dauer zu teuer, zumal die Preise dort auch nicht mehr wirklich günstig sind.

Tja, ein günstiges Eiweiss rauszubringen halte ich für unnötig wenn man sich den Markt mal ansieht.

Daher wäre eine gute Premiummarke mit hoher Abnahmemenge am besten. Billig kann jeder, kein Problem, aber Qualität zum guten Preis ist etwas ganz anderes daß nur schwer nachzumachen ist (Porter (1980)). Daher die Beispiele für Intra-Workout Shakes, Post-Workout Protein, etc.

Viel Glück

Sportler
    Sportler, ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. Das von mir angebotene Whey ist bereits Qualität zum guten Preis. Manchen vielleicht nicht gut genug. Ok das sehe ich ein.

Aus deiner Sicht müsste man sich mit einem aussergewöhnlicheren Produkt von der Masse abheben. Die Idee hatte ich auch schon mehrfach, die Umsetzung ist aber nicht ganz einfach. Mann spricht mit solchen Premiumprodukten nur einen ganz kleinen Kundenkreis an.

Du schreibst etwas von einer Premiummarke mit hoher Abnahmemenge. Diese beiden Begriffe beissen sich ein wenig. Je höher das Produkt preislich angesiedelt ist, desto dünner wird die Luft geeignete Kunden zu finden.

Ich will ja auch kein Createston für arme machen. Das macht ja bereist Powerstarfood.

Sportstudent/in
    und ist auf die Dauer zu teuer, zumal die Preise dort auch nicht mehr wirklich günstig sind.

Tja, ein günstiges Eiweiss rauszubringen halte ich für unnötig wenn man sich den Markt mal ansieht.

Daher wäre eine gute Premiummarke mit hoher Abnahmemenge am besten. Billig kann jeder, kein Problem, aber Qualität zum guten Preis ist etwas ganz anderes daß nur schwer nachzumachen ist (Porter (1980)). Daher die Beispiele für Intra-Workout Shakes, Post-Workout Protein, etc.

Viel Glück

Sportler
    Und ich sage es nochmal, ich hab immer noch keine Ahnung, wie Proteinmixer das Zeug zu den Preisen anbietet. Ich wäre da etwas skeptisch

LSP Nutrition füllt auch für andere ab, ist ein sehr großer Anbieter, und proteinmixer.de scheint gut zu laufen.

Die Multipower Atlantik GmbH ist mit Abstand der größte Anbieter in Deutschland mit den Marken Multipower, Weider (in Lizenz), Mutaben und Champ Sportnahrung. Multipower ist einer der teuren Premiumanbieter, auch wenn es die Produkte nicht immer sind, und dennoch der größte Anbieter mit dem größten Umsatz, auch durch den Vertrieb in Sportstudios, Drogerien, und Kaufhäusern.

Also man kann teuer sein. Besser ist allerdings sinnvolle Produkte mit guter Qualität zum fairen Preis. Ein 0815 Whey mit weniger als 80gr Eiweiss je 100gr und 9gr Kh gibt es schon mehr als einmal. Wozu da noch eines herausbringen?

Beste Grüße

Sportler

weil es hier ganz einfach darum geht ein produkt zu machen
    das ohne die ganzen sinnlosen zusätze auskommt !

Sportstudent/in
    Ich will euch kurz mal ne Story erzählen, zu den neuen Frucht Whey Isolaten. Habe gestern mit dem Abfüller telefoniert und er hat mir eine Geschichte erzählt, die ich so kaum glauben kann.

Um diese "klare Lösung" bei den Frucht Isolaten so klar hinzubekommen wie sie ist, würde angeblich manchmal Proteinhydrolisat (kollagenes Hydrolisat) eingesetzt, weil dies eine klare Lösung ergibt. Eine Standard Analyse, würde diesen Betrug nicht ans Licht bringen, da auch Kollagenhydrolisat einen entsprechenden Proteingehalt hat.

Letzendlich sei dies nur durch eine DNA-Analyse des Proteins nachweisbar und so wie ich es verstanden habe, ist dies schon vorgekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen