Zitat Zitat von kleberson
Kein guter oder sehr guter Athlet, der mir je begegnet ist hat jemals eine Pulsuhr benutzt.
schon mal nen marathonlauf gesehen? und jetzt sagst du bestimmt noch, dass die läufer keine guten athleten sind.
ich selber laufe mit einer pulsuhr, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich total grütze laufe wenn ich nach meinem subjektiven empfinden laufe.
und wenn ich mich an einer objektiven größe orientiere, dann kann ich mein lauftraining (intervalle, regenerationslauf, staffelläufe) besser daran auslegen, je nach ziel. der puls spielt schon eine erhebliche rolle um auch für sich seine körperliche ertüchtigung im blick zu haben.
ich verstehe total die absichten des threaderstellers.
mein tipp: für mehr informationen solltest du lieber auf runnersworld.de etc. gehen.
hier wird dir nur alles kaputtgeredet.
aber recht habt ihr alle: ich muss schon mein ***** bewegen aber sone pulsuhr kostet mit 35€ nich wirklich die welt (der brustgurt sogar nur 15€) und bittet den vorteil, ähnlich wie ein trainingsbuch, erfolge festzuhalten, sein training zu planen und es mit einem objektivem touch zu versehen.